Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilalu25 am 18.03.2021, 9:39 Uhr

Familienplanung abgeschlossen

Auch ich habe mir der Familienplanung abgeschlossen. Und ich bin "erst" 25 Jahre jung. Ich habe meine zwei Kinder und bin glücklich. Meine Gründe sind jedoch etwas andere. Ich liebe Kinder und könnte mir auch 5 vorstellen ABER

- 2x Präeklampsie
- 2x Komplikationen beim Kaiserschnitt
- Meine große ist Immundefekt, offenes foramen Ovale und seit Geburt Untergewichtig (1,11m gros mit 15,4kg)

Ben hat im Dezember unsere Familie somit vervollständigt und ich möchte einfach keine weitere Schwangerschaft mehr durchmachen müssen. Ständig war ich bei beiden bei Ärzten oder im Krankenhaus, habe Angst um meine Kinder gehabt und habe gelitten. Auch die Geburten waren beide nicht gerade traumhaft. Damit bin ich durch.

Ich denke es gibt immer viele Gründe für oder gegen weitere Kinder. Jeder hat unterschiedliche. Letztendlich muss man für sich entscheiden was überwiegt. Und obwohl ich jung genug wäre habe ich entschieden mein Leben meinen zwei Wundern zu widmen und meinen Körper nicht mehr zu belasten. Wir sind glücklich zu viert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Mich würde mal interessieren wer von euch noch nicht mit der Familienplanung durch ist. Möchte jemand vielleicht noch in diesem Jahr wieder schwanger werden? Oder ist auch jemand dabei, der jetzt nach einem Kind festgestellt hat, dass er ...

von Juliette-Baguette 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Wie sieht bei euch die weitere Familienplanung aus? Mein Mann und ich sind uns uneinig. Aus meiner Sicht reichen 2 Kinder, er hätte gerne noch eines. Beim Nachsorgetermin meinte meine Ärztin dass ich ab August wieder schwanger werden darf.....(hatte einen KS) obwohl ich gar ...

von Smilla_Julie88 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Huhu Ist es das letzte Kind,oder wollt ihr noch eins haben? Ich bin zwar U 30,aber es soll definitiv das Letzte sein! Denke 5 Kinder reichen vollkommen Möchte gern mein Abitur noch ...

von Cindy_18, 31. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.