April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi-Jolly am 20.02.2017, 7:01 Uhr

Fahrrad?

Hey du,

wir haben bereits seit letztem Jahr August ein Fahrrad und Mirko fuhr direkt ohne Stützräder los. Er fuhr und fährt bis heute super gerne Laufrad, aber auch Fahrrad, kommt immer auf die jeweiligen Interessen an. Wir haben damals ein Fahrrad besorgt, weil er es immer von den älteren Kindern in der Nachbarschaft geklaut hat. Da brauchte er ein eigenes. Zwar gebraucht aus dem bekannten Kleinanzeigen Portal, aber voll OK.

Zu Anfang haben wir immer viel festgehalten da dieses ins Kreuz ging, hat mein Partner eine Fahrrad-Lernhilfe organisiert und diese am Sattel montiert, einfach um ihm beim Gleichgewichthalten zu unterstützen. Mittlerweile braucht er diese auch nicht mehr und fährt sehr sicher.

Ich glaube ob man sich weiterwagen kann hängt von den Interessen des Kindes ab. Wenn es sich wie Mirko total für Fahrräder usw interessiert und immer damit fahren möchte, würde ich wieder eines holen. Sollte jedoch in der Richtung gar nichts kommen würde ich vllt noch mal ein Jahr warten. Mirko kriegt jetzt auch zum Geburtstag noch mal das Laufrad in groß, da seines mittlerweile arg klein geworden ist.

LG Mausi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.