Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 6. SSW am 14.09.2020, 8:19 Uhr

Fängt das emotionale auf und ab etwa schon an?

Hallo miteinander,

ich bin ganz frisch in der 6. Woche (5+1) und frage mich ob es möglich ist, dass die Hormone jetzt schon anfangen verrückt zu spielen, obwohl ich sonst auch nur empfindliche Brüste habe und sonst nichts.

Gestern Abend als ich mich gerade ins Bett gelegt hatte, kam völlig unvermittelt das Bedürfnis zu weinen. Es gab wirklich keinen Grund, ich hatte keine besonderen Gedanken oder sonst was... Das einzige was mich davon abgehalten hat los zu weinen war, dass ich so irritiert war und mich dann auf die Frage konzentriert habe ob das wohl die Hormone sind.
Gerade eben sind mir wieder Tränen aufgestiegen. Dieses Mal kann ich es zwar einem bestimmten Gedanken zuordnen aber direkt weinen wäre halt eigentlich auch "unangemessen".
Hat noch jemand zu früh die ersten Anzeichen von Gefühlschaos bemerkt?

 
3 Antworten:

Re: Fängt das emotionale auf und ab etwa schon an?

Antwort von Tasche89, 4. SSW am 14.09.2020, 9:47 Uhr

Hallo Tanja,
denke das ist völlig normal.. Ich bin erst Ende 4./Anfang 5.ssw. und hatte bereits letzte Woche n kleinen Heulanfall vor meiner Chefin jetzt im Nachhinein ist mir das schon peinlich, aber ich hab eben emotional reagiert - gehört wohl dazu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fängt das emotionale auf und ab etwa schon an?

Antwort von Aurora_, 8. SSW am 14.09.2020, 10:26 Uhr

Hallo Tanja,

Ja, das ist normal, mir kommen derzeit auch leichter die Tränen, und ich bin etwas gereizt, was meinen Mann angeblich an die letzte Schwangerschaft erinnert...

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fängt das emotionale auf und ab etwa schon an?

Antwort von Tanja_1989 am 14.09.2020, 12:14 Uhr

Okay, dann bin ich ja beruhigt ^^
Ich hätte gedacht, dass das erst deutlich später anfängt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.