März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gizi am 22.02.2020, 10:37 Uhr

Extrem geschwollene Hände

Hallo ihr Lieben,

erst mal Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben. Wünsche euch eine schöne Zeit gemeinsam.

Und allen anderen noch schöne angenehme Wochen :)

Zu meinem Problemchen, ich hab extrem geschwollene Hände und mein rechter Arm ist wie eingeschlafen.. es tut sehr weh.. konnte vorher nichts mit rechts machen.. hat jemand Tipps was ich machen kann? Ich trinke ja schon knapp 3 Liter, bewege mich regelmäßig.. keine Ahnung

 
6 Antworten:

Re: Extrem geschwollene Hände

Antwort von HelenaGo, 36. SSW am 22.02.2020, 12:38 Uhr

Hey,
Das klingt nach Karpaltunnelsyndrom...
Das hatte eine bei uns im Geburtsvorbereitungskurs angesprochen. Taping oder Akupunktur könnte helfen, aber so richtig eine Therapie gibt es nicht. Meine Hebamme meinte aber, man soll sich nach der Geburt nicht zu schnell zu einer OP überreden lassen, meistens klingt es ganz von alleine wieder ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Hände

Antwort von HelenaGo, 36. SSW am 22.02.2020, 12:40 Uhr

Der Arm hört sich auch nach einem eingeklemmten Nerv an. Hast du Nacken-/Schulterprobleme? Häufig macht der Trapezius oder die seitliche Hals-Nacken-Muskulatur solche Probleme. Wenn die verhärtet ist, liegt der Nerv für den Arm dazwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Hände

Antwort von Kabadusche am 22.02.2020, 13:08 Uhr

Wenn es plötzlich kam, ab ins KH. Kann auch was schlimmeres dahinter stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Hände

Antwort von gizi am 22.02.2020, 13:51 Uhr

Also seit 1-2 Wochen ist mir mein Kissen total unbequem geworden, probiere ständig andere aus, und hab dadurch Nacken- und Schulterverspannungen.. geschwollene Hände und Füße hab ich seit paar Wochen war aber im Rahmen, ist auch immer mal wieder abgeklungen, aber seit 2 Tagen sind meine Hände extrem geschwollen und der rechte Arm ist einfach wie eingeschlafen und tut auch weh..

Ich hoffe es liegt nur an der Verspannung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Hände

Antwort von gizi am 22.02.2020, 13:54 Uhr

Genau so fühlt es sich auch an irgendwie, wie ein eingeklemmter Nerv am Oberarm, was dann runterzieht irgendwie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Hände

Antwort von Hirschi96, 38. SSW am 23.02.2020, 11:42 Uhr

Hey,
Ich habe leider genau das gleiche Problem! FÄ meint, dass kommt von den Wassereinlagerungen, dann kann es schnell zum Karpaltunnelsyndrom kommen.
Es gibt verschiedene Handbäder mit Kräutern, die du ausprobieren kannst, und auch Wechselduschen sollen helfen. Falls es zu schlimm wird mit den Schmerzen kann dein Arzt dir eine Bandage verschreiben (hilft aber nicht bei allen).
Die Hebamme hat mir noch verschiedene Übungen gezeigt, die gut sein sollen. Wie zum Beispiel, Strecken und arme in die Luft und Äpfel pflücken. Und immer mal mit den Handballen am Tisch abstützen.

Hoffe, dass ich bisschen helfen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eingeschlafen Hände

Hallo Ich muss jetzt mal auch jammern Mir geht es im Moment eigentlich super, habe keine Symptome ...

von Claudia91, 19. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.