April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 21. SSW am 25.11.2020, 9:31 Uhr

Feindiagnostik Herz

Guten Morgen zusammen
Ich hoffe, es geht euch gut
Morgen muss ich zur Feindiagnostik, weil das Herz beim zweiten großen Screening nicht gut darstellbar war (Vierkammerblick oder so ähnlich). Bisher war ich recht entspannt und jetzt wächst die Nervosität doch... könnt ihr mir für morgen die Daumen drücken? Ansonsten sah alles OK aus letztes Mal und ich hoffe, dass jetzt nicht noch ganz viele andere Sachen zu Tage treten oder so...
Ich wünschte, ich müsste da nicht hin (obwohl ich natürlich weiß, dass Unwissenheit nicht schützt)
Habt ihr so etwas auch schon erlebt?
Alles Liebe und einen sonnigen Mittwoch!

 
14 Antworten:

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von Marymary1234 am 25.11.2020, 9:35 Uhr

Genau das gleiche war in der 25/26 ssw bei meinem Sohn der Fall. Bei der FD war dann alles unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von großerbruder 2009, 18. SSW am 25.11.2020, 9:44 Uhr

Ich drücke dir für morgen alle Daumen, die ich so habe
Es wird bestimmt alles gut sein.
Wann genau hast du denn den Termin?
Ich muss am 22.12 wieder hin zur Kontrolle, weil bei uns letztes Mal der Bauchumfang zu klein war. Ich bin jetzt schon aufgeregt vor dem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von Mamica4, 21. SSW am 25.11.2020, 10:15 Uhr

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von STEFFILEIN85, 23. SSW am 25.11.2020, 11:10 Uhr

Drücke Dir ganz dolle für morgen die Daumen. Und keine Sorge meine Feindiagnostikerin meinte das das Baby einfach zu der frühen Zeit noch zu klein ist um wirklich eindeutig was zum Herz zu sagen. Ich war in der 20.SSW dort und muss am Dienstag also in der 24.SSW nochmal hin wegen dem Herzchen. Sie meint es ist aber völlig normal und das man das Herz wirklich erst komplett ab einer gewissen SSW eindeutig anschauen kann! Es gab aber keine Auffälligkeiten bei der ersten Untersuchung! Sie möchte die Untersuchung aber ganz und nicht nur zur Hälfte abschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 25.11.2020, 11:33 Uhr

Oh, das ist toll zu hören danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 25.11.2020, 11:35 Uhr

Danke, das ist superlieb von dir
Ich hoffe es so sehr! Um 12 Uhr
Ohh, da drücke ich dir aber auch alle Daumen für den 22.!! Bestimmt ist bei der Kontrolle alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 25.11.2020, 11:36 Uhr

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 25.11.2020, 11:38 Uhr

Oh, wow, das wusste ich gar nicht! Das beruhigt mich sehr mein Screening war auch irre früh in SSW 18+0.
Dann wünsche ich dir auch das Allerbeste für deine Untersuchung am Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von Krümel042021, 20. SSW am 25.11.2020, 12:19 Uhr

Huhu ich hab am 01.12 (21 ssw) das zweite Screening und am 10.12. (22sw) Feinultraschall fürs Herz, da ich selbst bei Geburt nen Herzfehler hatte, deswegen quasi generell der Termin unabhängig vom Screening. Dazu muss ich zu nem anderen Arzt, weil meine frauenärztin das nicht so genau wie er anschauen kann. Ist das bei dir auch so oder macht das dein frauenarzt? Und den Termin für das Herz hab ich schon in der 13. Ssw extra für die 22. Ssw bekommen von der Praxis, da man es davor wohl nicht so gut sieht, also mach dir keine Sorgen, das war bestimmt nur zu früh dafür das 2. Screening bei dir. Drücke trotzdem Daumen und schreib doch dann wie es war und was da genau passiert, kann mir das noch gar nicht vorstellen was dann da genau gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 25.11.2020, 13:44 Uhr

