August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder201, 16. SSW am 14.02.2021, 18:25 Uhr

FA-Termin

Hallo ihr Lieben, auch im melde mich mal wieder zu Wort. Ich lese täglich mit und fiebere auch immer mit. Diese Woche stehen ja auch wieder für einige von uns glaube ich FA-Termine an. Ich bin am Donnerstag nach 4 1/2 Wochen wieder bei meiner Ärztin. Irgendwie habe ich momentan ein ungutes Gefühl. Ich fühle mich weiterhin null schwanger, außer dass ich extreme Rückenschmerzen habe. Ansonsten könnte man mir erzählen, dass ich es nicht bin. Ich würde es glauben. Abends habe ich zumindest eine kleine Kugel. Privat läuft es gerade auch nicht so rund und ich habe tierische Sorgen mal wieder vor meinem Termin. Ich dachte eigentlich das hört irgendwann mal auf. Heute bin ich in die 16. Ssw gekommen. Eigentlich müsste man da positiv sein. Bin ich bestimmt auch, wenn am Donnerstag alles gut ist. Geht es euch auch oft so? Ich drücke allen für die nächsten Wochen weiterhin einen schöne Zeit und gute Nachrichten! Ich denke immer ganz fest an euch

 
5 Antworten:

Re: FA-Termin

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 14.02.2021, 18:34 Uhr

Leider hab ich das mit der Übelkeit noch und zum Schlafen muss ich nasenspray nehmen sonst geht gar nichts. Mein Bauch ist schon extrem. Ich hab am 16.2 mein Termin bin auch aufgeregt meine Stimmung ist so es geht immoment weil es mir nicht gut geht einfach diese Schwangerschaft ist zum abgewöhnen einfach auch deppri wegen zuhause sitzen seufzt

Das ist ja schade das es privat nicht so läuft hoffentlich nicht zu schlimm? bei dir wird bestimmt alles gut sein. Ich glaub Corona tut auch einiges dazu bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Momolein, 15. SSW am 14.02.2021, 19:44 Uhr

Huhu,

ich kann dich voll verstehen und weis wie du dich fühlst. Genau wie dir ging es mir letzten Donnerstag vor dem Fa-Termin. Ich fühlte mich 0 schwanger. Keine Übelkeit, das ziehen der Mutterbänder nicht wirklich merkbar.. schlichtweg fühlte ich mich einfach total fit und gut.
Als meine Ärztin mich fragte wie es mir geht, sagte ich ihr das es mir angsteinflößend gut geht
Daraufhin lachte Sie und erinnerte mich einfach wieder daran, dass jeder Mensch individuell ist, es nicht bei allem gleich ist und ich doch glücklich sein kann das es mir so blendend geht.
Recht hat Sie ja.. wieso soll es mir denn immer „schlecht“ gehen.. ich bin ja schwanger nicht krank.

Sie hatte dann gesagt wir schauen uns jetzt was schönes an und ich soll mich entspannen. Und zack, das Baby war größer geworden, das Herz hat geschlagen und der Daumen war total Interessant.
Meine Angst war weg wie nichts..
Einfach dem Körper vertrauen, gar nicht so einfach..
Ich weis ich kann dir die Angst nicht nehmen, aber dir zeigen du bist nicht alleine
Und es muss nicht immer was schlechtes bedeuten wenn man mal keine blöde Begleiterscheinung hat..
Ich drücke die Daumen, es wird bestimmt alles gut sein.

Schönen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Mira90, 16. SSW am 14.02.2021, 19:56 Uhr

Hey :-)

Ich habe auch nächste Woche endlich wieder Termin, nach fast 6 Wochen dann ich bin auch aufgeregt, wie jedes Mal...
Ich spüre das kleine aber schon des öfteren Mal und wenn ich mir ganz unsicher bin, höre ich kurz den Herzschlag ab, das hilft :-)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Termin!! Es ist bestimmt alles bestens wir sind ja jetzt bald alle soweit, dass die anfänglichen Schwangerschaftsbeschwerden weniger werden :-) ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe du genießt deinen Termin in vollen Zügen !!

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Mira90 am 14.02.2021, 19:57 Uhr

Achso und ich hoffe sehr dass sich die privaten Probleme regeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Kyli van de Krumel, 13. SSW am 14.02.2021, 20:30 Uhr

Bei mir ist irgendwie umgedreht. Ich fühle mich einfach nicht gut. Einerseits ist es die Schwangerschaft. Sie ist der letzten sehr ähnlich. Plötzliches Erbrechen und Übelkeit aus heiterem Himmel. Kreislaufprobleme. Und Müdigkeitsattacken. Wo ich wirklich schlafen muss. Oder ich pfeife mir einem Kaffee rein, wovon mir dann wiederum schlecht wird. Außerdem hängt mir der Unfall und die Lungenentzündung noch nach. Ich fühle mich einfach schlapp. Der Rippenbruch heilt nicht wirklich. Die Verstauchung im Rücken merke ich auch noch. Habe Angst davor, wenn dann noch der große Bauch dazu kommt.
Termin habe ich erst wieder im März. So jetzt habe ich aber genug gejammert.
Ich wünsche alle, die es betrifft, einen tollen Termin nächste Woche. Mit gesunden Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Hier mal ein kurzes Update Meine Fa hat sich meine Kurve "kurz" angesehen und meinte die sähe doch top aus... man würde super den Anstieg nach dem Eisprung erkennen. Sie fragte dann wie lang mein Zyklus ist. Habe ...

von Lia1908 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.