August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro87, 5. SSW am 19.12.2017, 13:07 Uhr

Fa Termin 1. Ultraschall

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt iui + 17 und in der 5ssw. Hatte heute meinen ersten Fa Termin nachdem ich 3 mal positiv getestet habe.
Jetzt hatte ich heute meinen ersten Ultraschall und frage mich jetzt ist das normal das mein FA noch nicht wirklich was von einer Schwangerschaft sehen kann auf dem Ultraschall? Bin etwas verwirrt. Wer war noch so früh schon bei einem Ultraschall?
Er hat mir auch blutgenommen und eine Urin Probe. Habe jetzt erst am 3.1. wieder einen Termin.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

 
11 Antworten:

Re: Fa Termin 1. Ultraschall

Antwort von Enjay79 am 19.12.2017, 13:18 Uhr

Was heißt denn nichts? Hat sie denn eine Fruchthöhle gesehen?

Ich war bei meiner 1. SSW auch in der 5. Woche beim Arzt und außer der Fruchthöhle war nichts zu sehen und dann 2 Wochen später konnte man erst ein winzig kleines Menschlein sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 1. Ultraschall

Antwort von Caro87 am 19.12.2017, 13:23 Uhr

Ja er meinte das könnte sie sein. Schau das Bild ich hab's eingekreist. Ist es normal das man nur so wenig sieht. Sorry ist meine erste Schwangerschaft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 1. Ultraschall

Antwort von nirtaK82, 8. SSW am 19.12.2017, 14:41 Uhr

Hallo
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
So sah es in meiner 1. Schwangerschaft auch aus, jetzt ist das Pünktchen vier Jahre alt.
Sei entspannt und positiv, dann sieht man beim nächsten Termin schon viel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 1. Ultraschall

Antwort von Enjay79 am 19.12.2017, 14:42 Uhr

Wenn der Arzt sagt, dass das eine Fruchthöhle ist, dann würde ich ihm da auch vertrauen.

Geduldig sein fällt schwer, ich weiß, aber bis zum nächsten Termin ist es eine gefühlte Ewigkeit, aber eigentlich doch gar nicht sooo lang. :)

Das Warten lohnt sich und wenn du auch sonst keine Beschwerden hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 1. Ultraschall

Antwort von Caro87, 5. SSW am 19.12.2017, 16:56 Uhr

Hi vielen dank für eure Antworten und Glückwünsche.
Naja was heißt sonst keine Beschwerden. Bis auf ständig Übelkeit Brust Schmerzen und Müdigkeit geht's mir ganz gut

Ja 2 wochen können verdammt lange werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 1. Ultraschall

Antwort von Caro87, 5. SSW am 19.12.2017, 17:04 Uhr

Hätte da noch ne Frage.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Decoderm tri Creme gegen trockene und gerissene Brustwarzen Höfe?
Hab die Creme von meinem FA verschrieben bekommen, aber in der packungsbeilage steht das die in dem 1. Trimester nicht gut für das wünschen sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 1. Ultraschall

Antwort von Jumi25, 5. SSW am 19.12.2017, 17:52 Uhr

Hey :-)

Ich hatte heute auch meinen ersten FA Termin. Meine Ärztin hat bei mir auch nicht so viel gesehen, aber sie meinte das alles in bester Voraussicht wäre :-)
Am 9.1 habe ich meinen zweiten Termin und bin schon ganz aufgeregt was man dann alles hören und sehen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 1. Ultraschall

Antwort von Garro am 19.12.2017, 19:42 Uhr

Hallo Caro,

Erst mal Glückwunsch! :)

Denke der US ist vollkommen ok. +17 heisst in dem Fall ja noch 17 Tage nach Transfer (nennt man das bei einer IUI auch so?!). Ich hatte bei meiner Icsi vor 2 Jahren erst eine Einnistung bei +10 und da hätte man auf dem Schall wahrscheinlich ähnlich viel wie bei dir wenn nicht weniger gesehen.
Ich war diesmal früh beim FA einfach zur Bestätigung der Ss, nämlich bei 4+6 und da sah man auch so gut wie noch nichts. Hab mich aber auch gewundert warum sie da überhaupt schon geschallt hat. Mein Termin ist jetzt erst am 26.1 :((
Hoffe du bist geduldiger als ich, ich hasse das Warten auf den nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 1. Ultraschall

Antwort von Caro87, 5. SSW am 19.12.2017, 19:49 Uhr

Hi,

Ja ich bin guter Dinge das alles i.o. Ist sonst hätte der Arzt ja was gesagt. Soll am Freitag anrufen wegen den blutergebnissen.
Bei meinem nächsten FA Termin bin ich in der 7 ssw (6+4) ich hoffe doch sehr das man da schon mehr sieht als nur einen schwarzen Punkt

Ich weis gar nicht wie man das bei einer iui nennt.
War meine 1. iui die wir gemacht haben. 1. Positiver Test war genau 14 Tage nach der Iui.

Ist auch meine 1. Schwangerschaft somit noch alles sehr sehr neu für mich. Ich hatte eigentlich so 4 Tage nach iui immer wieder leichtes Ziehen im unterleib und dann hat irgendwann die Brust angefangen und mit dem positiven Test auch die Übelkeit

In der wievielten Woche befindest du dich denn jetzt Garro?

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 1. Ultraschall

Antwort von Cemi am 19.12.2017, 19:55 Uhr

Weisst du wie hoch sein hcg ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin 1. Ultraschall

Antwort von Caro87 am 19.12.2017, 20:09 Uhr

Nein das höre ich erst am Freitag wenn die blutergebnissen da sind warum.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Termin

Wie viele Ultraschall Termine?

Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand ob wirklich nur noch 3x ein Ultraschall gemacht wird? Es hieß ja ab 01.01.21 lt. Strahlenschutzgesetz nur noch 3 reguläre Ultraschall gemacht werden außer es ist medizinisch notwendig. Ich fände es echt schade, der Ultraschall hat mich ...

von Meins, 8. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Termin

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Bild

Hallo ihr lieben, heute war ich bei der Nachkontrolle und Vorsorge beim FA! Endlich ein Herzschlag!! Bin so happy. Mein Krümelchen ist noch winzig, vielleicht bin ich auch eher 6+1 statt 7+3 meinte sie, aber später wisse man mehr. Mein Bildchen ist dafür auch noch sehr ...

von bemybee 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Hier mal ein kurzes Update Meine Fa hat sich meine Kurve "kurz" angesehen und meinte die sähe doch top aus... man würde super den Anstieg nach dem Eisprung erkennen. Sie fragte dann wie lang mein Zyklus ist. Habe ...

von Lia1908 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.