August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 11. SSW am 18.01.2021, 10:42 Uhr

FA-Termine alle 4 Wochen?

Hallo ihr Lieben!!

Ich war am 04.01 bei SSW 8+2 beim FA und der kleine Wurm hatte sich prächtig weiterentwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen

Nächster Termin ist erst am 02.02. Ich weiß, ich weiß.. Der Zeitraum von 4 Wochen ist normal.. aber trotzdem sind das noch 2 Wochen und ich kanns kaum aushalten!

Hab schon überlegt, ob ich nicht sage, dass ich Blutungen hatte um einen FA-Termin zu bekommen, ABER habs doch nicht gemacht.. Ich sitz die 2 Wochen noch ab..

Aber ich kann doch nicht die Einzige sein, die immer so pingelig auf den nächsten Termin wartet oder?

 
5 Antworten:

Re: FA-Termine alle 4 Wochen?

Antwort von Miniwunder201, 12. SSW am 18.01.2021, 10:56 Uhr

Hey, ich fühle so mit dir! Am Anfang war ich 4 Wochen hintereinander da. Bis das Herzchen schlug. Mein letzter Termin war am 14.12. Ich warte jetzt seit 5 Wochen und morgen ist es endlich soweit. Ich finde dieses 4 Wochen Zeiträume auch so extrem laaaang. Ich kann dich da voll und ganz verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termine alle 4 Wochen?

Antwort von Suomi am 18.01.2021, 11:08 Uhr

Bei mir waren es auch immer 4 Wochen. Zeitweise kam es mir auch ewig vor, aber mit Arbeit war ich meist abgelenkt und hatte nicht so viel Zeit um darüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termine alle 4 Wochen?

Antwort von BelkaBaby, 9. SSW am 18.01.2021, 11:39 Uhr

Ja, jetzt am Anfang finde ich das auch echt schlimm. Bei mir sind es noch 3 1/2 Wochen bis zum nächsten Termin, das ist echt hart.
Wenn ich dann mal über die ersten 12 Wochen drüber bin, sehe ich das entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termine alle 4 Wochen?

Antwort von Rina2021, 9. SSW am 18.01.2021, 14:47 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Mir dauert es auch immer zu lang. Aber Blutungen vortäuschen find ich doof und da hätte ich zu viel Angst vor schlechtem Karma ;) Versuch es positiv zu sehen. Dir gehts gut, du hast keinen Bedarf einen Arzt aufzusuchen und eigentlich ist das doch ein gutes Zeichen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termine alle 4 Wochen?

Antwort von VaniL98 am 18.01.2021, 14:49 Uhr

Immer alle 4-5 Wochen außer du bist Risiko dann alle 2 Wochen zum Ende sowieso alle 1-2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viele Ultraschall Termine?

Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand ob wirklich nur noch 3x ein Ultraschall gemacht wird? Es hieß ja ab 01.01.21 lt. Strahlenschutzgesetz nur noch 3 reguläre Ultraschall gemacht werden außer es ist medizinisch notwendig. Ich fände es echt schade, der Ultraschall hat mich ...

von Meins, 8. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

wie waren eure termine heute?

hey ihr lieben, es gab doch einige, die gestern oder heute ihren ersten FA termin hatten? wie lief es denn? war alles ok bei euch? konnte man etwas sehen? bei mir war heute, bei 5+1 eine fruchhöhle zu sehen... darf bei 6+1 nochmal hin. zum glück, sonst würde ich ...

von r. 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

mano diese Termine!! total gefrustet

Hab schon ein Weilchen nix mehr geschrieben, lese aber häufig interessiert mit. besonders weil ja jetzt viele von euch ihren ersten FA Termin hatten. irgendwie bin ich total gefrustet. Ich freu mich natürlich über eure Berichte, aber mein Termin war ja am 8.12. Und da gabs ne ...

von herzblättchen 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Heute 2 Termine :-)

Guten Morgen, nach 4 langen Wochen Warten habe ich dann heute Abend endlich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Nachdem das letzte Mal der Große mit war, darf heute der Kleine mit und sein Geschwisterchen sehen - er ist schon ganz aufgeregt. Heute Mittag kommt meine ...

von 3Zwerge, 15. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

wann gyn Termine?

Wie läuft das bei euch? Hatte dienstag positiven bluttest im kiwu zentrum.. soll kommenden dienstag zur blutkontrolle und erst in 2 wochen.. am 17. zum ersten Ultraschall. .. ihr habt das ja teilweise früher ? Sollte ich noch nen Termin beim gyn machen? Da das meine erste ss ist ...

von Hasenpups47, 5. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.