April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes, 8. SSW am 30.08.2010, 14:13 Uhr

FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Werde nachher außerplanmäßig zum meinem ersten FA-Termin, habe seit gestern leichte braune Schmierblutungen ich weiß das bedeutet alles oder nichts, ändern kann ich eh nichts. Ich hab mich auch mit dem Gedanken angefreundet, das die SS nicht intakt sein könnte, aber ich bin dennoch sehr aufgeregt. Immerhin der erst Termin!
Ich hoffe das die Blutungen nur stressbedingt sind, haben am WE nämlich renoviert und ich auch ein paar Mal schwer gehoben. Drückt mir die Daumen das es dem Keks gut geht!!! *hibbel*

LG Jessi

 
7 Antworten:

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von bikemaus, 8. SSW am 30.08.2010, 14:20 Uhr

Hallo Jessi,

mach dir nicht zu große Sorgen. Ich hatte jetzt eine Woche Schmierblutungen (dunkelbraun). War am ersten Tag beim FA (Vertretung) und der sagte, das sei in der Frühschwangerschaft nicht unnormal aufgrund der Veränderungen im Unterleib. Er meinte auch, dass es erst schlimm ist, wenn es frisches und viel Blut ist. Nach einer Woche war ich nochmal beim normalen FA. Er hat mich für 4 Tage vorsichtshalber krank geschrieben, da ich Extrem-Pendlerin bin (160 km am Tag von und zur Arbeit). Ich sollte mir aber keine Sorgen machen, wenn es kritisch wäre, würde er mir es sagen. Darauf vertraue ich.

Inzwischen haben die Blutungen wieder aufgehört. Gehe morgen zur Kontrolle zum FA, habe aber eigentlich keine Angst mehr.

Also mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich ist alles ganz harmlos. Viel Glück!

LG
bikemaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von Sophianils, 9. SSW am 30.08.2010, 14:22 Uhr

Ich drücke ganz doll die Daumen und meld Dich später ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von jess+younes, 8. SSW am 30.08.2010, 14:28 Uhr

Ja das ist so leicht gesagt mit mach dir keine Sorgen. Ich bin leider ein gebranntes Kind was Blutungen in der SS angeht. Hatte auch schon eine FG und in der letzten SS hatte ich die ganze SS über Blutungen, egal ob alt oder frisch, literweise oder nur ein bisschen. Mein Sohn kam letzten Endes zu früh auf die Welt und ist heute schwerbehindert. Ich glaube ich habe eher Angst wieder so etwas mitmachen zu müssen, als eine FG, auch wenn es hart klingt. Bei Blutungen denke ich immer gleich an Hämatome oder Plazentaanomalien (was ich leider hatte)...ach ich versuch mich zu beruhigen...aber ganz schön schwer....

Ich meld mich später...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von Judith22, 9. SSW am 30.08.2010, 14:30 Uhr

oh gott du arme, ich drück dir ganz fest die daumen das es dem krümel gut geht!! Bitte berichte uns doch später was los war?


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von zwergenhoppser, 14. SSW am 30.08.2010, 15:16 Uhr

Drücke Dir auch ganz doll die Daumen und hoffe, dass es nur Einnistungsblutungen waren

lg aus dem Märzbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch:-(

Antwort von niffy79, 8. SSW am 30.08.2010, 17:01 Uhr

Hi Jessi,

laß dich mal drücken, kann deine angst gut verstehen und ich hoffe das alles ok ist. Grad wenn man sowas durch hat, geht einem besonders schlecht und man spinnt sich soviel zusammen.
War SA auch im KH wegen SB, hatte die ganze letzte Woche immer ganz wenig gehabt, eigentlich nix schlimmes aber durch die FG letztes Jahr stieg voll die Panik hoch als es SA mehr wurd. Ich weiß ja...altes Blut also braun ist nix schlimmes, frisches ist bedenklicher.
Die FÄ im KH war sehr nett und konnte mich voll und ganz beruhigen, hab´s Herzchen gehört. Sie sagte viele Frauen haben grad am anfang SB, das ist nichts ungewöhnliches. Es käme von der wachsenden Fruchtblase die auf den Muttermund drückt, da kann sich mal was lösen. Nehm jetzt Magnesium+Utrogest.

Kopf hoch!!! Wir schaffen das!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin vorgezogen wegen Schmierblutungen

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 30.08.2010, 18:25 Uhr

Ich drücke ganz doll die Daumen dass alles nur falscher Alarm ist und es deinem Krümel gut geht.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo in die Runde / 4.Kind/ Schmierblutungen

Hi, ich würde mich gerne zu Euch gesellen :)! Wir erwarten Kind Nr. 4, das Jüngste ist gerade 3 geworden, das Mittlere ist 6 und wird die Woche eingeschult und das Große ist 9. Im Frühling hatte ich einen Abgang in der 7/8. Woche. Ich bin 38 und - seit 2 WOCHEN hatte ich nun ...

von LuisaKind, 9. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termine und Fetal Doppler

Hallo zusammen, Eine total doofe Frage, aber wie oft habt ihr denn die FA-Termine? Und was wird gemacht? Bin ich zu "verwöhnt" von meiner ersten SS? Damals waren die Termine aller 2 bis max. 4 Wochen, jetzt soll ich in 5 bis 6 Wochen den nächsten Termin haben. Es wurde ...

von Rikami82, 10. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallo:) Ich hatte heute mal wieder einen Termin beim Gyn. Ich bin davon ausgegangen, dass es der erste Basisultraschall wäre, da ich in der 11. Woche bin, aber den möchte meine Ärztin erst in der 13. Woche machen.

von Karoliinii, 11. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Guten Morgen! Hatte gestern meinen langersehnten Termin. Man wartet so lange darauf und dann ist er nicht mal in 30 min vorbei Also stand zu meinen Wurm! Habe meinen Mutterpass bekommen, Herzchen schlägt kräftig, ET ...

von JoNiEm, 8. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.