August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silversweet, 12. SSW am 02.02.2015, 11:11 Uhr

FA

mein Arzt hatte mir letzte Woche angeboten, heute noch einmal US zu machen, da die Nackenfalte so auf den ersten Blick grenzwertig war. Heute hatte sich da nichts verändert, er war sich nicht sicher, ob er mir die Nackenfaltenmessung anraten soll. Deshalb hat er mich an seinen Kollegen weitergeleitet, der auch mal drüberschauen sollte. Er hat ihm ganz deutlich gesagt, dass es keine kostenpflichtige Nackenfaltenmessung sein soll, sondern nur gucken, ob er mir diese Messung empfehlen würde. Der zweite Arzt hat sich unheimlich viel Zeit genommen, hat erst über die Bauchdecke und dann noch vaginal geschallt. Hat mir alles erklärt und gezeigt.
Außer der Nackenfalte von 2,4cm sind keinerlei Anzeichen für Trisomien 13 und 18. Blase, Darm in Ordnung, Bauchdecke geschlossen, Nabelschnur mit 2 Arterien, kein 6. Finger oder überkreuzte Finger zu erkennen. Arme, Beine alles dran.
Eine Trisomie (13 oder 18) ist noch durch Auffälligkeiten bei den Hirnströmen zu erkennen, da guckt er in 2 Wochen noch einmal drauf, auch da ist der Termin wieder für 20 Minuten angesetzt. Das war ein sehr beruhigender Ultraschall, mein Baby hat andauernd Luftsprünge gemacht, das war toll zu sehen. Er meinte, gemäß seiner Erfahrung wäre die Gefahr einer dieser Trisomien sehr gering, (was natürlich keine Garantie sein kann), das Baby mache einen sehr guten Eindruck.

Ich lasse ihn jetzt in 2 Wochen nochmal nachsehen und werde keine NFM machen lassen, bin ziemlich beruhigt!

 
3 Antworten:

Re: FA

Antwort von kaldi254, 13. SSW am 02.02.2015, 11:14 Uhr

Wie schön! Und was für nette Ärzte, die sich so viel Zeit nehmen um dir die Sorgen zu nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA

Antwort von Samily, 12. SSW am 02.02.2015, 12:39 Uhr

Echt lieb das sie sich so viel zeit nehmen und auch der andere arzt... schön das es solche Ärzte gibt und wunderbar das sie dich beruhigen konnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA

Antwort von Puschi83 am 02.02.2015, 13:38 Uhr

Schön das er dich nun beruhigen konnte...da fällt eineinem ein Stein vom Herzen..gibt echt tolle Ärzte noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.