Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 36. SSW am 25.11.2020, 15:56 Uhr

Falscher Alarm oder Wehen?

Hallo ihr Lieben,
Achtung lang und lauter Klodetails
Heut war eigentlich ein guter Tag.Hab natürlich vor Aufregung wenig geschlafen (gestern Termin für den KS bekommen) und was war plötzlich...hab ein Pudding gegessen und musste aufs Klo...hab seit Tagen schon Probleme, weil ich es nicht "rausgepresst"bekomme.Klappt dann aber irgednwie...Kein Plan, ob durch die BEL alles gequetscht ist...naja mein Magen brummte...mega schmerzen, untere Rücken ziehen; Bauch seitliches ziehen...und kaum auf dem Klo sitzen können.Am liebsten hätte ich much auf den Boden in Embryo Stellung gelegt...aber stimmt mit dem Bauch geht es ja nicht...also weiter sitzen...Freund gebeten mir nen Tee zu bringen und Wasser....45 Min später und einer anderen Sitzposition( und zwar mit dem Kopf nach hinten komplett an die Wand und den Rücken an den Toilettenkasten habe ich plötzlich Krämpfe bekommen und Durchfall..ich dachte das Klo bricht zusammen durch das nach hinten lehnen....Bauch lega Hart und der Kleine fing an zu turnen als würdener gleichbdurch die Bauchdecke hopsen...
Mein Freund wollte ins KH aber ich wollte einfach nicht....Son ziehen in den Oberschenkeln wie Periode habe ich ja schonmfast konstant...aber was war das ? Gerade nochmal Durchfall gehabt und nun sitz ich auf der couch mit Tee und Decke und will weder liegen noch sonst was...
Meiner Hebamme habe ich auch geschrieben und warte auf Rückmeldung...
Die Schmerzen waren echt heftig....gehts vlt bald los ? Oder stell ich mich nur an und es war ein Klo Desaster? Und wenn das keine Wehe war...wow dann respekt vor den echten wehen...

 
15 Antworten:

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Glitzerblümchen am 25.11.2020, 16:02 Uhr

Und wie checke ich wie icj die Wehen berechnen soll...ich hab das Gefühl ich bin zu doof...in dem Moment konnte ich weder auf die Uhr schauen noch was zählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von __anyy am 25.11.2020, 18:06 Uhr

Hallo,

also ich kann dich beruhigen denn du bist damit nicht alleine! Ich muss mich auch immer nach hinten lehnen und kriege dann solche Krämpfe, dass der Bauch hart wird und ich mich nicht mehr bewegen kann
Das mit der Durchfall-Geschichte habe ich mittlerweile regelmäßig und es ist nur noch nervig. Ich frage mich, ob es am Himbeerblättertee bei mir liegt oder eben daran, dass der Körper sich für die Geburt vorbereitet.
Meine Hebamme sagte auf jeden Fall, dass mein Körper sich vorbereitet und mir „Zeichen“ sendet, dass sich da was tut.

Was die Wehen angeht, hatte ich seit zwei Tagen gar keine mehr. Nach anderthalb Wochen regelmäßigen Wehen konnte ich mich ein bisschen ausruhen aber ich bin gespannt, wann es losgeht

Ich habe eine Wehen-App, die die Wehen selber aufzeichnet (Abstände+Dauer der einzelnen Wehen). Man muss nur auf „Start“ und „Ende“ drücken. Die App heißt „Storky“.
Dann kannst du ebenfalls im Wehen-Protokoll nachsehen, wann und wie viele Wehen du hattest bzw. wie lange sie gedauert haben.

Bald haben wir es alle geschafft. Schöne restliche Kugelzeit noch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Glitzerblümchen am 25.11.2020, 18:22 Uhr

Zwar nicht schön für dich, aber gut zu lesen das ich damit nicht alleine bin...das war heut mittag eine echt unschöne Vorbereitung...hab jetzt ein Stündchen geschlafen und trau mich nun was zu essen...sonhier und da ein ziehen habe uch weiterhin als würde sich das spiel irgednwann wiederholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Glitzerblümchen am 25.11.2020, 18:23 Uhr

....ach und danke für die Empfehlung und auch dir noch eine schöne resltiche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Kartoffelkohl am 25.11.2020, 18:25 Uhr

Also ich hab derzeit auch eher Darm Probleme - 3 Tage Verstopfung - 1 Tag Durchfall und dann wieder von vorne.. Und das tut dann auch mitunter wirklich weh der Klogang, weil Muttermund und Darm so nah beisammen und wenn dann alles so rumdrückt etc.. Das tut dann auch nach der Geburt noch einige Zeit lang so weh.

