April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brino86  am 07.09.2020, 8:01 Uhr

Fast schlaflose nächte

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?!
Emilia ist ca. am 28.7 in ihren 4. Schub gerutscht und seid dem 26.8.20. Seid 3 Nächten haben wir das Problem, dass sie ständig wach wird .... entweder hat sie Durst, Hunger oder möchte ihren Nuckel oder ist hell wach. Sie sucht auch wieder viel mehr Nähe, mag ned alleine sein und trinkt sehr wenig Milch. 200 ml schafft sie sehr selten .... meist sind es 70-100 ml. Hält dann aber dennoch ihre 4 std durch.

Ich hatte schon gelesen, dass viele das gleiche Problem haben ....,nachts.

Emilia ist jetzt 20 Wochen und 2 Tage. Sie kann doch ned schon in die Schub der 26. Woche sein oder?

Wie ist es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Fast schlaflose nächte

Antwort von Brino86 am 07.09.2020, 8:03 Uhr

Was mir noch aufgefallen ist, sie fremdelt extrem stark und ist sauer und verärgert, wenn was nicht so klappt, wie sie es gerne möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schlaflose nächte

Antwort von Jennamy2020 am 07.09.2020, 12:43 Uhr

Hey, bei uns ist es auch gerade sehr anstrengend. Schlafen ist ein leidiges Thema. Sie ist müde, aber will einfach nicht einschlafen. Es wird gemeckert, gehauen und gestrampelt und irgendwann geheult. Vor allem auch, wenn es nicht so klappt wie sie es gerne will. Ich hatte eine traumhafte Zeit, wo sie sich sofort umgedreht hat und einfach geschlafen, hat, nachts sogar durchgeschlafen. Sie schläft meistens noch durch, aber ich brauche teils sa 1,5 std bis sie wirklich schläft und selbst dann ist sie so unruhig, dass sie manchmal nach einer std aufwacht. Wenn sie wach ist, wieder das gleiche Problem, dass sie nicht einschlafen will. Tagsüber ist sie gerade auch nicht so gut drauf, meckert viel und ist schnell unzufrieden. Hoffen wir mal einfach es ist gerade einfach eine Phase oder vllt Zähne oder sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schlaflose nächte

Antwort von Schnubbel82 am 07.09.2020, 13:06 Uhr

Jannik fremdelt auch, sobald sich ein unbekanntes Gesicht über ihn beugt geht die Sirene an...
Schlafen ist ein Thema... Nachts geht es, er kommt einmal, aber einschlafen dauert derzeit lange und gegen 5.30/5.45 Uhr ist die Nacht vorbei.
Ansonsten testet und übt er viel, ich denke daher kommt die Unruhe und auch die Unzufriedenheit wenn denn mal was nicht so klappt...
Vlt ist es einfach eine der vielen Phasen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schlaflose nächte

Antwort von Dani3112 am 07.09.2020, 17:11 Uhr

Oje...das klingt gerade anstrengend!!
Das Fremdeln hat meine auch, aber komischerweise nicht bei allen Leuten.

Bei uns wird es jetzt wieder entspannter! Sie schläft wieder leichter ein...und schläft momentan so viel wie schon lange nicht mehr...und in den wachphasen schiebt sie in bauchlage plötzlich den Popo in die Höhe, übt das zurückdrehen vom Bauch auf den Rücken und bekommt gerade zwei Zähne
Sie wird am Mittwoch 24 Wochen!

Ich drück dir die Daumen dass es sich schnell wieder bessert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schlaflose nächte

Antwort von Jennamy2020 am 07.09.2020, 18:36 Uhr

Danke :) es ist auch echt anstrengend gerade. Ich hoffe jedes mal, wenn sie schläft, dass sie wirklich mal länger schläft. Teils hat sie noch Alpträume, das tut mir immer richtig leid. Sie wird Donnerstag 21 Wochen alt. Dafür mag sie den Papa jetzt wieder lieber und ich kann sie auch mal 30-45 min bei ihm lassen fremdeln geht, solange ich dabei bin ist es meist gut, außer sie wird total bequatscht. Irgendwann wird es bestimmt besser und wir haben woanders ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schlaflose nächte

Antwort von Brino86 am 07.09.2020, 20:02 Uhr

Nachts ist es echt schlimm und anstrengend, dafür ist sie tagsüber um so pflegeleichter. Schläft schnell ein ohne großes Geschreie und auch Abends zur Bett Zeit die zwischen 19/20 Uhr ist.

