September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy, 30. SSW am 01.07.2011, 7:42 Uhr

FA-Termin und alles nicht ganz sooo doll..:/

Guten Morgen Mädels!
Hatte gestern planmäßig FA-Termin, war ganz gut wegen meinen Beschwerden (Atemnot, Druckgefühl auf der Brust, immer wieder harter Bauch) Atemnot und Druckgefühl sind "normal", harter Bauch ist so ne Sache; keine Wehen auf dem CTG zu sehen-soll auf Regelmäßigkeit achten und ggf.ins KH zum Langzeit-CTG
GBH ist wieder 2mm länger (jetzt:3,3mm), Bakterien hoffentlich alle weg ABER unsere Maus ist dem Doc zu zart (bin jetzt 29+5):
AU 236mm ("norm": 254mm)
FOD: 92mm ("norm:98mm)
FL:54mm ("norm":56mm)
Gewicht: ca.1200g ("norm": ca.1400g) (laut http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio)
je nachdem wo man guckt, liegt sie im mittleren Spannweiten- Bereich oder (so wie wohl für den doc auch) im unteren "Norm"-Bereich..
hab jetzt ne Überweisung für eine Praxis für pränatale Ultraschalldiagnostik bekommen, um sicher zu gehen, dass die Maus nicht irgendwie unterversorgt ist
schlafen geht bei mir nur noch bedingt durch den druck auf den Brustkorb kann ich nicht mehr auf dem Rücken und der rechten seite liegen, also zu den sorgen auch noch akuter schlafmangel und wassereinlagerungen vom feinsten...
Sorry, aber musste mich mal mitteilen und mein Gewirr im Kopf loswerden..
LG

 
4 Antworten:

Re: FA-Termin und alles nicht ganz sooo doll..:/

Antwort von laluna2011, 29. SSW am 01.07.2011, 9:05 Uhr

Guten Morgen,
mach dir mal keinen Kopf! Abweichungen von der Norm sind doch normal. Vor allem, weil man die Kleinen sowieso nicht genau vermessen kann. Aber trotzdem gut, dass du eine Überweisung zur pränatalen US-Diagnostik bekommen hast. Da bist du dann sicher beruhigter. Wann hast du denn den Termin?
Kopf hoch, wird schon alles gut werden
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und alles nicht ganz sooo doll..:/

Antwort von agi1978, 29. SSW am 01.07.2011, 12:39 Uhr

Oh Kirshy,

es ist definitiv nicht schoen, sich Sorgen ums Kind zu machen!! Fuehl dich erstmal ganz doll geknuddelt!!

Doch bei allem Mist ist es doch tausend Mal besser, jetzt eine gute und praezise Untersuchung zu haben, als nachher die "Kacke am Dampfen"!! Oder?
Vieles kann man, wenn es rechtzeitig erkannt wird, entsprechend behandeln. Sieh mal, einige haben hier SS-Diabetes - das kann auch schief gehen ohne Behandlung. Ich kann ohne taegliche Heparin-Spritzen eine Thrombose bekommen - kann auch echt fies enden.

Es mag vielleicht im Moment, wo man sich voll dran nervt und fertig ist mit der Welt ein wenig wie ein schaler Trost wirken, aber: Es kann echt nur noch besser werden. Glaub auch dran, du kriegst das schon hin!!

Und zum "Auskotzen" haben wir ja immer noch das Forum!

Ganz liebe Gruesse und bitte berichte vom Termin, wenn du magst.
Denk an dich und deine Bauchmaus und wir druecken euch alle Daumen,
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und alles nicht ganz sooo doll..:/

Antwort von JeBoST, 30. SSW am 01.07.2011, 14:57 Uhr

Ich glaube vom FA gesagt zu bekommen, dass etwas nicht 100%ig in Ordnung ist, ist immer ein blödes Gefühl. Und ich verstehe dich nur zu gut, dass du dir Sorgen machst. Seit ich schwanger bin habe ich neue Seiten an mir entdeckt, ich habe ständig Sorge ob es meinem Kleinen gut geht.

In der 28. SSW war mein Schatz auch noch zu klein, zu zart ...
Der Arzt hat das nicht laut ausgesprochen, aber dieses Programm rechnet ja immer aus, welche SSW die Werte bedueten. Als ich meinen Arzt darauf angesprochen habe, sagte er mir, ich soll mir keine Sorgen machen. Kinder wachsen unterschiedlich und schubweise und diese Normbereiche treffen nicht auf alle Kinder zu, jede Schwangerschaft ist unterschiedlich.

Und jetzt, 2,5 Wochen später ist Kjell plötzlich etwas zu groß Und das Gewicht liegt im oberen Normbereich.
Und mein Arzt sagte: "Sehen Sie? Jetzt ist alles wieder in Ordnung."

Versuch dich abzulenken ... So schwer das auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und alles nicht ganz sooo doll..:/

Antwort von Sabrina1402, 30. SSW am 01.07.2011, 15:36 Uhr

Huhu, ich kann auch überhaupt nicht mehr schlafen. Egal wie ich mich hinlege ich kriege kam noch Luft :-/ Alles wird immer schwieriger, weiss gar nicht wie ich die Wochen bis zur Entbindung noch meistern soll. Ich habe am 6.7 meinen 3 großen Ultraschall. Na hoffentlich ist mit deiner kleinen alles in Ordnung, und es besteht keine Unterversorgung.
Wann hast du Termin???Ich am 10.09.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.