Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 28.09.2022, 18:54 Uhr

Farbenbücher

Das ist auch gerade Thema hier. Ich versuche sie da viel zu fördern, aber es ist immer nur alles "grün"
Das einzige was zuverlässig klappt ist schwarz, damit malt sie auch am liebsten

Wir haben das Buch "grün, gelb, rot, blau" das ist mit Drehscheibe.
Aus der Bücherei hatten wir ein Liederbuch "bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider" und ein Farben und Formen Spiel von Ravensburger, das war echt ganz schön.

Es fruchtet aber noch nicht. Im Alltag frage ich auch oft welche Farbe etwas hat.

Ich hatte schon den Verdacht ob sie farbenblind ist, dem ist aber nicht so. Es gibt diese Sehtest Bilder auch für Kinder und da hat sie mit Bravour bestanden.

Ich finde die Idee von der Kita super, dass sie sowas machen. Ob es das bei uns gibt, weiß ich gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.