Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 06.08.2018, 12:58 Uhr

Familienbett

Wir haben zu viert ein Familienbett. Wir haben Lattenrost und Matratze von je einem.1,40m und einem 0,90m Bett nebeneinander gelegt und mit Spanngurten miteinander die Lattenroste verbunden. Dann nochmal mehrere Spanngurte zu einem riesigen zusammengeführt und einmal um beide Matratzen, damit die nicht auseinander rutschen. (Zum wechseln von Bettlaken aber leicht auseinander zu machen)
Am Kopfende berührt es die Wand, das ist mit Dekokissen abgepolstert, die wir zwischen Bett und Wand geschoben haben, damit sie nicht auf die Kinder fallen.
Kind groß schläft zwischen meinem Mann und mir, Kind klein schläft neben mir am einen äußeren Rand. Dort steht als Begrenzung ein (ungenutztes) Gitterbett. Eine Wand würde es auch tun (hatten wir im Urlaub), Hauptsache, das äußere Kind kullert nicht raus.
Auf der anderen Seite ist mein Mann die Begrenzung, aber das ist zu weit für Kind klein, und Kind groß passiert nichts, wenn sie die paar cm auf den Teppich vor dem Bett rollt.

Wenn beide Kinder allein im Bett sind, lege ich ein Stillkissen zwischen beide und ein zweites Stillkissen unterhalb des Bettes am Fußende, um den Fall zu polstern.
Ist nie was passiert, und Kind klein kann aus dem Bett krabbeln, sowie abends auch ganz allein ins Bett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett - 2,5j tritt mich ausversehen

Guten Morgen, Wir haben ein familienbett und es ist schon öfter passiert das k1 mich ausversehen gegen den Bauch getreten hat oder sich blöd auf mich legt. Ich weiß im Bauch sind die Mäuse gut geschützt aber trotzdem macht man sich so seine Sorgen ...

von Katzenmama495, 17. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett scheitert :\'(

Hallo und guten Morgen! Ich stell mal einen virtuellen Kaffee in die Runde *gähn*... Also, irgendwie klappt das mit dem Familienbett hier nicht mehr, wir sind ganz traurig. Der Spuk geht morgens in aller früh los: Der Kleine ist jede Nacht Punkt 4 wach und am Drücken und ...

von FräuleinMotte 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage zum Familienbett

Hey ihr lieben, Ich muss auch mal was fragen, was mich beschäftigt. Vielleicht hat sich der ein oder andere auch schon darüber Gedanken gemacht, auch wenn es noch seeeehr zeitig ist. Ich hol mal weiter aus. Meine Tochter schläft ...

von MinnieMama, 8. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.