Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yeah noch ein baby, 18. SSW am 14.05.2014, 14:23 Uhr

Feindiagnostik Kosten

Hallo Ihr Lieben,

meine Ärztin sagte, ich soll mir bei der Arzthelferin einen Termin zur FD geben lassen, dies tat ich. Sie sagte, dass ein Kollege immer Dienstags Nachmittags her käme um das durchzuführen.

Nun hab ich im Internet gelesen, dass man die selbst bezahlen muss und die Kosten sich um die 300 € belaufen. Das ist mir zu teuer.

Ich habe schon bei meiner Ärztin angerufen, die haben aber schon zu. Ich weiß, dass man, wenn man eine Überweisung zum FD bekommt, diese übernommen wird. Jedoch findet die FD ja bei ihr in der Praxis statt, wird nur vom anderen Arzt durchgeführt.

Hilfe?

 
7 Antworten:

Re: Feindiagnostik Kosten

Antwort von Pialein, 21. SSW am 14.05.2014, 15:41 Uhr

Ich hab ne Überweisung bekommen, bei mir übernimmt das die Kasse. Zu den kosten habe ich schon die Unterschiedlichsten Sachen gehört. Ruf morgen nochmal an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Kosten

Antwort von W.T.B. am 14.05.2014, 16:51 Uhr

Mit einer Überweisung zahlt man nichts. Kosten fallen nur an, wenn du auf eigenen Wunsch eine FD machten lässt.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feindiagnostik bis wann??

Antwort von littlestarling82, 18. SSW am 14.05.2014, 17:09 Uhr

Hallo, ich hoffe ich darf bei deinem Thread auch noch gleich ne Frage stellen weils ums gleiche Thema geht.

Ich habe nächste Woche wieder die normale Vorsorge aber diesmal im KH weil ich unbedingt dort hin wollte, erstens wegen der Risikoschwangerschaft und weil meine Ärztin ne Pfeife ist :-/

Nun hab ich dafür ne Überweisung vom Hausarzt...aber nicht für die FD. Bis zu welcher Woche kann das noch gemacht werden?
Und lässt es jeder von euch machen?
Ich bin irgendwie verwirrt...in der ersten Schwangerschaft wurde mir das alles gar nicht angeboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Kosten

Antwort von Sionalein am 14.05.2014, 17:17 Uhr

Huhu
Kann dir nur sagen das ich es nicht machen lasse da alles unauffällig ist. Mache nur die normale Vorsorge und die großen screenings. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@littlestarling

Antwort von W.T.B., 20. SSW am 14.05.2014, 17:23 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass es für die FD zeitliche Beschränkungen gibt, es kommt darauf an, warum man vom Arzt hingeschickt wird.
In meiner letzten Schwangerschaft war ich wegen einer Uterus-Fehlbildung zwei Mal bei der FD (um die 20. und dann um die 28. SSW herum).
Diesmal habe ich auch eine Überweisung bekommen, den Termin hab ich in der 23. oder 24. SSW.

Viel Glück bei der Suche nach einer neuen Ärztin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Kosten

Antwort von June122, 20. SSW am 14.05.2014, 18:47 Uhr

Hallo!
Ich habe eine Überweisung zur FD von meiner FÄ bekommen. Ich werde dort hingehen weil bei meiner zweiten während der SS Probleme bei der Magenfüllung aufgetreten sind, war aber alles gut und die kleine kerngesund. Da ich allerdings in einem Krankenhaus entbinden möchte wo es keine Kinder bzw Neugeborenen Intensiv Station gibt möchte ich sicher(er) gehen dass mit den Organen alles stimmt, sollten Auffälligkeiten da sein werde ich in einem anderen Krankenhaus entbinden, die nach der Entbindung eine speziellere medizinische Versorgung haben.
Als ich einen Termin bei der FD gemacht habe sagten die mir das die beste Zeit zwischen der 20-24ssw liegt da man dann am meisten erkennen kann.
Sollte bei dir alles normal laufen und dein FA keine Auffälligkeiten entdeckt haben würde ich die FD nicht selber bezahlen.
Bei meiner ersten hatte ich das auch nicht, nur die 3 US beim FA und die war auch kerngesund.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Kosten

Antwort von Frau-Aufgeregt, 16. SSW am 15.05.2014, 11:14 Uhr

Ich glaub auch nicht dass es bei einer Überweisung etwas kostet.
Berichte mal was Dein Doc gesagt hat. Ich hab auch noch meine FD vor mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Hallo, Ich wollte mal fragen wer von euch bei der Feindiagnostik war bzw einen Termin dort hat? Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte meines Vaters war es mir wichtig, dass wir die Untersuchung dort machen. Und ich bin froh, dass alle Ergebnisse unauffällig bzw. normal u ...

von Wurstmithut, 21. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das macht. Geht ihr zur Feindiagnostik in der 20-22ssw (oder so… bin mit mit dem Zeitraum nicht sicher.) Habe gestern von meiner Ärztin die Kontaktdaten bekommen. Da ich in der PKV bin ohne Überweisung, es gibt auch nicht zwingend ...

von Wurstmithut, 17. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik mit Outing

Huhuuuu Ich war heute bei 12+3 bei der Feindiagnostik. Soweit ist alles gut entwickelt, aber leider ist die Nackenfalte etwas verdickt (die Nackenfalte ist bei 2,7 und verdickt gilt sie wohl ab 3) und das Nasenbein wohl normal, könnte aber etwas kräftiger sein, aber wir sind ...

von -Yuu-, 13. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Macht ihr Feindiagnostik?

Ihr Lieben ich war gestern beim 2. großen Ultraschall bei meiner FÄ und es sah alles in Ordnung aus. Sie hat mir trotzdem eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben und als Begründung steht nur "FD erbeten". Macht ihr eine extra Feindiagnostik? Liebe ...

von Lala0, 20. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Wir waren auch bei der Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben. Wir waren gestern auch bei der Feindiagnostik, und ich war schon etwas erschrocken wie schnell sie jetzt gewachsen ist. Sie hat in 4 Wochen das doppelte an Gewicht zugelegt und ist schon 35 cm groß Wie ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 26. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 💕

Hallo ihr Lieben Nachdem ich mich ja Im Kalender vertan hatte und mit Aufregung festgestellt habe, dass ich ja schon heute Feindiagnostik habe und nicht erst nächste Woche habe ich mich vorhin voller Vorfreude auf den Weg gemacht mit ...

von Kinderüberraschung123, 24. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Outing vor der Feindiagnostik 😍

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und sie hat nochmal einen kleinen Ultraschall gemacht und schwupps da war plötzlich der Anblick zwischen die Beine

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Geschlecht

Hallo Ihr Lieben Ich hab in 2 Wochen Feindiagnostik und frage mich halt, ob die dort in jedem Fall das Geschlecht sehen können. Wir sind bis jetzt leider immernoch ohne Outing da das Würmchen beim letzten Ultraschall sehr bescheiden da ...

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 22+6

Huhu Mädels, Ich war heute bei der FD und mein Mann durfte das 1. Mal mit und die kleine sehen. Die Ärztin hat auch alles schön erklärt und sie ist soweit gesund und alles ist in bester Ordnung. Sie hat sich nun auch gedreht. Hoffentlich bleibt sie so

von miss_melli, 24. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo meine lieben. Ich bin Total glücklich, da mein kleiner zwerg sich super entwickelt und sehr aktiv heute bei US war. Er hat sogar an seiner Faust genukelt zuckersüß Er wiegt momentan 510g in der 21+6ssw. Bei mir ...

von PearlSamson, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.