Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172, 14. SSW am 26.05.2020, 11:15 Uhr

Feinscreening

Hallo ihr lieben, war soeben bei der Feindiagnostik im Pränatalzentrum, es ist alles gut, Nackenfalte etc. Bin allerdings um eine Woche vordatiert, dh ET 30.11., müsste quasi in den Novemberbus, würde aber lieber hier bleiben
Blutuntersuchung hab ich machen lassen, Ergebnis steht noch aus, aber die Werte waren schon so gut, dass ich schon viel beruhigter bin.

Jetzt ist das Ziehen und ziepen viel besser zu ertragen.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Feinscreening

Antwort von Sophie143, 13. SSW am 26.05.2020, 11:19 Uhr

Das sind super Neuigkeiten! Da freue ich mich sehr für Dich :-) das stimmt, wenn man beruhigter ist lassen sich viele Wehwehchen besser wegstecken. Genieße die guten Nachrichten :-)


Natürlich darfst Du sehr gerne im Dezemberbus bleiben ;-) Ich ahne bei mir auch schon, dass ich beim nächsten Termin vordatiert werde - habe ET am 02.12. und das Krümelchen war letzten Termin schon 5 Tage weiter, da hat sie aber noch nichts geändert. Mal sehen... :-) an sich ist es ja auch nicht wichtig, die Babys kommen eh wann sie wollen. Das einzige ist halt, dass das mit dem Einleiten max. 10 Tage nach ET sich dann auch NOCH weiter nach hinten verschiebt, wenn man eigentlich ja eh schon weiter ist. Daher warte ich bei mir mal den nächsten Termin ab und frage mal, ob man da ggf. was am ET ändern sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von Heli172 am 26.05.2020, 11:29 Uhr

Dankeschön. Das Gute daran ist dass sich der Mutterschutz nach vorne verschiebt in die Herbstferien in nrw, dann brauch ich eine Woche weniger Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von Mamatobe2020, 13. SSW am 26.05.2020, 11:41 Uhr

Ach wie toll!
Freut mich zu hören .
Wann bekommst du die Blutergebnisse?

Ich muss diesen Freitag hin.
Wie läuft so eine Untersuchung denn genau ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von Thiara82 am 26.05.2020, 13:39 Uhr

Das hört sich doch toll an!

So soll es sein! Lasst ihr das Geschlecht mitbestimmen?
Und klar kannst du bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von Heli172 am 26.05.2020, 14:10 Uhr

Die Ergebnisse kann ich am Freitag telefonisch abfragen, danach würde ich noch einen Brief erhalten.

Die Untersuchung hat ca eine Stunde gedauert, vorher wird über bestehende Krankheiten (zb Schilddrüsenprobleme) und über Gefahren im Job durch zb Strahlen gesprochen und darüber was man von der Untersuchung erwartet.

Dann wird das Kind komplett durchgemessen, der Kopf, von Kopf bis Steiß, der bauchumfang, der Ober und unterschenkelknochen, die Armknochen, der Fuß und die Nackenfalte und der Nasenbeinknochen. Es ist der Wahnsinn, dass man den überhaupt messen kann. Ich hab ehrlich gesagt nix von der Nase erkannt.

Dann wird geguckt ob das Kind bereits was im Magen und Blase hat, der Blutfluss im Herz und in der Nabelschnur wird dargestellt und wie schnell das Herz schlägt.

Einfach toll was man in dem frühen Stadium schon erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von Heli172 am 26.05.2020, 14:17 Uhr

Dankeschön.

Da es hier eher um die Gesundheit ging, habe ich erst nach der Untersuchung gefragt ob die Geschlechtsbestimmung bereits möglich wäre. Es wurde leider verneint. Bzw im Bluttest nicht bestimmt.
Schade, aber das Geschlecht ist mir tatsächlich erstmal egal, einen Jungen hab ich schon, ein Mädchen wäre schön, aber wenn’s ein weiterer Junge wird, dann weiß ich da schon mal Bescheid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinscreening

Antwort von Mamatobe2020 am 26.05.2020, 14:33 Uhr

Oh wow.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.