August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 15.06.2018, 21:10 Uhr

Eure Lieblingsbücher

Hallo zusammen,

unsere kleine Maus liest super gern, 10 Bücher am Stück und wieder von vorn. Einige Bücher langweilen mich schon sehr, es muss Nachschub her! Da wollte ich mich von euch inspirieren lassen. Welche 3 Bücher sind die Lieblingsbücher eurer Kleinen?

Hier wird (teilweise seit Monaten ) folgendes gern gelesen:
- Meine allerersten Geschichten (Grimm / Szesny)
- Mein erstes Buch vom Kipplaster (?)
- Die Schnecke und der Buckelwal (Donaldson / Scheffler)

Toll findet er auch Wimmelbücher, die nicht zu arg wimmeln. Haben da mehrere "Sachen suchen" Bücher.

 
10 Antworten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von Nenilein am 15.06.2018, 22:00 Uhr

Also Bücher zum vorlesen oder zum selber anschauen?
Ich lad mal ein paar Bilder hoch, von beiden Sorten :)

Nummer 1 zum vorlesen, das mag mein Sohn wenn er schon ziemlich müde ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von Nenilein am 15.06.2018, 22:01 Uhr

Nummer 2 ist auch zum vorlesen, allerdings guckt er das auch gern allein. Hat dicke Seiten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von Nenilein am 15.06.2018, 22:02 Uhr

Nummer 3 genau wie Nummer 2. Hat dicke Seiten, ist aber schöner zum vorlesen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von Nenilein am 15.06.2018, 22:03 Uhr

Nummer 4 ist sein absoluter Dauerbrenner.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von Nenilein am 15.06.2018, 22:05 Uhr

Hier mag er einfach gern die Bilder.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von Nenilein am 15.06.2018, 22:08 Uhr

Und das letzte ist auch ein Dauerbrenner, davon gibt es ganz viele verschiedene.

Jetzt bin ich dann auch fertig mit meinem Spam

Ansonsten mag er noch gerne
"Jeder Vogel braucht ein Nest
Und diese Bücher die Geräusche machen können.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von Nenilein am 15.06.2018, 22:10 Uhr

Hier.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von AugSep16 am 16.06.2018, 8:59 Uhr

Bei uns total beliebt sind die wieso weshalb warum Bücher. Da mag sie gern "unser Baby" (haben wir ja oft genug angeschaut als mein Bauch dick wurde), den Zoo, den Garten, das laufrad. Nicht so beliebt ist das Pippi machen, Zähne putzen. Liegt aber wohl am gehassten Zähne putzen. Dafür hatte ich es nämlich besorgt.

Sonst mag sie noch das hasenkind geht ins Bett.
Und meine Mutter bringt von ihrem Ehrenamt in der Bücherei Immer wieder welche mit. Die darf sie aber noch nicht alleine anschauen.

Vorlesen mag sie gar nicht,daher erzähle ich einfach was ich sehe so lange eine seite noch interessant ist.

Wie heißen den eure wimmelbücher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von schmu_05 am 17.06.2018, 21:13 Uhr

Danke für eure Tipps! Ich habe jetzt ein paar neue Bücher bestellt und bin gespannt, wie sie ankommen.
Wir haben z.B. Sachen suchen - Meine Wimmelbilder und Mein großes Sachen suchen Tiere der Welt. (Gernhäuser) Die findet er beide toll, auch mal zum selber lesen, lieber aber noch zum gemeinsam ansehen oder vorgelesen bekommen. Generell wird bei uns aber viel vorgelesen und seltener selbst gelesen, vor allem unter der Woche nach der Kita. Von Wieso Weshalb Warum haben wir vor einem halben Jahr ein Buch zum Straßenverkehr geschenkt bekommen. Mein Mann und ich mögen das Buch nicht, aber der Kleine holt es ganz gern mal hervor. Er hat sich übrigens auch schon von seinem Papa abgeschaut, dass man Klolektüre mit aufs Töpfchen nehmen muss. Dann gibt es eine ausgedehnte Klosession (auch wie Papa). Mann mann mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von AugSep16 am 20.06.2018, 19:23 Uhr

Ich denke da werde ich ein oder zwei der Bücher auf die geburtstagsliste setzen. Bücher kann man gar nicht zu viel haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.