Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstrahl30, 25. SSW am 28.09.2021, 12:57 Uhr

FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Hallo ihr lieben,
Heute hatte ich FA Termin und unserer Maus geht es blendend, sie entwickelt sich absolut zeitgerecht und ist schon jetzt ein wahrer Wirbelwind , was uns sehr freut
Nun aber…. Sie hat mir die corona Impfung sehr ans Herz gelegt . Ich denke schon seit Wochen darüber nach, habe aber Angst das dem Baby oder mir diese Impfung schaden könnte, zb. Durch heftige Nebenwirkung usw. angeblich ist der Impfstoff ja nicht plazentagängig. Da ich 3 Kids zuhause habe die in die Schule und der kleine in die Kita geht, meinte sie schon das ich sehr gefährdet bin. Wie habt ihr entschieden? Habt ihr euch in der ss impfen lassen oder habt es vor? Ist bei euch trotz Impfung alles gut?
Viele liebe Grüsse

 
13 Antworten:

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Lockenmaedchen, 26. SSW am 28.09.2021, 13:07 Uhr

Ich habe mich in der 5. SSW und dann nochmal in der 15. SSW nach Absprache mit meiner Gyn, dem Geschäftsführer unserer Klinik (arbeite in der Verwaltung), meinen Chefs (Bereich Lungenforschung) und einer Infektiologin impfen lassen. Keine Nebenwirkungen. Mir und der Kleinen geht es super!

Mir war das Risiko zu hoch (schwer) zu erkranken und dann nicht entsprechend versorgt werden zu können und so eine FG zu riskieren.

Meine BFF und Arbeitskollegin haben es genauso gehandhabt. Meine Kollegin hat einen gesunden Jungen entbunden und auch dem Kleinen meiner BFF (27. SSW) geht es super. Beide hatten ebenfalls keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Marias92, 26. SSW am 28.09.2021, 16:17 Uhr

Ich habe mich letzten Mittwoch impfen lassen. Am Donnerstag ging es mir super, aber anscheinend habe ich mir zeitgleich ein Magen-Darm-Virus (hatten alle in meiner Familie) eingefangen und lag das Wochenende flach. Ansonsten hätte ich wohl bis auf ein paar Schmerzen im Arm nichts gehabt..

Mir war es auch lieber eine kontrollierte Dosis zu erhalten als schwanger und mit Kleinkind an einem unberechenbaren, mutierten Virus zu erkranken

Sozusagen hab ich mich für das kleinere Übel entschieden. Ist dennoch eine blöde Situation, dass man sich überhaupt entscheiden muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Aubrieta, 25. SSW am 28.09.2021, 17:47 Uhr

Hey, ich habe mir letzte Woche Donnerstag meine Erstimpfung abgeholt. Bis auf ein wenig Schmerzen im Arm hatte ich nichts.
Gerade weil mein Großer in der Kita ist und wir schon mal in Quarantäne waren, fiel mir die Entscheidung sehr leicht.
Meine ganze Familie hatte die Impfung gut vertragen und hatte darauf gehofft, dass ich genauso glimpflich davon komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Elenanin, 25. SSW am 28.09.2021, 17:53 Uhr

Hallo,
Ich habe mir letzten Freitag auch die erste Impfung geben lassen. Gyn, Hausarzt und Stiko sprechen sich ja dafür aus und Schwangere werden ja nun auch gegen Grippe geimpft. Für mich persönlich war es die richtige Entscheidung. Als Selbstschutz einen milderen Verlauf bei Erkrankung zu haben. Mir tat ca. 30 Stunden der Arm etwas weh, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Barbaray am 28.09.2021, 18:23 Uhr

Hallo Sonnenstrahl,

meine erste Impfung (habe eine pflegebedürftige Mutter als Hochrisikopatientin und durfte recht früh zum Pieksen, was mir zudem wegen Kleinkinds im KiGa auch recht und billig war) ist auf den Tag so alt wie meine Schwangerschaft - so viel erstmal zur Theorie, dass die Impfung unfruchtbar macht

Meine zweite Impfung habe ich etwa in SSW 18 bekommen und vorher genau deine Bedenken meinem Gym gegenüber geschildert, denn ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nicht einmal eine Erkältung und habe vor allem vor möglichem Fieber und negativen Auswirkungen aufs Baby Angst gehabt.