Hi gut, dass da bei dir vorsichtshalber geschaut wird! Ich hoffe und denke aber natürlich, dass dein Kleines gesund und munter ist
Bei mir macht das morgen auch ein anderer Arzt, der das Gerät dafür hat... kann mir das irgendwie auch gar nicht vorstellen, was da morgen abgehen wird, ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von Krümel042021, 20. SSW am 25.11.2020, 14:57 Uhr

Danke dir, bin sehr gespannt was du berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von STEFFILEIN85 am 25.11.2020, 15:51 Uhr

Danke Dir
Und halte uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 25.11.2020, 16:30 Uhr

Aber klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik Herz

Antwort von Didi877, 20. SSW am 25.11.2020, 21:20 Uhr

Ich drücke Dir für morgen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr das Gebirge vom Herzen plumpsen hören? (Ergebnis Feindiagnostik)

So, das Ergebnis vom Feinultraschall sieht gut aus, zwar nicht so gut wie bei Jani1988, aber für mein Alter ziemlich gut. Eine weitere Blutuntersuchung hab ich dann abgelehnt. Mir reicht das so. Und Tendenz fürs Geschlecht: Mädchen! Mals sehen ob es dabei ...

von beyondthemaze 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Feindiagnostik

Heute frühe Feindiagnostik gehabt

Hallo Mädels, erstmal möchte ich allen gratulieren die heute und gestern einen erfolgreichen Termin beim FA hatten. Es ist schön zu lesen dass bei allen alles gut geht und es auch einige neue Outings gibt. Mein Termin heute war endlich die frühe Feindiagnostik. Da mein ...

von großerbruder 2009 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Mir fällt ein Stein vom Herzen

Ich komme gerade von meiner Untersuchung heute an 12+1. Herzchen schlägt und Foto war fast nicht möglich, weil das Kleine sich so viel bewegt hat Ich bin gerade so glücklich und erleichtert! Jetzt werden wir es endlich ...

von toni020918, 13. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Hallo zusammen! Die Zeit zu meinem 1. Termin am 7.9. (da bin ich dann bei 6+6) vergeht leider nur sehr schleppend, obwohl ich oft versuche mit gut abzulenken. In der Arbeit gelingt mir das meistens auch gut, da viel zu tun ist. Mich beschäftigt immer wieder die Frage ob ...

von Chrissi0808, 6. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag gesehen!

Ich war heute endlich beim Frauenarzt. Dem Krümelchen gehts gut und es ist alles soweit in Ordnung. Nur leider bin ich gar nicht zufrieden mit der Frauenärztin. Das war wie eine massenabfertigung. Rein- raus- ciao. Ich hab eine Tüte voll mit Werbung für irgendwelche online ...

von Vajana, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz ❤ schlägt

So, ich hatte heute den ersten offiziellen Termin beim Gyn und wurde mit einem schlagendem Herzen beschenkt. Wie auch bei der ersten Schwangerschaft ein unbeschreibliches Gefühl.

von Lottchen1983, 7. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzel-Wochenende steht bevor

Hi Mädels, heute morgen zeigte der Ovu von CB einen blinkenden direkt zum Wochenende. Besser könnte das Timing nicht sein. Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Vor genau 7 Wochen hatte ich nach MA eine Ausschabung

von Hasi1980 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrasen

Hallo zusammen :) Ich bin ab morgen in der 14. Ssw. Ich habe jetzt vor kurzem festgestellt, dass ich immer wieder total Kurzatmig bin und sogar herzrasen bekomme wenn ich ein paar Stufen hochgehen muss z.b. am Bahnhof oder so. Geht es euch auch so? Ansonsten geht es uns ...

von 1.Kleineswunder, 13. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag ❤️

Ich hatte heute den ersten FA Termin. Das Herzchen schlägt Ich bin bei 6+1 aber der Arzt meinte er würde den ET um 5 Tage zurückdatieren. Er schaut aber am 09.09 nochmal. Ich bin erstmal happy

von LeLouve, 7. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Heute Herztöne gehört

Hallo da ich erst am Freitag zum ersten Mal zur Gyn gehe, hatte ich es zu Hause nicht ausgehalten und meinen AngelSounds von der letzten SS hervorgekramt und siehe da, ich habe das Herzchen schön kräftig und schnell schlagen gehört

von mese75, 9. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.