Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 28.12.2021, 21:02 Uhr

Eure Morgenroutine

Die ersten 1-2 Wochen waren für mich auch etwas hart. Von Geburt an schlief er meist bis 8-9 Uhr und wenn man das nicht mehr gewohnt ist (bis auf Arzt Termine) so früh raus zu müssen war das für einen Morgenmuffel echt schlimm.
Ich mache mich auch fertig wenn er mit wach wird, dafür muss ich ihn aber halt kurz beschäftigen. Und man muss eben vor denken. Brote könnte man zu Not auch den Abend davor machen und Obst tut man am nächsten Morgen schnell reinschneiden. Mache ihm jetzt hier keine Bento Boxen oder sowas.
Den Haushalt erledige ich in der Zeit wo er in der Kita ist, somit hast du das in Zukunft auch und hast dafür später am Tag fast nix zutun mehr. Oder du holst ne Stunde schlaf nach sofern die kleine eingewöhnt ist. Frag mich täglich wie ich das inklusive Depressionen schaffe mich auf wenige Ausnahmen aufzuraffen. Ich kann dir das echt nicht sagen. Bin aber ehrlich, so ab 17-18 Uhr hab ich auch meine Grenze und zähle die Minuten bis zum zu Bett gehen. Auch wenn man dennoch dann kein Feierabend hat. Aber die kleinen gewöhnen sich eigentlich schnell daran. Schneller wie wir erwachsenen.
Wenn ich ihn zum Beispiel kurz bevor er ins Bett geht Wickel, lege ich alle Klamotten raus, auch meine. Leg die Brotdose und das Schneidebrett schon bereit.... Selbst so kleine Dinge sparen viel Zeit.
Natürlich kommt in nächster Zeit die Phase wo er mit entscheidet beim anziehen etc.
Kriegst das schon hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.