Ich möchte dir die Antwort meines Docs zur Einschätzung weiterleiten:

„Meinen Sie nicht, dass die Menschheit ausgestorben wäre, wenn so viele Zweitschwangerschaften wegen fieberhaften Infektionen der Mütter einfach abgehen würden oder immer gleich schwere Schäden hervorrufen würden?“
Meine Antwort: „Aber dass die Kleinen das alles aushalten!“
Er daraufhin schmunzelnd (und bisher hatte er mit so ziemlich allem Recht, sonst würde ich das gar nicht so wiedergeben): „Zum Glück ist es denen da drinnen herzlich egal, was für uns hier draußen manchmal gefühlt so gefährlich ist.“

Nachdem ich dann aus der Bettruhe wegen wiederholter Blutungen in der Schwangerschaft auch meinen Hausarzt (und Dr. Paulus aus diesem Forum hier) telefonisch ausgefragt habe (ja, ich wollte es wirklich genau wissen), habe ich mich für die Impfung entschieden.

Ich habe es hier schon einmal irgendwo geschrieben: Dass massiv erhöhte Risiko für Komplikationen oder sogar und ganz besonders das Sterberisiko bei einer Coronainfektion im Rahmen einer Schwangerschaft sind erwiesen.
Risiken einer Impfung (wenn auch vielleicht nur NOCH) nicht.
Ich möchte einfach das Risiko reduzieren, dass mein Mann ohne Ehefrau oder mein bald dreijähriger Sohn ohne Mutter dastehen.
„Nr. 2“ scheinen die Impfungen nicht geschadet zu haben: Bisher ist nichts auffällig, auch nicht das Organscreening. Und wenn - wer verbrieft mir als bald Neununddreißigjähriger, dass die Impfung der Grund dafür ist?

Wir können immer nur auf Basis der aktuellen Informationslage nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Das ist gerade in der aktuellen Situation besonders schwierig, keine Frage. Aber eine bessere Situation werden wir vorerst nicht bekommen, also müssen wir wohl oder übel die für unsere individuelle Situation möglichst vernünftige Entscheidung treffen und dann mit den Konsequenzen leben, denn niemand kann uns die Überlegungen und Entscheidungen abnehmen…

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Ronja420, 24. SSW am 28.09.2021, 20:46 Uhr

Huhu,
Ich werde das ganze zwar am Montag beim nächsten Termin nochmal durchsprechen, allerdings steht für mich schon fest dass ich mich erst nach der Geburt impfen lasse. Im Gegensatz zu einigen anderen hier in der gruppe habe ich keinen kontakt mit Kindern die ja potentiell eher überträger sein könnten :) nach der Geburt werde ich mich aber sobald es geht impfen lassen. Was ich schade finde ist dass mein Mann sich nicht impfen lassen will... Aber er sagt zumindest dass er es nicht komplett ausschließt.
Zu Beginn hat meine FÄ mehrmals Bedenken bzgl. Der Impfung während der Schwangerschaft geäußert. Bin gespannt ob sich das geändert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Sonnenstrahl30, 25. SSW am 28.09.2021, 21:17 Uhr

Hallo,
Vielen lieben Dank das ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt. Ich werde mir sicher noch eine Woche Bedenkzeit geben. Mein Mann ist voll geimpft und mei 15 j Sohn hat auf Wunsch seine erste Impfung letzte Woche erhalten. Beiden geht es gut. Mal schauen wie ich mich entscheide. Beides verbirgt nun mal Risiken.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von fratz_89, 27. SSW am 28.09.2021, 22:45 Uhr

