Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaLi288  am 20.06.2020, 14:35 Uhr

Fachmännische Ratschläge

Huhu, guten Tag.

So quasi als Zwischenfazit nach fast 6 Monaten mit Baby, frage ich mich gerade selbst, was ich schon so alles versemmelt habe.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es ein paar Sachen gab, für die ich mich aufgrund der Expertise von anderen entschieden habe, obwohl mein Gefühl/Verstand mir etwas anderes gesagt hat.

Mich interessiert sehr, welche Ratschläge/Tipps habt ihr von Ärzten, Hebammen, Privatpersonen oder aus Büchern in Bezug auf eure Säuglinge bekommen, von denen ihr im Nachhinein bereut, sie angenommen und umgesetzt zu haben?

Bei mir z.B.:

- Stillhütchen (direkt nach der Geburt in einem "stillfreundlichen" KH ist die Schwester mit dem Ding herbeigeeilt, ich war neben der Spur, sodass ich es nicht hinterfragt habe. Erst nach 9/10 Wochen habe ich die Dinger feierlich entsorgen können)

- Schnuller (um die 6./7. Woche herum empfohlen von der Kinderärztin - weil mein Baby beim Ultraschall weinte-, von der Hebamme -weil mein Baby bei ihrem Besuch einmal weinte-, von meinem Umfeld -weil sie begann ihre Finger in den Mund zu stecken und Kinder zu Daumenlutschern würden... hatte bis dahin die Einstellung "lieber Original als Imitat" und "Trösten geht auch anders", es hat mich auch nicht gestört oft und lang zu stillen und ich weiß im Nachhinein nicht, was mich an dem Tag der Einführung geritten hat... jetzt haben wir das Teil nachts, beim Spazieren oder im Auto GsD wieder abgeschafft, aber bei den Mittagsschläfchen klappt es noch nicht ohne...)

- "ach, die ist nur blass, weil Winter ist" bei einem Infekt (hatte das Gefühl, mein Baby ist erkältet und weil ich nichts überstürzen wollte und gerade Corona immer medial stärker zum Thema gemacht wurde, habe ich - statt zum Kinderarzt zu gehen - die Hebamme beim Besuch gefragt, ob es nicht seltsam ist, dass meine Maus so blässlich ist und quengelt, darauf kam der Spruch und Tipp zum Schnuller... es hat sich dann noch eine unschöne Bindehautentzündung entwickelt. Heute würde ich auf mein Gefühl hören und lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt gehen)

Bin sehr auf eure Antworten und Erfahrungen gespannt, vor allem weil ich bisher hier in diesem Forum die Ratschläge und Erfahrungen größtenteils als tauglicher empfunden habe als aus anderen Quellen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viele Ratschläge und keiner Hilft

Hi Mein kleiner schreit ab Abends 21 Uhr in hoher dezibel 110 was einem Rockkonzert gleicht. Jetzt hab ich ganz viele Ratschläge bekommen.Bei allen lieb gemeinten Ratschlägen wollten mir alle gleich auch zeigen das es funktioniert. Jetzt ist es wie bei jedem Kind woanders bzw. ...

von Vey 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

wirre Ratschläge

Ich muss jetzt echt mal was los werden, was mich tierischst aufregt... Es heißt immer, wenn man schwanger ist, ist man schwanger und nicht krank. Genau so sehe ich das auch. Klar gibt es Einschränkungen. Z.B. wenn einem ständig übel ist oder der Kreislauf spinnt. Das sind ...

von Schrumsel, 8. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Nervige Ratschläge und blöde Kommentare

Hallo ihr Lieben! Eigentlich lese ich hier mehr bloß mit, aber zur Zeit gibt es so Kleinigkeiten, die mich total aufregen, aber über die ich mit keinem so richtig reden kann, weil mich keiner versteht ... ich muss das jetzt mal los werden! ...

von melaheartfilia, 24. SSW 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Bitte um Ratschläge bei Umstandshosen!!😁

Hallo ihr lieben! Ich bin nun in der 13.ssw und da es meine 3. ss ist,passt mir keine Hose mehr...was auch nicht weiter schlimm ist,hab ja genug umstandshosen,aber bei dieser ss tun mir alle Hosen wo der Bund unten ist ,außer leggins weh ...

von SLS82, 13. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Komisches Gefühl- bitte Ratschläge

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit einer Woche Zuhause, muss Donnerstag wieder arbeiten. Gestern war ich zwei Stunden wegen diverser Erledigungen unterwegs , viel laufen und stehen, kaum sitzen. Abends hatte ich dann irgendwie ein Ziehen oder so im Unterleib. War gegen 20 Uhr ...

von pülpülüm, 12. SSW 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.