Denke also eher dass es Schmerzen Anatomischer Natur waren als Wehen - aber mag natürlich auch keine Ferndiagnose stellen. Du kannst natürlich ein Entspannungsbad nehmen und schauen ob du dich dann besser fühlst. Tut auch dem Darm gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Glitzerblümchen am 25.11.2020, 18:26 Uhr

...icj finde diese App nur leider nicht:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Glitzerblümchen am 25.11.2020, 18:30 Uhr

...hab das ja wirklich pasr Tage schon mit der Verstopfung und diesen "Kampf".und ja irgednwie es sich unten wirklichtotal komsich an...aber das heute hst mich ausgenoggt ...
Wir haben leider nur eine Dusche und keine Badewanne würde so gerne einfach mal baden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von __anyy am 25.11.2020, 18:43 Uhr

Das ist die App
„Storky - Wehentimer“

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Meyla, 38. SSW am 25.11.2020, 19:09 Uhr

Klingt eher nach Magen und/ oder darm.

Wehen.... man merkt, wenns wehen sind. Da gibt es dann keine 2 Meinungen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Thiara82 am 25.11.2020, 19:30 Uhr

Ohje, das hört sich wirklich schlimm an!

Aber ich tippe auch eher auf Magen/Darm Probleme.
Bei Verstopfung hat man übrigens auch gerne mal Durchfall. Klingt komisch, ist aber so.

Trink mal jeden Morgen als erstes ein Glas warmes Wasser. Das regt die Verdauung an, bevor die richtige Arbeit des Tages auf den Darm zukommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Monika 87, 35. SSW am 25.11.2020, 19:54 Uhr

Also Durchfall hab ich nicht, aber durch meine Eisenkapseln....hab ich mega Verstopfung, die von Woche zu Woche schlimmer werden. Da hilft es auch nicht, viel am Tag zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Glitzerblümchen am 25.11.2020, 20:52 Uhr

Update: Bin im KH...und soll eine Nacht hier bleiben zur Überwachung, da er BEL ist und wenns doch los geht rasch handeln wollen weil er einfach noch nicht "reif" ist wie sie es sagen...mal schauen....:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Thiara82 am 25.11.2020, 21:09 Uhr

Oh nein

Also doch keine Darmprobleme?

Ich drück dir die Daumen, das alles ruhig bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von spring36, 37. SSW am 25.11.2020, 21:29 Uhr

Hey,
ja gut, dass du im KH bist. Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Ich hatte ähnliche Probleme in der Nacht bevor die Geburt meines ersten Kindes losging. Also starke Schmerzen, nicht mehr aufs Klo setzen können. Habe keine Haltung gefunden, die geholfen hat. Allerdings hat das die ganze Nacht angehalten trotz den Schmerzzäpfchen von der Hebamme, das erste war damals aufgrund des Durchfalls auch zu schnell wieder rausgekommen. Es waren wohl Wehen, die sich noch nicht richtig eingependelt hatten, das kommt bei der ersten SS wohl eher mal vor. Es gab nämlich eigentlich kaum eine Pause. Daher war ich damals auch so irritiert und konnte nicht einschätzen, ob das Wehen sind. Am nächsten Tag war der Mumu dann 2-3 cm offen. Ich muss sagen, das war der unangenehmste Teil der Geburt, im Geburtshaus und im Krankenhaus habe ich mich dann in guten Händen gefühlt, mein Partner hat mich in jeder Wehe gestützt und so konnte viel besser mit den Wehen umgehen!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und der kleine noch eine Zeit lang drinnen bleibt!!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher Alarm oder Wehen?

