Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 29.09.2022, 7:52 Uhr

Farbenbücher

Hier ist Thema Farben, die Grundfarben, schon durch genommen worden.
Die Erzieherinnen haben jede Woche eine Farbe durchgenommen, von 3 Tagen in der Woche wurden uns Eltern Briefe mitgegeben.
Dort stand dann z. B. drin das sie Mittwochs ein gelbes Oberteil tragen sollten, Donnerstag ein gelbes Spielzeug mitbringen sollten und Freitags gelbes Obst oder Gemüse in der Brotdose liegen sollte. Dazu haben sie einmal die Woche mit den Kindern Obst und Gemüse in der jeweiligen Farbe eingekauft oder haben die Natur erkundet.
Louis konnte davor schon Rot und blau ganz genau benennen und zeigen. Das hab ich ihm, wie jetzt auch, beim spielen oder malen beigebracht ohne Buch.
Mittlerweile kann er Schwarz, weiß, gelb, grün, rot, blau, pink, Orange und lila. Klappt meist auch immer das er die richtige Farbe zeigt und richtig benennt.

Glaube es gibt aber auch ein Farbenspiel mit Fischen von Habs, meine das mal irgendwo gesehen zu haben.
Ansonsten mache ich unterwegs ein Spiel und sage ihm dann zeig mir mal was grünes und er muss es dann suchen. Macht ihm ziemlich Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.