April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 21.02.2018, 13:07 Uhr

Fernsehen

Hallo ihr lieben,

sehen eure Kinder mit fast zwei schon fern? Oder verzichtet ihr auf sämtliche technische Babysitter?

Also ich bin eigentlich nicht dafür das Kinder in dem Alter schon fernsehen. Aber wenn die große Schwester abends das Fernsehen einschaltet um das Sandmännchen zu sehen dann gibt es bei Jonatan kein halten mehr. Dann wird mitgeschaut. Hat er bisher auch ganz gut verkraftet.

Und ganz ehrlich bin ich froh das es das Internet und Youtube gibt. Als es ihm nach seiner OP schlecht ging und er pausenlos an mir geklebt hat war ich dankbar für jede Ablenkung. Er schaut dort gerne mit mir zusammen Pingu. Jonatan liebt diese Serie mit dem Pinguin abgöttisch. Meist 1-2 Folgen, sind etwa 11 Minuten.

 
2 Antworten:

Re: Fernsehen

Antwort von Muckelsx2 am 21.02.2018, 13:44 Uhr

Also unsere beiden dürfen auch mal fernsehen, natürlich in Maßen.
Sie lieben Feuerwehrmann Sam und den dürfen sie auch jeden Abend schauen. Tagsüber bleibt der fernseher aber eigentlich aus. Nur sonntags, wenn papa den fussball stammtisch schaut läuft das ding, aber da schauen die zwei eigentlich nicht hin.
Das grössere problem ist hier eher bei iphone und ipad. Die zwei wissen genau wie‘s läuft und nutzen jede chance, die sich bietet. Natürlich wissen sie, dass sie da nicht ran dürfen, also gibts jedes mal geschrei. Leider ist der papa da recht locker, was mich oft nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von FrauStorch am 22.02.2018, 19:22 Uhr

Fernsehen interessant ihn nicht. Handy ist schlimm. Er darf ab und zu die Clips von Sendung mit der Maus schauen, die gibt es bei Youtube als zusammenschnitt. Die liebt er! Es heißt dann imner: Handy haben, Handy haben, Maus gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.