Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen1102, 15. SSW am 13.08.2020, 15:54 Uhr

FA Termin um eine woche verschoben

Hallöchen,

Ich war heute morgen ziemlich verärgert aber habe verstanden das auch ein Arzt mal erkrankt, wobei ich mich nach 4 Wochen warten sehr gefreut habe endlich zu sehen ob alles in Ordnung sein wird.
Heute ist auch der Wochen Wechsel, ich hab das Gefühl das ich mich jetzt weiterhin eine Woche quäle bis ich den Wurm sehe, wem ergeht es auch des Öfteren so, wenn Termine auf sich warten lassen?
Ich habe mir halt auch Gedanken zu den ganzen Tests gemacht, weil ich hier ständig lese das relativ viele werdende Mamis Tests durchführen lassen müssen und mein Arzt bis bis dato noch nie was von einem Test gesagt hat und ich weiß auch nicht ob ich jetzt einfach zu spät mit der Nackentranzparenzmessung bin, grundsätzlich wollte ich den eh nicht durchführen lassen, wir haben nicht wirklich großartige Erkrankungen oder Behinderungen in der Familie.
Bin ich die einzige die den Test nicht unbedingt machen lassen möchte? Mir wärs nicht wichtig zu wissen ob mein Baby eine Behinderung hat, ich werde es trotzdem genauso lieben.

 
8 Antworten:

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Manoen1102 am 13.08.2020, 15:54 Uhr

Gefreut hätte *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von -Winterkind-, 15. SSW am 13.08.2020, 16:00 Uhr

Das ist ziemlich doof, dass du noch eine Woche länger warten musst.
Auch ich hatte heute Wochenwechsel und Arzttermin nach langen 4 Wochen. Die Zeit vergeht einfach so unsagbar langsam, habe ich immer das Gefühl Und wenn der Termin dann ran ist, fühlt es sich an, als wäre die Zeit verflogen...

Für die NackenfaltenMessung bist du tatsächlich schon zu weit, glaube ich. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Bei unserem Großen damals auch schon..., aus meiner Sicht ist es nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung und im Falle einer Behinderung würde sich an der Liebe zum Kind nichts ändern.
Du bist also nicht allein mit dieser Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Mina83, 14. SSW am 13.08.2020, 16:13 Uhr

Hallöchen,

ich kann total verstehen dass du verärgert bezüglich des Termins...
Zu deiner Frage der Untersuchungen , ich hatte heute das 1 Trimester Screening welches freiwillig ist und aus eigener Tasche gezahlt werden muss. Bei meinem Arzt sind es 185,00€ gewesen inclusive der Laborkosten.
Wie haben uns dafür entschieden, da wir auf eventuelle Probleme, Erkrankungen ect. vorbereitet sein möchten, falls etwas der Fall sein sollte . Natürlich würde ich das Baby niemals abtreiben. Aber so kann man sich mit den Fakten auseinandersetzten und gegebenenfalls Vorbereitungen treffen.

Es ist alles in Ordnung und wir sind mega habe über das kleine Wunder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Kampfgnom27, 13. SSW am 13.08.2020, 16:38 Uhr

Hallo

Also dein Arzt scheint seinen Beruf ja nicht sehr ernst zu nehmen wenn er dich nicht aufgeklärt hat über die Test Möglichkeiten. Hast du auch kein Info Material mitbekommen?


Wir lassen auch keinen Test machen weil es für uns keinen Unterschied macht. Wir nehmen dieses Kind an und werden es lieben so wie es istauch bei unserer Tochter haben wir nichts testen lassen. Aber ich finde es ein Unding dass dir durch die fehlende Aufklärung die Möglichkeit der Entscheidung genommen wurde.

Ich hätte gestern auch fast meinen Termin verpasst kam 45 Minuten zu spät weil sich leider jemand das Leben nehmen wollte auf den Schienen. Aber hab den Krümel noch gesehen er hat uns gewunken war nur nicht sehr Ultraschall freundlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Shary26, 15. SSW am 13.08.2020, 18:41 Uhr

Wir haben auch keine Tests machen lassen bei unseren Zwillingen ... bzw. auch garnicht drüber nachgedacht. Weil es für uns wie bei den meisten anderen keinen Unterschied machen würde:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Suomi, 14. SSW am 13.08.2020, 19:57 Uhr

