April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 15:40 Uhr

FW Untersuchung!

Hallo Leute,

möchte in dieser Ss eig gerne eine FW Untersuchung machen.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Ich würde es in unserer Pränatalklinik machen lassen, wäre also in guten Händen. Habe aber Sorge um eine FG nach der Untersuchung...

Lg und danke

 
3 Antworten:

Re: FW Untersuchung!

Antwort von icki, 8. SSW am 27.08.2013, 16:47 Uhr

Hallo Maja86,

ich habe schon zwei hinter mir. Auch immer bei einem Spezialisten eines Pränatalzentrums. Er machte seinen Job schon etliche Jahre und meinte bei ihm sei noch nie etwas passiert. Hatte mich informiert und eine Fruchtwasseruntersuchung im Pränatalzentrum ist weniger risikoreich als in einem Krankenhaus.
Nunja, also die Untersuchung ging sehr schnell. Du wirst nicht betäubt. Die Nadel tut kaum weh. Ich hatte immer meine Augen dabei zu gemacht um mich bloss nicht zu bewegen. Der Arzt guckt mittels Ultraschall wo er reinpiekst. Dann wird das Fruchtwasser entnommen und er zieht die Nadel wieder raus. Ist nicht schlimm, tut nicht weh, nur ein gaaanz kleines bisschen. Das ganze dauert vielleicht eine Minute!?Wenn überhaupt... Danach musste ich 30 Minuten liegen und dann durfte ich nach Hause. Der Arzt meinte ich solle mich zwei Tage schonen. Habe mich aber eine Woche geschont, nix gehoben, etc.
Ohjemine, ich weiß nicht mehr ob es 7 oder 10 Tage waren bis das Ergebnis kommt. Aber egal, wenn es da ist ist man entweder wie ich beim ersten mal am Boden zerstört, oder wie beim zweiten mal die glücklichste Schwangere auf Erden ;-)
Wenn du weitere Fragen hast dann frag ruhig! Ich werde auf jeden Fall wieder eine machen lassen. Habe riesen Vertrauen in meinen Pränatal-Arzt.
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FW Untersuchung!

Antwort von icki, 8. SSW am 27.08.2013, 16:50 Uhr

Ach so, wenn ich fragen darf, wieso willst du eine machen? Nur für dich zur Sicherheit oder ist schon mal was gewesen?
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FW Untersuchung!

Antwort von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 17:50 Uhr

Hatte im Januar einen Ss Abbruch wg schwerster Fehlbildungen ( das Baby wäre wahrscheinlich noch in der Ss verstorben) danach eine FG und meine Tante hatte Trisomie 21.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchung beim Gyn

Hallo zusammen, wie laufen bei euch generell die Untersuchungen ab? Bei mir wird jedes Mal der ph Wert Mittels so einen spreizergerät (ich hoffe, ihr wisst was ich damit meine) gemessen und auch noch eine Probe für das Mikroskop genommen. Ich finde das ziemlich komisch und ...

von Lexyy, 18. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Hallo alle Zusammen, wisst ihr schon welche Untersuchungen ihr so machen lasst? Harmony Test, Ersttrimester Screening? Mein Frauenarzt meinte ich bräuchte den Harmony Test nicht machen. Ich könnte das ETS machen und wenn es da Auffälligkeiten gibt dann sollte ich den ...

von JaichBaby, 10. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

heute Untersuchungund immer noch nichts klar

Mädels, Mädels.... Ich werde irre hier. Also, HCG und Progesteron waren letzte Woche mächtig gut und passten zum US-Befund. Er schätzt, dass die Schwangerschaft jünger ist, als vermutet und das kann vorkommen. Zudem sind meine Zyklenimmer seeeehr schwankend zwischen 28 und 35 ...

von Späti79 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hallo Mädels! Welche "Extra"-Untersuchen lasst Ihr machen? Hatten erst Überlegt, die Nackenfaltenmessung machen zu lassen, haben uns dann aber doch dagegen entschieden. Habe auch Bedenken, wenn wir mit so was anfangen, dann machen wir uns nur noch mehr verrückt. Es kommt ...

von Schnokielein, 10. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Angst vor der Untersuchung

Hallo, habt ihr auch etwas Angst vor euren Untersuchungen? Also ich freu mich ja total drauf den kleinen fratz im Ultraschall zu sehen. Aber ich habe auch ein wenig Angst, dass der Arzt feststellt das irgendwas nicht ok ist. Wie geht es Euch so? Habe morgen meinen 2. ...

von --Leanne--, 7. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

ab 35 jahre gibt es doch mehrere untersuchungen,oder???

also ich weiss ja das es hier einige gibt die schon in dem alter sind wie ich!da meine ärztin ja jetzt urlaub hat,frage ich mal in die runde.weiss jemand welche bestimmte untersuchungen uns mehr zustehen als bei einer schwangerschaft mit 34 ...

von falous 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen /Tests - hätte gern mal eure Meinungen gehört

Hallo Mädels gestern habe ich es endlich mal geschafft, mir in aller Ruhe die ganzen Flyer und Informationsblätter vom Frauenarzt in Ruhe durchzulesen. Ging dabei ja hauptsächllich um die "Sonderuntersuchungen", die nicht von der KK bezahlt werden. Nun sind da 2 Sachen ...

von Jadesee 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.