Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catlady5 am 02.12.2021, 17:46 Uhr

Familienkost

Hallöchen zusammen :)
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Familienkost. Wir haben heute damit angefangen den Mittagsbrei zu ersetzen, weil mein kleiner in letzter Zeit den Mittagsbrei gar nicht mehr gegessen hat. Also gab es heute in Form von Fingerfood Möhre, Kartoffel und Blumenkohl. Er fand es super damit rumzuspielen und es auf den Boden zu werden, aber wirklich gegessen hat er das nicht :/ ( die Banane die es im Anschluss gab hat er allerdings schon gegessen). Jetzt Frage ich mich ob es normal ist dass die kleinen am Anfang erstmal alles runterschmeißen? Und wie soll ich damit umgehen? Satt wird er ja davon leider erstmal nicht :(

Habt ihr einen Rat?

 
4 Antworten:

Re: Familienkost

Antwort von Regen100 am 02.12.2021, 20:11 Uhr

Bei mir wird zur Zeit auch alles hinuntergeschmissen... Ich gebe meinem Kleinen immer etwas in die Hand zum Spielen, wenn wir essen. Meistens neuere Sachen, die er noch nicht kennt, wie etwa die Majotube oder ein Plastiksäckchen. Diese betrachtet er eine Minute lang bevor er sie runter wirft. In dieser Zeit nutze ich die Chance und stecke ihm kleine Häppchen mit meinen Fingern in den Mund. Selber steckt er sich noch kein Essen in den Mund, sondern macht lieber Experimente damit. Sieht mein Schatz einen Löffel dreht er sich sofort weg.
Ich nehms mit Humor... alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkost

Antwort von Resi1106 am 02.12.2021, 23:18 Uhr

Einen Rat habe ich leider nicht für dich, aber bei uns ist es auch so, mal mehr, mal weniger. Ehrlich gesagt würde ich manchmal gerne richtig ausrasten, aber das bringt ja auch nix, also ruhig bleiben und versuchen zu erklären, dass das so nicht geht. Ob es was bringt . Meisten lasse ich ihn einfach erstmal machen und denke mir, dass er das jetzt eben erst lernen und entdecken muss. Viel kommt dabei natürlich nicht in den Magen, deswegen gibt es bei uns immer noch etwas Brei dazwischen oder danach.
Ich würde sagen, man muss einfach geduldig bleiben. Für uns ist essen (mit der Hand oder Besteck) ganz normal, für unsere Kleinen was ganz neues, spannendes und nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkost

Antwort von Janet90 am 02.12.2021, 23:23 Uhr

Wir geben auch Familienkost, allerdings füttere ich sie trotzdem. Ich lege ihr auch etwas zum selber essen hin, füttere aber dennoch zum Beispiel Kartoffeln und Gemüse mit der Gabel oder einfach mit der Hand.

Am Anfang hat sie auch nur mit dem Essen gespielt, aber mittlerweile stopft sie sich alles direkt in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkost

Antwort von Gartenfee_2020 am 03.12.2021, 1:12 Uhr

Es ist vollkommen ok, wenn nicht so viel gegessen wird. Im ersten Jahr geht es voranging ums Entdecken. Alles andere kommt mit der Zeit.
Und runterschmeißen ist normal: Aufmerksamkeit, sehen ob du reagierst/es fällt einfach aus Ungeschick runter/ Kinder fangen an die Schwerkraft zu entdecken.
Nur die Ruhe bewahren! Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienkost

Hallo ihr Lieben Es gibt ja schon ganz viele Beiträge zum Thema essen Und auch das ein oder andere rezept Nun st es bei uns seit ein paar Tagen so das Mini ihren Brei nicht mehr will Also an der ...

von Janina-B 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienkost

Keine Familienkost...mimimi Post

Hallo ihr Lieben.... Wir haben immer noch das Problem das meine kleine Eule nicht vom Familientisch mitessen kann.Sie würgt bei dem kleinsten Ministück. Als sie 8 Monate war und der Brei stückiger wurde hat sie diesen schon abgelehnt und nur gewürgt. Dann sind wir auf ...

von Leyley 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienkost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.