Antwort von Liiisa95, 37. SSW am 26.11.2020, 11:24 Uhr

Morgen Monika,

probiers mal mit Flosamen in Joghurts oder so.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständige Wehen und jetzt hat sich mein Sohn einen Magen-Darm-Infekt eingefangen!

Hallo ihr, heute Nacht hatte ich ziemlich viele Wehen, die hielten auch heute früh noch an bis mein Sohn mit Erbrechen erwacht ist. Er übergibt sich nun das 5te mal und leidet sehr stark. Ich als Mutter leide natürlich mit und mache mir fürchterliche Sorgen. Vor allem ist mein ...

von Malasahan, 40. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie Wehen fördern?

Hallo ihr lieben , am 10.12 hatte ich abends alle 5 Minuten Wehen. Das ging so 2 Stunden und dann würden sie etwas weniger. Ich bin dann eingeschlafen und am nächsten Morgen waren sie zwar noch da aber schwächer. Nur bei Bewegung würden sie stärker aber nicht stark genug damit ...

von Amara, 39. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ausgekugelt am 25.11.2023 nach Blasensprung und 40h Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich nach anstrengenden Tagen jetzt erst. Am Donnerstag letzte Woche wollte ich ins Bett gehen und merkte, wie plötzlich ein Schwall Fruchtwasser abging. Die Geburt dauerte insgesamt 40h war aber letzten Endes dank PDA u Oxytocin zur Unterstützung ...

von Dusi1 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Starke Wehentätigkeit im CTG - aber für mich fühlt es sich nicht so an.

Hallo, hatte heute Morgen nen Termin bei der FÄ. Im CTG waren alle 3 min sehr starke Wehen zu sehen. Ich merke zwar das mein Bauch hart wird und sich was zusammen zieht, aber als starke Wehen hätte ich die nie bezeichnet. FÄ möchte mich jetzt am Freitag wieder sehen. Würde ...

von Anni90!, 35. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Alle 7min Wehen

Hi Es ist sehr spät geworden,aber kann leider nicht wegen Wehen einschlafen.Da ich Morgen früh einen Termin habe für die Einleitung,werde ich die Wehen Zuhause veratmen. Ich hoffe es tut sich von alleine was.

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jede Nacht Wehen - ernsthaft?! 🙄

Hallo ihr Lieben, mein Körper will mich veräppeln. Ich hab seit 5-6 Nächten JEDE Nacht zwischen 2-5 Uhr so 1 1/2 Stunden irgendwelche Art von Wehen in 10-15 min Takt und mache dann den Badewannentest. Meistens sind sie dann weg, bis auf letzte Nacht. Kurze ...

von AnnikaHä, 39. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleibschmerzen und Wehentätigkeit in SSW35

Hallo zusammen, tatsächlich hatte ich am Donnerstag über den Tag verteilt immer wieder mal (3-4x) verträgliche Unterleibschmerzen, würde sagen für so etwa 10-15 Minuten jeweils, aber nur linksseitig. Abends war es etwas intensiver. Am nächsten Tag, also am gestrigen ...

von Sam1805, 35. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenfördernde Bakterien super ...

Hallo ihr Lieben, ich habe immer noch Wehen, mal mehr mal weniger. Gestern bei der Geburtsanmeldung wurde mir noch mal ausdrücklich zur Ruhe geraten. Heute rief mich meine Frauenärztin an und sagte, man habe bei dem Abstrich vor 2 Wochen Bakterien gefunden die ...

von Sabrina2407, 35. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind es Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der 36 SSW. (Jedoch würde bei den letzten 3. US Untersuchungen geschätzt, dass ich ganze 2 Wochen weiter bin. Kann durchaus sein, da mein Zyklus durch PCO sehr unregelmäßig war!) Nun habe ich seit einigen Tagen immer wieder ziehen im ...

von Nani16, 36. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Es hört gerade nicht auf.... Werte schlecht, Wehen und jetzt PAP auffällig

Hallo ihr Lieben, ich habe bei dem vorletzten Besuch bei meiner Frauenärztin die Krebsvorsorge gleich mitgemacht und heute wurde ich angerufen. Der Befund ist auffällig. Erst der niedrige HB Wert, dann der ...

von Sabrina2407, 32. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.