Hallo Sonnenstrahl!
Ich möchte dir auch noch meine Erfahrung mitteilen, vor allem weil es mir mit der Entscheidung die ich getroffen habe jetzt sehr gut geht. Ich habe seeehr lange überlegt und mich dann aus verschiedenen Gründen für die Impfung entschieden. Die erste in der 15 SSW, die zweite in der 19 SSW. Ich hatte bei der zweiten einen Tag etwas Pudding im Kopf und fühlte mich etwas ferngesteuert, ansonsten nur Schmerzen im Arm. Der Kleinen geht es hervorragend, alles ist wie es sein soll. Auch der Arzt der mich geimpft hat (zufällig ein Kinderarzt) hat mich in meiner Entscheidung noch gestärkt und mir seine Argumente für die Impfung mitgeteilt. Ich bin froh es gemacht zu haben, weil ich seither grundsätzlich viel entspannter bin, was den Bauchbewohnern ja sicherlich auch nicht schadet.
Alles Gute und viel Erfolg bei der Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Pia411, 24. SSW am 28.09.2021, 22:45 Uhr

Also ich bin Erzieherin und wurde schon im März das 1. mal mit Astra geimpft. Wurde dann im Mai schwanger aber hab die 2. Impfung mit Biontec in der 6. ssw trotzdem machen lassen. Ist zwar ein komisches Gefühl nicht schwanger anzukreuzen aber hatte ansonsten keine Bedenken. Bereue es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Mone3988 am 29.09.2021, 11:46 Uhr

Hallo :) hatte meine erste Impfung noch "vor" der Schwangerschaft und die zweite in der 6 SSW. Bin jetzt in der 20 SSW und bisher ist alles in Ordnung. Gehöre zu der Risikogruppe und deshalb viel mir die Entscheidung ziemlich einfach. Wenn ich es nicht schaffe, dann schafft Baby es ja auch nicht. Hatte keine Nebenwirkungen :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Daniela2412, 23. SSW am 29.09.2021, 12:28 Uhr

Hallo.

Also ich habe meine erste Impfung am 31.08.21 bekommen und die zweite bekam ich am 21.09.21.
Am nächsten Tag hatte ich nur starke Müdigkeit sonst nichts. Dem Baby geht es auch super und zeitgerecht entwickelt. Bin jetzt in der 23 Woche. Mein Mann ist vollgeimpft und meine älteste Tochter auch.
Ich hatte auch verdammt lange überlegt aber am Ende habe ich mich dafür entschieden und bis jetzt bereue ich es nicht.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Ne1991le, 19. SSW am 30.09.2021, 8:09 Uhr

Hallo aus dem Februar,

Ich habe mich mit meiner Ärztin beraten, da ich eigentlich nicht vor der Geburt geimpft werden wollte. Sie rät mir allerdings dringend zu der Impfung. Wegen meinem Rheuma, aber auch weil nun ja doch regelmäßig Termine bei Ärzten anstehen.

Nächste Woche habe ich meinen Impftermin, den werde ich aber absagen und mich weiter auf der Liste stehen lassen, um mir nach der Feindiagnostik dann einen neuen Termin geben zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und Empfehlung zur covid Impfung

Antwort von Baby24, 24. SSW am 30.09.2021, 9:16 Uhr

Hallo, ich bin grad 23+3 und meine FA hat es mir nicht empfohlen mich impfen zu lassen, sie findet es noch viel zu früh, da der erste geimpfte ja noch nicht mal 1 Jahr geimpft ist und jetzt schon alle möglichen Kinder und Personen geimpft werden sollen, sie ist kein impffeind, aber hat es mir abgeraten…
Ich war auch am grübeln, aber ich denke da habe ich selber noch zu viel Angst, dass da etwas dann plötzlich schief geht.
Ich lasse mich NICHT impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.