Erlernt hat sie soviel und wir sind jeden Tag erstaunt, wenn sie uns wieder verzaubert. Vom Rücken auf den Bauch drehen, macht sie schon sehr lange ..... Bauch/Rücken ist auch kein Problem .... Vorwärts ziehen hat sie auch für sich entdeckt ansonsten ist sie ein sehr freundliches und fröhliches Baby. Beim fremdeln sind es nicht nur fremde Gesichter .... sie hat ein starkes Problem mit Männer aber vereinzelt auch mit Frauen. Bei meinen Papa geht garnichts mehr, wenn er sie nur an guckt, bei meinen Schwager das gleiche. Bei meinen Schwiegervater ist es weit entfernt ok aber nah dran oder auf dem Arm geht es nicht. Teilweise endet es im geschreie, dass Emilia sich schwer beruhigt. Wir müssen dann am besten einen kurzen Moment weg gehen ..... z.b was anderes angucken oder einen anderen Raum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast schlaflose nächte

Antwort von Lendita1987 am 07.09.2020, 20:17 Uhr

Meine ist jetzt 21 Wochen und wäre auch definitiv zu früh für den Schub. Sie quengelt jedoch extrem. Tagsüber zu schlafen ist ein Kampf und sehr kurz.

Nachts geht es,bin aber auch auf Flasche umgestiegen. Der Kampf mit Milch zu wenig dies das war mir zu viel. Ich hab mich vom stillen verabschiedet, seit dem ist es ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Hallo meine Lieben.. Ihr hattet vor ein paar Beiträgen recht. Es sind wohl die Zähne die einschießen. Prinzessin ist jetzt 15 Wochen alt. Ist es bei euch besser?? Meine Maus schläft die letzten beiden Nächte echt bescheiden. Alle 1 5 Stunden wach mit geweine ...

von mari82 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Ich weiß alles ganz normal, aber langsam ist es so kräftezehrend. Bei uns werden die Nächte von Woche zu Woche schlimmer. Die ersten zwei Wochen daheim waren noch echt klasse im Vergleich zu dem Zustand aktuell. Heute war es eine Mischung aus heftigen Blähungen, lautes ...

von Beccaaa 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt seit einer Woche und einem Tag zu Hause und bis jetzt läuft es ganz gut würde ich sagen. Tagsüber schläft der Kleine gute und gerne mal 3 Stunden am Stück und lässt sich ohne Probleme ablegen, in den Kinderwagen legen und co. Seit zwei ...

von JaichBaby 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Stressige Abende, traumhafte Nächte

Guten Morgen ihr lieben heute haben wir um 11 Uhr unsere U3 Untersuchung. bin gespannt wie groß er jetzt schon ist. Melde mich danach heute nochmal. Jetzt mal zu meiner Überschrift. Wie ist das bei euch abends und nachts? Bei uns ...

von großerbruder 2009 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Sind eure Nächte auch gerade so bescheiden?

Guten Morgen, man, was für eine Nacht... Abstände von alle 2 Std. fand ich ja schon nicht schön, konnte da aber recht gut mit umgehen. Seit 2 Nächten schläft unser Kleiner (heute genau 20 Wochen) aber sowas von unruhig und kommt ungefähr jede Std., spätestens alle 1,5 Std. zum ...

von Maikäferchen2017 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bescheidene Nächte

Habt ihr eigentlich auch so ätzende Nächte? Ich stille Mikey nur zum Einschlafen und Nachts. Wir hatten phasenweise tolle Nächte, wo er bis 3 Uhr durch schlief. Zur Zeit ist er aller 30 Minuten wach und das zieht sich die ganze Nacht durch.

von susafi 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte...

Seit 2 Tagen bzw Nächten bekommt Krümel kaum ein Auge zu. Er darf dann zu uns ins Bett, möge darüber denken, wer will, was er will... Für uns ist es das richtige... Wenn wir merken, dass wir sonst in der Nacht mindestens stündlich laufen müssten, darf er bei uns schlafen. Aber ...

von Casper93, 19. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Alltag, tv und mal wieder Nächte

Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate, die Nächte sind echt ein Graus zur Zeit. Keine Ahnung ob sie zahnt oder ein schub dran ist .Oder halt das warme Wetter obwohl ich das nicht denke weil es nachts ganz angenehm ist. Sie ist am Stück 7- 8 Stunden wach bei der Hitze gehen ...

von Marleen 85 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.