Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DieRegenfrau am 21.06.2020, 9:35 Uhr

Fachmännische Ratschläge

Tatsächlich bekommt man beim zweiten Kind gar nicht mehr so viele Ratschläge. Beim ersten bin ich auch damals in die Stillhütchenfalle getappt.

Jetzt war ich aber in der letzten Stillgruppe über einen tatsächlich froh: und zwar dass den kleinen vermutlich nachts viel zu warm ist. Und tatsächlich; mit weniger an, trinkt der Wurm etwas weniger oft. (Scheint aber gerade eh eine schwierige Schlafphase zu haben )

Kurz vor der U4 fiel mir ein Knubbel etwa zwischen den Schlüsselbeinen auf. Ziemlich hart. Die Kinderärztin meinte, man könne abwarten. Da es mir aber keine Ruhe gelassen hat und ich das Gefühl hatte, es wird größer, hab ich mir dann doch eine Überweisung geben lassen. Inzwischen waren wir beim Chirurgen und MRT (mit Kurznarkose) und die Ärzte diskutieren noch, was es ist. Befundbesprechung ist am 3. Juli. Inzwischen ist das Ding 2€ Stück groß. Bösartig scheint es aber nicht zu sein. Trotzdem bin ich froh, doch die Abklärung gefordert zu haben!

Purzel scheint auch kein Brei Esser zu sein .. ne Bekannte gab den Rat ihm doch einfach ein Brötchen in die Hand zu geben. Hab mir erst nen Kopp gemacht, wegen zu viel Salz und Weißmehl. Der kleine hat sich dann aber einfach ne Brotscheibe vom Bruder gemopst und mit Begeisterung dran rumgelutscht. Nun ist es halt so.. (inzwischen hat er das Klauen gut raus.. hatte letztens schön das Marmeladenbrötchen vom Großen - so viel zu keinem Zucker im ersten Jahr )

Ein Tipp, den ich von der lieben Oma meines Mannes bekam, dass der kleine halt mal brüllen müsse im Kinderwagen und sich dran schon gewöhnen würde, kann ich allerdings super ignorieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viele Ratschläge und keiner Hilft

Hi Mein kleiner schreit ab Abends 21 Uhr in hoher dezibel 110 was einem Rockkonzert gleicht. Jetzt hab ich ganz viele Ratschläge bekommen.Bei allen lieb gemeinten Ratschlägen wollten mir alle gleich auch zeigen das es funktioniert. Jetzt ist es wie bei jedem Kind woanders bzw. ...

von Vey 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

wirre Ratschläge

Ich muss jetzt echt mal was los werden, was mich tierischst aufregt... Es heißt immer, wenn man schwanger ist, ist man schwanger und nicht krank. Genau so sehe ich das auch. Klar gibt es Einschränkungen. Z.B. wenn einem ständig übel ist oder der Kreislauf spinnt. Das sind ...

von Schrumsel, 8. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Nervige Ratschläge und blöde Kommentare

Hallo ihr Lieben! Eigentlich lese ich hier mehr bloß mit, aber zur Zeit gibt es so Kleinigkeiten, die mich total aufregen, aber über die ich mit keinem so richtig reden kann, weil mich keiner versteht ... ich muss das jetzt mal los werden! ...

von melaheartfilia, 24. SSW 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Bitte um Ratschläge bei Umstandshosen!!😁

Hallo ihr lieben! Ich bin nun in der 13.ssw und da es meine 3. ss ist,passt mir keine Hose mehr...was auch nicht weiter schlimm ist,hab ja genug umstandshosen,aber bei dieser ss tun mir alle Hosen wo der Bund unten ist ,außer leggins weh ...

von SLS82, 13. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Komisches Gefühl- bitte Ratschläge

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit einer Woche Zuhause, muss Donnerstag wieder arbeiten. Gestern war ich zwei Stunden wegen diverser Erledigungen unterwegs , viel laufen und stehen, kaum sitzen. Abends hatte ich dann irgendwie ein Ziehen oder so im Unterleib. War gegen 20 Uhr ...

von pülpülüm, 12. SSW 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.