März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala1991, 12. SSW am 18.08.2020, 15:07 Uhr

Extreme Zuhnahme

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt in der 12 ssw Woche angekommen und bin eher sehr betrübt. Ich esse normal bis wenig und habe dennoch 15kg schon zugenommen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hatte ca dreiviertel Jahr vor der SS knapp stolze 20 kg abgenommen. Ich startet also mit 165cm und 73 kg in die ss.
Heute morgen waren es dann 87kg.

Ich habe Wassereinlagerungen in den Oberarmen und Gesicht. Dank corona sitze ich zuhause fest und darf nicht arbeiten. Keine Kurse nichts was einen motivieren könnte etwas zu tun. Ich gehe spazieren und esse normal bis wenig durch meine extreme Übelkeit die trotz Tabletten manchmal zum Vorschein kommt.
Ich weiß nicht mehr weiter aber wo soll das enden.
Ich bin eher deprimiert als glücklich über die ss.

Hat jemand Ideen was man auch gegen Wasser machen kann?
Viel trinken und spazieren gehen hilft nicht.
Darf ich denn diät machen?

 
15 Antworten:

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von misses-cat, 12. SSW am 18.08.2020, 15:11 Uhr

Das solltest du abklären lassen, 15 kg Wasser ist nicht normal
Diät? Wozu wenn es Wasser wirklich ist bringt eine Diät nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von Lächelnundwinken, 10. SSW am 18.08.2020, 15:14 Uhr

Hallo,
das ist wirklich viel zu viel Gewichtszunahme in der 12. Ssw.
Was sagt deine Ärztin zu dem Wasser?

Ich würde dir wirklich raten das ganz schnell abklären zu lassen. Ich kenne Wassereinlagerungen zu gut, aber erst viel später und dort wurde ich dann regelmäßig kontrolliert zwecks Präeklampsie.

Ich will dir keine Angst machen, es ist sicher alles in Ordnung. Aber das mit dem Wasser, lass das bitte abklären.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von MEJ am 18.08.2020, 15:14 Uhr

Hallo,

Klär das unbedingt ab. Das man Wassereinlagerungen hat ist soweit ja ok, aber nicht so extrem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von Lala1991, 12. SSW am 18.08.2020, 15:28 Uhr

Mein FA ist leider aktuell im Urlaub den nächsten Termin habe ich erst Anfang September.
Ich denke nicht das es nur Wasser ist. Aber ich dachte sollte die Wassereinlagerungen erwähnen. Ich habe bestimmt auch Gewicht zugenommen. Zumindest schätze ich es anhand von Beobachtung der Hände, Beine und Füße so ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von excellence2, 12. SSW am 18.08.2020, 15:35 Uhr

Jede Praxis hat eine Vertretung und die würde ich an deiner Stelle umgehend aufsuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von Lächelnundwinken am 18.08.2020, 15:41 Uhr

Normal nimmt man nicht an Händen und Füssen zuerst zu. Das klingt wirklich nach Wasser und du solltest dringend zum Arzt! Ich kann dir das nur raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von MEJ am 18.08.2020, 16:29 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft auch gefühlt unendlich viel Wassereinlagerungen gehabt - dazu extrem hohen Blutdruck. Präeklampsie. Da war ich aber immerhin schon in der 34 ssw. Meine Füße waren so dick, dass nichtmal mehr Socken wirklich gepasst haben. Daher solltest du zu einem Vertretungsarzt gehen und abklären. Lieber einmal zu viel Hin als einmal zu wenig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ernsthaft

Antwort von misses-cat am 18.08.2020, 17:06 Uhr

Du sagst du konntest kaum was essen dann nimmt man nicht zu
Ihrgennt wo ist ein Fehler.
Ich sitze auch zu Hause, habe zwar schon Kinder aber normal arbeite ich körperlich schwer in der Pflege, ich habe etwas zu viel habe aber trotzdem angenommen wegen der Übelkeit.
Ich bleibe dabei du gehörst zur Abklärung zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von Inchen1984 am 18.08.2020, 17:28 Uhr

Ich kann den anderen nur zustimmen. Das ist definitv eine viel zu hohe Zunahme.
Da du selber sagst es kann nicht vom Essen kommen muss es ja etwas anderes sein.
Vielleicht Schilddrüse oder so ?
Also bitte ab zum Arzt mit dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von Equi am 18.08.2020, 17:42 Uhr

Finde das alles irgendwie seltsam. Sonst hast du keine anderen Symptome ? Du bist dir sicher das es wasser ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von Lala1991, 12. SSW am 18.08.2020, 18:20 Uhr

Also ich habe auch Schilddrüse ja, dafür gehe ich einmal im Monat zum HA kontrollieren.
Ich dachte es liegt vllt daran das ich vorher erst abgenommen habe und mein Körper zu wenig Zeit hatte sich dran zu gewöhnen aber ihr macht mir alle ganz schön Angst. Ich gehe spazieren seit bei uns die Hitze etwas nachgelassen hat unternehme wieder was. Davor war ich einfach nur zu nichts zu gebrauchen. Jede Bewegung war mir zu viel und die Hitze brachte mich fast um
Die Vertretung vom meinem FA ist gerade heute und morgen auch nicht da, aber ich werde mich um den Termin kümmern.
Danke trotzdem allen für die Zeit.

Ich werde euch auf den laufenden halten, da ich auch zeitgleich heute Termin für Akupunktur und Lymphdrainage gemacht habe.

Vllt hilft das alles ja.

Danke euch allen nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von Inchen1984 am 18.08.2020, 20:27 Uhr

Darf ich fragen was du unternommen hast um abzunehmen ?
Also eine Diät ohne Kohlenhydrate oder ähnliches ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von Steli, 12. SSW am 19.08.2020, 6:23 Uhr

Hallo
Ich hab auch vor der SS ca 10 Kilo verloren und nach meiner ersten SS 2010 hab ich ca 44 Kilo abgenommen.
Bin jetzt in SSw 12 und hab schon 3,5 Kilo drauf.
Ja, wegen der Übelkeit hab ich teilweise nur das gegessen was drin blieb, aber ich hab das Gefühl, das ich viel schneller zunehme, weil ich dazu tendiere etwas "dicker" zu sein.
Ich musste immer kämpfen um mein Gewicht zu halten(67kilo normal) .
Allerdings sind 15 Kilo ja schon ne ganz andere Hausnr.
Das würd ich auch abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von Inchen1984 am 19.08.2020, 8:57 Uhr

Sehe ich genauso.
Ich kenne das von mir selber . Ich habe jetzt 2 kg mehr. Aber wir waren auch im Urlaub und ich muss zugeben ich habe gegessen worauf ich Lust hatte .
Das waren dann allerdings sehr oft Kalorienbomben und somit war ich eigentlich froh das es "nur" 2kg waren .
Denn ich neige leider auch dazu das ich sehr schnell zunehme.
Ich hatte auch deswegen extra die TE gefragt was vorher für eine Diät gemacht worden ist. Ich habe nämlich eine Bekannte welche eine Diät gemacht hat wo sie komplett auf Kohlenhydrate verzichtet hat .
Sie hat wahnsinnig schnell abgenommen . Jedoch hat sie als sie versucht hat normal zu essen wieder wahnsinnig schnell zugenommen . Letzendlich hatte sie mehr kg wie vor der Diät . Und das war auch in einem Zeitraum von ca 2 -3 Monaten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Zuhnahme

Antwort von Lala1991, 12. SSW am 19.08.2020, 12:23 Uhr

Eine stoffwechselkur hatte ich gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.