Wir waren heute beim Ersttrimester-Screening bzw. Nackenfaltenmessung.
Ich fand es total beruhigend zu sehen, dass erstmal alles in Ordnung ist: Gehirn, Augen, Herz, Nieren, Bauch geschlossen usw.
Für mich waren es die 150€ für die Untersuchung wert.
Der Arzt hat alles erklärt und keine Auffälligkeiten gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von Cajetana, 15. SSW am 13.08.2020, 23:49 Uhr

Huhu, das Ersttrimester-Screening ist leider nur bis zur 14. SSW möglich. Ich hatte lange hin- und her überlegt und mich dann letztendlich doch dafür entschieden. Es gibt neben dem Down-Syndrom auch andere Behinderungen oder Fehlbildungen, bei denen der Embryo nicht lebensfähig ist und mir wäre es dann lieber gewesen, noch früh abzutreiben als später ein totes Kind zu gebären. Aber ich verstehe auch, wenn man sich dazu entscheidet, der Natur seinen Lauf zu lassen. Letztendlich muss und soll das natürlich jeder für sich selbst entscheiden und natürlich ist das Risiko gering und die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass alles gut ist.
Dass das Screening eine reine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist, stimmt so auch nicht. Es werden dabei sämtliche Organe mit einem besonderen Feinultraschall angeschaut und neben der Nackenfalte auch Nasenbein, SSL und Blutmarker gemessen. Sollten dabei Auffälligkeiten festgestellt werden, können weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Sofern alles unauffällig ist, heißt das zwar nicht, dass man eine 100 prozentige, aber eben doch eine Sicherheit hat.
Aber es ist schon ärgerlich, dass dein Arzt dich nicht mal auf die Pränataldiagnostik hingewiesen hat... Hatte das Gefühl, dass meine das auch nicht als wichtig erachtet, aber sie hatte mir zumindest einen Flyer dazu in die Hand gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin um eine woche verschoben

Antwort von -Winterkind-, 15. SSW am 14.08.2020, 6:21 Uhr

Da muss ich dir recht geben, dass ist wirklich sehr beruhigend!
Aber unabhängig vom ETS ist der Frauenarzt dazu verpflichtet sich den Fötus genau anzusehen und zu untersuchen. Das hat mein Gyn gestern auch gemacht. Auch wir haben uns beide Gehirnhälften angesehen. Der Magen war gefüllt und die Nackenfalte sowie das Nasenbein waren darstellbar und unauffällig. Früher war das ein ganz normaler Ultraschall bis man gemerkt hat, dass man damit viel Geld verdienen kann. Mein Arzt hat gestern auch etwa 10-15 Minuten geschallt und sich alles wirklich genau angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Nackenfaltenm.... Termin letzte Woche Dienstag 😊

Die Untersuchung ist super verlaufen hab auch zusätzlich ein Blut test machen lassen, alles ist super. Baby hat fleißig am Daumen genuckelt . Ich kann es einfach nicht glauben

von Mami 05_07_10_21, 14. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Heute fa Termin und jetzt 3 quälende Wochen

Hallo Ich hatte heute einen frauenarzttermin,der aber schon vor der Schwangerschaft fest stand. Ich habe ihr gesagt daß ich mehrere Tests gemacht habe und die alle fett positiv waren. Sie hat einfach Mal nach geschaut,aber gleich schon gesagt das man eh noch nix ...

von tammy89 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Termin erst in 2 WOCHEN

Hallo, heute wollte ich mir einen Termin für den FA holen, aber die hat diese und nächste Woche Urlaub. Ganz toll. Nun hab ich erst am 8.6. einen bekommen. Das Gute daran ist, dass man dann schon mehr sehen müßte. Aber irgendwie ists auch komisch zu lesen, wie andere schon ...

von Gizmo83 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Fä Termin erst nächste Woche

Huhu, Hab heute bei meiner Fä angerufen, um zu sagen, dass ich Fr positiv getestet hab u wissen wollte, ob ich vorbei kommen soll, um das bestätigen zu lassen. Es hieß, es sei nicht notig, weil die Tests fast identisch und positiv eindeutig sei. Ok, verstehe ich. Hatte ...

von Sunny980, ?. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

1. FA termin gehabt und dann erst wieder in 4,5 wochen! spät oder?

also ich hatte ja am 10.06 mein ersten FA termin war auch alles so weit super sie sagte dann das ich in 3 wochen wieder kommen sollte habe mir dann ein Termin bei der Sprchstundenhiefe geben lassen und der ist am 12.07 bin dann gegangen und später ist mir aufgefallen das, dass ...

von Klapperstorch, 6. SSW 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.