März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 26. SSW am 05.12.2020, 9:31 Uhr

FA-Termin ❤️

Hallo Leute!

Hatte gestern meinen FA-Termin mit dem großen Zuckertest.

Dem Kleinen geht es gut. Er wiegt ca. 870 Gramm und ist topfit und rundum gesund.

Leider ist mein Gebärmutterhals nur ca. 3,5 cm lang. Also einbisschen kurz und er liegt mit dem Kopf nach unten. Nun hat mein FA bedenken, dass es zu einer Frühgeburt kommen könnte und muss mich daher mehr woe nur schonen. Also keinen Haushalt mehr machen nicht zu lange stehen etc. und das bis Anfang Januar

Hoffe euch gehts gut!

LG

 
13 Antworten:

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von Frau Dingsda, 25. SSW am 05.12.2020, 14:07 Uhr

Hy. Darf ich fragen wer das sagt, dass 3,5 cm zu kurz sind? Ist doch ein normaler Wert..bei mir liegt er immer bei etwa 3,5cm und meine Gyn meinte, dass sei völlig in Ordnung so

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von maryjan1, 26. SSW am 05.12.2020, 14:39 Uhr

Bei mir ist er tatsählich zu kurz, da ich sonst immer einen von ca. 5-6 cm hatte und auch schon Vorzeitige Wehen hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von VerenaP, 28. SSW am 05.12.2020, 14:44 Uhr

Schön wenn alles gut ist mit den kleinen

Mein GMH ist seit der 19. Woche recht stabil auf ca. 3 cm, er war auch schon mal kürzer. Zu mir sagte sie zwischendurch mal schonen und den Haushalt aufteilen und nicht alles auf einen Tag... Und natürlich auch Magnesium nehmen! Schonen aber bei einem fast 3-jährigen oft nicht möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von VerenaK, 26. SSW am 05.12.2020, 14:46 Uhr

Wie schön das alles passt, freut mich sehr!!

Ich hatte vor drei Wochen nur noch einen Gebärmutterhals vom 2,9cm, da hat niemand etwas gesagt
Mit einem Kind und einem Kleinkind, kann ich mich aber auch nicht unbedingt "schonen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von maryjan1, 27. SSW am 05.12.2020, 14:48 Uhr

Dadurch dass meiner vorher zwischen 5-6 cm immer lag und ich dann Vorzeitige Wehen hatte sieht das mein Arzt einbisschen anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von L-O-?, 27. SSW am 05.12.2020, 15:21 Uhr

Hey, kann das voll und ganz nachvollziehen. Es geht da nicht darum, ob er kurz ist, sondern darum, ob er durch Wehen gekürzt wurde. Dann kann es nämlich sein, dass es durch die nächsten Wehen wieder kürzer wird und dann irgendwann zu kurz ist und zur Frühgeburt führt. Meiner war bei über 7 und ist jetzt bei 4, was die Ärztin auch als bedenklich eingestuft hat aufgrund der Wehen, die dies bewirkt haben und muss mich schonen, obwohl für sehr viele 4 cm nen top-wert wäre, viele haben von Anfang an weniger. Aber da er von 7 auf 4 cm in 4 Wochen sich gekürzt hat, hätten die nächsten 4 Wochen ohne Schonung und mit Wehen halt evt wieder 3 cm kürzer bedeutet...
schon dich gut, ich drück die Daumen dass jetzt alles stabil bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von Aftab89, 23. SSW am 05.12.2020, 15:26 Uhr

Das scheint wohl echt jeder FA unterschiedlich eng zu sehen .
Mein GMH hatte sich mal zwischen zwei Untersuchungen innerhalb von 4 Wochen von 6 cm auf 3,1 cm verkürzt und mein FA hat gar nix dazu gesagt und meinte alles in Ordnung, Hauptsache kein Trichter und innerer und äußerer MM fest verschlossen.
Also er meinte nix mit schonen usw und so hab ich alles normal weiter gemacht und ne Woche später war er wieder auf 5,2 cm.
Da kann es wohl auch mal aufgrund verschiedener Faktoren zu erheblichen Schwankungen kommen.
Aber sich zu Schonen ist nie verkehrt .

