Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von BluexButterFly  am 02.11.2018, 7:54 Uhr

Familientisch

Ja an sich hör ich ja auch auf seine Signale. Nur hatte ich letztens mal mit meiner Hebamme telefoniert gehabt.
Sie hat da ein paar Meinungen zu Dingen. zB.
Milch erst wenn er 9 Monate alt ist voll. Im Milch Getreide Brei mit 3/4 Flaschenmilch 1/4 Vollmilch
Nach einer Woche Halb und halb und dann nach einer weiteren Woche wenn nichts passiert ist 3/4 Vollmilch 1/4 Flaschenmilch
Danach dann komplett die Vollmilch. Sie hatte uns am Anfang auch geraten beim Beikostbeginn 7-10 Tage nur ein Gemüse zu geben.
So langsam hab ich das Gefühl ich hab eine sehr vorsichtige Hebamme was die Beikost angeht.
Wenn es nach ihr geht dürfe er auch erst Brot wenn er den ersten Zahn hat, was er aber noch nicht hat. Also müsste er weiterhin Brei kriegen, aber unser Sohn will partou keinen Brei abends wenn wir Brot essen was ich vollkommen verstehe.
Haben gestern dann auch mal morgens und abends ihm ne Scheibe in ganz kleine Stücke geschnitten und Butter drauf geschmiert. Dazu gabs dann zwei Scheiben Gurken und ne Tomate klein geschnitten und weil er nach der Scheibe (ca. 40g Brot) noch Hunger hatte gab es dann noch etwas Brei.
Die Nacht kam er dafür dann wieder häufiger als sonst.
Bisher hatte er nur noch gegen 12 mal Hunger und dann wieder um 5. Nur heute Nacht kam er gestern Abend um 22 Uhr, dann wieder um 12 dann wieder um 4 und dann wieder um 7.

Bin mir da mit den Mengen abschätzen noch nicht so eins.
Zum Abendbrot bekam er von uns aber auch Wasser/Saft Mix.

Ich bin ja in vielen Sachen selbstsicher, aber beim Essen hab ich dann doch bammel irgendwas falsch zu machen weil ich ihm nicht zu wenig geben mag, aber ungern auch zu viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.