Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carole93 am 17.03.2021, 20:47 Uhr

Familienplanung abgeschlossen

Guten Abend :)

Hab mich schon gefragt, ob andere auch solche Gedanken haben..

Wir haben zwar gerade erst unsere erste Maus bekommen. Aber der Weg zu ihr war nicht so einfach. Habe Endométriose und die Schwangerschaft war eine schöne Überraschung beim letzten Termin vor meiner OP.
Ich bin einfach nur glücklich, dass es auf natürlichem Wege geklappt hat, denn für uns stand fest, dass ewige Kinderwunschbehandlungen nicht in Frage kamen. Ich bin auch froh, dass die Schwangerschaft und Geburt ganz gut verlaufen sind bis auf Schmerzen wegen der endo und der Hyperemesis bis in den Kreißsaal.

Die OP muss ich jetzt so schnell wie möglich machen lassen und werde dabei einen Eierstock entfernt bekommen.
Ja man kann mit nur einem schwanger werden. Aber die Endo ist schon sehr schmerzhaft und ohne Hormone in der Kinderwunschzeit kann es natürlich aufflammen und schlimmer werden.. wenn ich sehe, wie eingeschränkt ich war..

Deshalb habe ich schon in der Schwangerschaft oft gedacht: genieße es! Vielleicht ist es das erste und einzige Mal. So denke ich auch jetzt mit der kleinen :)
Ich bin zur Zeit einfach dankbar, dass ich das alles einmal erleben durfte... :) und wir sehen mal, was die Zukunft dann bringt. Ich möchte schon gerne ein weiteres Kind, aber wir überlegen, vielleicht eher zu adoptieren.. das stand auch vorher schon im Raum, als nicht klar war, ob es klappt.. :)

(Tat jetzt gut, die Gedanken mal zu teilen )

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Mich würde mal interessieren wer von euch noch nicht mit der Familienplanung durch ist. Möchte jemand vielleicht noch in diesem Jahr wieder schwanger werden? Oder ist auch jemand dabei, der jetzt nach einem Kind festgestellt hat, dass er ...

von Juliette-Baguette 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Wie sieht bei euch die weitere Familienplanung aus? Mein Mann und ich sind uns uneinig. Aus meiner Sicht reichen 2 Kinder, er hätte gerne noch eines. Beim Nachsorgetermin meinte meine Ärztin dass ich ab August wieder schwanger werden darf.....(hatte einen KS) obwohl ich gar ...

von Smilla_Julie88 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Huhu Ist es das letzte Kind,oder wollt ihr noch eins haben? Ich bin zwar U 30,aber es soll definitiv das Letzte sein! Denke 5 Kinder reichen vollkommen Möchte gern mein Abitur noch ...

von Cindy_18, 31. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.