Liebe Grüße aus dem April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von VerenaK am 05.12.2020, 17:18 Uhr

Ja, ich hatte in der 18 Woche noch 5,3cm ich Versuche das beste daraus zu machen! Schonung wann es halt geht In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich in der 30 Woche das vollem Programm, mit 2 Wochen Krankenhaus, tokolyse und Lungenreifung das wünsche ich auch niemanden und ich mir in dieser Schwangerschaft auch nicht
Ich wünsch uns das wir alle noch eine zeitlang Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von Samira99, 26. SSW am 05.12.2020, 21:07 Uhr

Also bei mir ist der gebärmutterhals 6cm (erstes Kind und bin 21) und sie meinte immer dass das schon sehr lang wäre also denke 3-4 ist eigentlich normal. Habe gehört dass man eigentlich erst bei 1,5cm bedenken haben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von capricorna, 28. SSW am 06.12.2020, 3:05 Uhr

Hallo
Bei mir genau so. Vor zwei Wochen war ich in der 26 SSW und da hat mein auch eine Verkürzung auf 3 cm festgestellt. Mein FA hat mich deshalb krankgeschrieben und strenge Schonung verordnet um eine Frühgeburt zu vermeiden sagte er. Und das obwohl ich nie Schmerzen/Wehen hatte. Ich habe micce deshalb sehr oft stundenlang hingelegt auf Rücken und Beine so oft wie möglich hochgelegt ganzer Tag und siehe da mein GMH ist auf 3.7 cm gestiegen. Probier das so gut wie möglich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von capricorna, 28. SSW am 06.12.2020, 3:05 Uhr

Hallo
Bei mir genau so. Vor zwei Wochen war ich in der 26 SSW und da hat mein auch eine Verkürzung auf 3 cm festgestellt. Mein FA hat mich deshalb krankgeschrieben und strenge Schonung verordnet um eine Frühgeburt zu vermeiden sagte er. Und das obwohl ich nie Schmerzen/Wehen hatte. Ich habe micce deshalb sehr oft stundenlang hingelegt auf Rücken und Beine so oft wie möglich hochgelegt ganzer Tag und siehe da mein GMH ist auf 3.7 cm gestiegen. Probier das so gut wie möglich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von maryjan1, 26. SSW am 06.12.2020, 6:38 Uhr

Danke werde das aufjedenfall ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin ❤️

Antwort von maryjan1, 26. SSW am 06.12.2020, 6:40 Uhr

Dankeschön! Endlich jemand der mich versteht.

Genau, wie du gesagt hast geht es nicht darum dass er 3,5 cm lang ist sondern, dass er durch vorzeitige Wehen kürzer geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Über Termin

Hallo ihr Lieben, Wir sind nun über den Termin gegangen .. Geht es noch jemandem so? Geht es euch gut dabei ?? Hier kuscheln ja schon so viele ...

von Kathi.XxX 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzte Termin bei (meinem) Frauenarzt

Hallöchen zusammen, Ich war heute tatsächlich das letzte Mal vor der Entbindung bei meiner Frauenärztin. Beim nächsten Termin wäre ET, an einem Sonntag, da bin ich dann schon im Krankenhaus zur Untersuchung. Meine Frauenärztin hat dann auch Urlaub. Danach geht es dann alle ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2 Termin klinik

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin in der Klinik in der wir entbinden. Ich bin so dankbar das ich trotz der letzten 5 Wochen Wehen, Schleimpropf Verlust etc. so weit genommen bin. Der kleine Mann ist 47 cm groß und 2700 Gramm schwer. Er hat neben dem rechten Aortenbogen ...

von Sasa1982, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter FA Termin 🤗

Hatte heute meinen letzten FA Termin. Ab jetzt nur noch Spital Termine und am 24.2 Kaiserschnitt Unser Bub bleibt ein riese Laut den Messungen (können ...

von Claudia91, 37. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.