April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hazel83, 23. SSW  am 22.12.2018, 20:44 Uhr

Extremes Unwohlsein 😧😔😔

Hi Mädels.. vielleicht kann mir jemand helfen und Meine Angst nehmen
Seit ein paar Tagen habe ich um dem Abend herum extrem das Gefühl das mein Bauch platzt. Ich kann das kaum beschreiben.. oben am Bauch habe ich abends immer das Gefühl mir schnürrt jemand was ab oder mein Bauch reißt.. oder mich würde jemand aufpusten. Leider gerate ich dabei in Panik weil ich das Gefühl habe ich bekomme keine Luft.
Hat jemand Ähnliches erlebt?

Ich weiß nicht was ich machen soll

Viele Grüße.. und sorry für mein Gejammere

 
5 Antworten:

Re: Extremes Unwohlsein 😧😔😔

Antwort von PuK07, 24. SSW am 22.12.2018, 21:04 Uhr

Ich kenn das Gefühl.
Bin mit dem 2ten Schwanger und habe das jetzt manchmal auch. Dieses Gefühl zu Platzen oder das mein Bauch einfach mega spannt.

Ich denke das Gefühl das du keine Luft bekommst ist vill auch nur weil du Panik bekommst.

Dein Baby wächst und jetzt in der Phase merken wir das einfach umso mehr am Bauch.
Das Gefühl vergeht aber wieder. Versuch dich das nächste mal was zu entspannen.
Versuch dich abzulenken , finde eine gute Position wie du dich wohler fühlst.

Halt weiter durch.

Falls es nicht besser wird sprich mit mir deiner Hebamme oder Gyn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Unwohlsein 😧😔😔

Antwort von Hazel83 am 22.12.2018, 21:48 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich versteh nicht warum man das alles mitmachen muss
Damals als ich jünger war, hatte ich von all dem gar nichts und jetzt kommt eins nach dem anderen
Trau mich schon fast nicht mehr zu essen weil ich das Gefühl habe das es daran liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Unwohlsein 😧😔😔

Antwort von CajunShrimp, 26. SSW am 22.12.2018, 23:14 Uhr

Huhu,
Mir wird’s auch immer gegen Abend rum unwohler. Dann wird auch zb sitzen im Zug unbequem, wenn ich mehr Platz habe, zum Beispiel zuhause auf der couch und die Position wechseln kann, wird’s besser...
Mir hilft häufig ein Glas Wasser, ein körnerkissen (das ist eh mein Allheilmittel) und bewegen...

Ich hab auch vor nen paar Wochen gemerkt, als man noch nichts gesehen hat, dass ich über Tag plötzlich immer dicker wurde, so mit jeder Mahlzeit. Ist jetzt sicher auch noch so, nur dass es mir nicht mehr auffällt
Klingt also auch etwas ähnlich wie bei dir; dass du dich abends fühlst, als wenn du platzt.
Ich würde es bei der nächsten Vorsorge trotzdem mal ansprechen. Vielleicht gibts ja noch nen cleveren Trick aus dem nähkästchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Unwohlsein 😧😔😔

Antwort von Jacky840611, 24. SSW am 23.12.2018, 10:19 Uhr

Auch ich kenne dieses Gefühl vom platzen und reißen. Meine Hebamme meinte es wäre das Gewebe welches sich dehnt. Ich kann PUK da nur recht geben das sich das bzgl. Der Luft nach panikattacken anhört. Versuch in dem Moment zu entspannen damit du gut atmen kannst. Und bitte hör wegen diesem Gefühl nicht auf zu essen. Ich leide mit dir. Hab auch im zunehmenden Alter Angst vor allem in der SS. Ich fühle mit dir und drück dich mal ganz fest. Alles wird schön und wir halten im April unsere Babies im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremes Unwohlsein 😧😔😔

Antwort von beyondthemaze am 23.12.2018, 11:18 Uhr

Das ist das Gewebe, die Haut und die Muskulatur die sich dehnt. Fühlt sich wirklich fies an, kenne das auch.
Und wenn die Minis dann noch Sportfest haben im Bauch dann geht gar nix mehr.

Wärme hilft mir und der Verzicht auf Kohlenhydrate- sonst bläht sich der Bauch noch mehr auf und ich hab das Gefühl ich platze.

Ein warmes Bad hilft auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.