Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 18.03.2021, 15:54 Uhr

Familienplanung

Ich habe heute wirklich meinen Moralischen oder was auch immer:

Also folgende Situation: Mein Mann und ich haben eigentlich immer von 4 Kindern geträumt. Wir sind auch schon 23 Jahre zusammen, bald 16 Jahre davon verheiratet – ja ich gestehe, mein Mann ist mein erster Freund, ich habe also bisher wirklich nur mit einem nämlich meinen Mann – naja ihr wisst schon….. Wie gesagt, für uns war immer klar : 4 Kinder sollen es werden! Durch Schule / Studium, Firmenaufbau, Hausbau und nicht zuletzt vielen Reisen haben wir diesen Wunsch aber auch immer wieder nach hinten geschoben. Nun bin ich 38 und wir haben hier 3 unter 3 herumtoben. Bei der letzten Geburt (und die Wochen danach) habe ich geschworen, dass es bei den dreien bleibt! Und jetzt bin ich total wehmütig…….im Nachhinein tut es mir leid, dass diese Schwangerschaft irgendwie so nebenbei gelaufen ist – war ja genügend anderer Trubel. Einerseits traue ich mir eine schnelle 4. Schwangerschaft körperlich nicht zu. Aber andererseits würde ich es einem möglichem 4. Kind gegenüber unfair finden, wenn 3 so nahe beieinander wären und dann noch eines im Abstand von vielleicht 2 oder 3 Jahren dazukommt – wäre ja ein bisschen wie ein Einzelkind. Für einen „echten“ Nachzügler – also einen Abstand von vielleicht 10 Jahren haben wir aber keine Zeit mehr. Ich hadere wirklich damit, mit dem Thema Nachwuchs abzuschließen – einfach weil ich die Schwangerschaft viel zu wenig bewusst erlebt/zelebriert habe und die Geburt war die schlimmste von den dreien, dieses Geburtserlebnis als letzte Erinnerung finde ich auch blöd. Ihr merkt, ich weiß nicht was ich will: eine letzte Schwangerschaft zum voll auskosten und eine hoffentlich einfachere Geburt und schönere Wochen danach (hoffentlich ohne Geburtsverletzungen). Ich konnte diese magischen ersten Augenblicke / die ersten Stunden mit unserem Titus überhaupt nicht genießen, da ich so sehr gerissen war und das Nähen einfach nur die Hölle war. Irgendwie kommt mir im Moment alles falsch vor, egal welche Variante ich mir ausmale.

Mein Mann wünscht sich ein viertes Kind sehr und ist dafür es wie in den letzten Jahren dem Schicksal zu überlassen ob und wann ich wieder schwanger werde, meint aber auch, dass letztlich ich das entscheiden soll, da ich die Schwangerschaft und Geburt wuppen muss.

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung abgeschlossen

Ich möchte meine Gedanken zu dem Thema ein wenig sortieren und aufschreiben, da mich das Ganze seit ein paar Tagen unerwarteterweise beschäftigt. Wir haben nun 2 Töchter, 2J7M und 10 Wochen alt. Mein Mann sagte und sagt auch jetzt immer noch klar, dass er kein weiteres Kind ...

von Eagle 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Mich würde mal interessieren wer von euch noch nicht mit der Familienplanung durch ist. Möchte jemand vielleicht noch in diesem Jahr wieder schwanger werden? Oder ist auch jemand dabei, der jetzt nach einem Kind festgestellt hat, dass er ...

von Juliette-Baguette 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Wie sieht bei euch die weitere Familienplanung aus? Mein Mann und ich sind uns uneinig. Aus meiner Sicht reichen 2 Kinder, er hätte gerne noch eines. Beim Nachsorgetermin meinte meine Ärztin dass ich ab August wieder schwanger werden darf.....(hatte einen KS) obwohl ich gar ...

von Smilla_Julie88 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Huhu Ist es das letzte Kind,oder wollt ihr noch eins haben? Ich bin zwar U 30,aber es soll definitiv das Letzte sein! Denke 5 Kinder reichen vollkommen Möchte gern mein Abitur noch ...

von Cindy_18, 31. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.