Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiMo_90 am 28.01.2021, 17:43 Uhr

Familienbett

Soo knapp 3 Wochen ist unsere Nele nun auf der Welt
Das Beistellbett (oh Wunder) ist nur Ablagefläche und wir haben zu viert kaum Platz... Daher muss schnell ein größeres Bett her ca. 240 bis 280 cm breit.
Kann mir einer was empfehlen? Sehr gerne ohne wochenlanges Warten bei der Bestellung

Wäre klasse, wenn sich hier paar Familienbettliebhaber finden lassen

 
9 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von L-O-?, 35. SSW am 28.01.2021, 18:09 Uhr

Hallo,
Wir lieben auch unser Familienbettleben, wir haben 2 Ikea-Malm Betten aneinandergebaut, haben so 2,7m... kann man aber variieren je nachdem welche Betten man nimmt... die Seitenplanken kommen ab und es wird in der Mitte zusammengeschraubt... so hat man eine durchgängige Fläche... ginge relativ fix mit Ikea Click und collect, braucht man aber nen bissl handwerkliches Geschick für... gibt 2 oder 3 Anleitungen wenn du googelst...
für uns wird es mit Nummer 3 wohl nun doch nen bissl eng... das Bett geht leider auch schon von Wand zu Wand, toll als rausfallschutz, aber keine Möglichkeit zur Erweiterung. Ich werd wohl mit Baby erstmal ins Gästezimmer ziehen, für die Anfangszeit vll auch nicht so schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Maxi4 am 28.01.2021, 19:49 Uhr

Wir haben ein Familienbett von Ecolignum, die gibts auf der gleichnamigen Homepage, wir hatten es aber damals vom großen A... bestellt. Gibts da aber glaube ich nicht mehr.
Unseres ist 2,40 m breit, gibts ber glaube ich bis 3,8 m. Mehr haben wir nicht gebracht, da es nie wirklich ein Familienbett war. Mein Mann und ich brauchen nur viel Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Mara_Kiri, 40. SSW am 28.01.2021, 20:09 Uhr

Ich habe einen Anbau mit 60x200cm selber gebaut. Da ja momentan die Baumärkte zu haben, ist das wahrscheinlich keine Option. Zumal ihr vermutlich keine Zeit habt mit Baby.
Falls es doch interessant ist :
. Rollrost von A..., mussten wir auf die richtige Breite absägen
. Matratze irgendwo bestellt, wo es eine in 60 cm Breite gab (war nicht so einfach zu finden)
. Bettgitter: Hierfür haben wir ein billiges Babybett vom Schweden gekauft, die gitter entsprechend angepasst und ganz unelegant am Bettgestell festgeschraubt.
. Bettgestell : aus Möbelbauholz aus dem Baumarkt zusammengeschraubt

Ich bin sehr gespannt, ob unser Baby darin liegt. Auf jeden Fall kann ich zu ihm rüberrutschen, ohne mich falten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Hannmia, 41. SSW am 28.01.2021, 20:23 Uhr

Wir haben uns das Bettgestell von Gigapur G2 gekauft. Hier kann man individuell die Grösse auswählen. Haben es so optimal auf unser Schlafzimmer angepasst.
Lieferung über real online ging sehr schnell. Dort war es am günstigsten.

Vorteil: man kann das Bett danach auch wieder in Einzelteile auseinander bauen. Bei der Matratze nimmt man entweder mehrere "kleinere". Wir haben uns aber eine anfertigen lassen vom Matratzen hersteller. War sogar günstiger als zwei einzelne Matratzen
Hat aber eine längere Produktions und Lieferzeit.
Da das Bett so recht "nackig" ist, kann man es mit etwas Handwerkliche Geschick und etwa Holz noch aufwerten. Habe einige schöne Tutorials auch YouT*** gefunden. Schau da gerne auch mal nach Familienbett Inspiration. Da sieht man auch für das Ikea Bett einige Bauanleitungen. Das war mir aber Handwerklich zu kompliziert, weil es ja kein Vollholz ist.

Viel Spass bei deinem Familienbett Projekt.
Wir lieben unseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von SiMo_90 am 28.01.2021, 20:51 Uhr

Ihr seid klasse, danke für die Antworten!!

@maxi4 habt ihr den Lattenrost dort mitbestellt? Und die wichtigste Frage: kann man den Aufbau bewerkstelligen?
Mein Mann ist handwerkerlich echt zu vergessen und ich gehöre der Ikea-fraktion bei

Ist halt ebenso 10 Wochen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Maxi4 am 28.01.2021, 23:08 Uhr

Das Bett kam so komplett mit Lattenrosten und ist sehr einfach aufzubauen. Wir sind zufrieden damit. Die Matratzen haben wir von Lidl online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Maxi4 am 28.01.2021, 23:16 Uhr

Wir haben übrigens das Familienbett „Como“ in 240 cm Breite.
Es gibt da auch Rausfallschutz dazu wenn man will.
Das Bett ist aus Vollholz und einfach gestaltet, wie man ja sehen kann. So ein biiiiisschen schwerer und massiver könnte es für meinen Geschmack sein. Ich mag einfach schwere, bombenfeste, unbewegliche Betten. Aber bei der Größe ist mir das zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von SiMo_90 am 29.01.2021, 14:20 Uhr

Danke dir!! So werden wir es auch machen, nur können wir uns noch nicht so ganz entscheiden welches Modell es wird


Soo wer braucht in ca. 10 Wochen ein Beistellbett? Wurde bisher als Nachttisch verwendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Odin3, 32. SSW am 29.01.2021, 19:35 Uhr

Hallo aus dem März
Wir haben unser Familien Bett aus Ikea Kallax Regalen gebaut und sind mega zufrieden.

Auf die Regale wurden dann nur noch normale Lattenroste geschraubt und eine Umrandung und Tadaaaa fertig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett - Schlafplatzorganisation

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob ich es mal erwähnte, also hier nochmal ein kurzer Einstieg: Meine kleine (bald 16 Monate alt) schläft seit Geburt bei mir im Bett bzw. bei uns in Ehebett. Wir genießen es auch so sehr. Ab und an versuchen wir schon mal, sie ...

von Ma18Ma20 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett 😄

Wo schlafen eure Schätze Familiebett? Leni schläft schon durch, aber ich komme seit Wochen trotzdem nicht Recht zur Ruhe nachts. Finde keine richtige Position irgendwie. Hab auch mit dem Laufen angefangen und da tun mir auch die Waden weh nachts

von Silke2812 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Ich hab hier im Forum schon öfter von Familienbett gelesen. Dazu würde mich interessieren, wie ihr (die ihr Familienbett habt) da sicherstellt, dass diese Vorsichtsmaßnahmen gegen SIDS eingehalten werden. Bzw hätte ich Angst, dass ich mich auf das Zwergi drauflege oder es unter ...

von Schnecki2014, 25. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.