Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mörfi am 14.02.2022, 23:17 Uhr

Euer Tagesablauf

Hallo meine Lieben,

bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber muss euch nun mal nach eurer Erfahrung fragen.
Mein Baby (3 Wochen alt) will nur an die Brust wenn er wach ist.
Die Nächte sind super. Er meldet sich meist 3 mal und wir schlafen beim stillen weiter ohne großen Geschrei.
Ab 10 Uhr sind wir dann wach und ich kriege ihn nicht mehr zum schlafen. Nachmittags nach 4-6 Stunden Schläft er dann endlich. In der Zeit will er nur an der Brust nuckeln.
Ich komme zu nichts.
Wenn er richtig anfängt, kriegt ihn keiner mehr beruhigt. Nur Brust klappt immer.
Gefühlt bin ich nur am stillen und langsam etwas gereizt, das ich nichts anderes mit ihm machen kann. Spazieren klappt nur wenn er mittags schläft( selten ). Und so auf dem Arm kuscheln reicht ihm auch nicht. Klar kenne ich clusterfeeding, aber wann wird es besser ?
Wie ist es bei euch?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Euer Tagesablauf

Antwort von Melek2013 am 14.02.2022, 23:58 Uhr

Hallo Mörfi,

Das kenne ich zu gut.. Meiner ist nun 5 Wochen alt und bis vor einigen Tagen war es bei uns genau so, bis aufs Schlafen. Tagsüber hat er auch immer gut geschlafen und wachphase war maximum 2 std. Stillen, wickeln, stillen wieder schlafen.. Er wollte nur an die Brust und auf keinen seiner 3 Geschwister + Papa wollte er länger als einige Minuten bleiben.
Danach wurden die Wachphasen länger und ich war nur noch am stillen, leider hat bei uns die Muttermilch nicht gereicht und er wurde immer unruhiger an der Brust, konnte nicht mehr schlafen. Das hieß für mich noch mehr zeit fürs Baby und null Zeit für mich, Kids und Haushalt, vom Mann rede ich noch gar nicht.
Seit einer Woche füttern wir zu und seine Schlafzeiten haben wieder einen geregelten Ablauf, seitdem sind seine Wachphasen auch länger und er lässt mit sich kommunizieren und bleibt sogar mal für 20 bis 30 min in der Wippe mit Bespaßung von den Geschwistern.
Ich kann dir nur sagen, es wird besser. Du wirst sehen, die Babys ändern sich von Tag zu Tag. Vergiss nicht Schübe kommen auch noch dazu..
Mein Kleiner ist tagsüber ca. 2 bis 3 Std wach aber während dem stillen ist er meistens im Halbschlaf ob das noch zu "wach" gehört..
Wenn er dann richtig satt ist, kommt er entweder in die Federwiege oder ich stille ihn im Liegen und er schläft weiter..
Nachts schläft er in meinem Bett und ich schlaf meistens währenddessen ein, er auch

Es wird besser..

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tagesablauf

Antwort von Fantasielos am 15.02.2022, 9:38 Uhr

Guten Morgen,

Ich kann dir nur sagen: Halte durch!
Ich kenne das auch. Ich hatte vor einer Woche noch einen Nervenzusammenbruch vor meinem Mann, weil ich das Gefühl hatte den ganzen Tag nur noch mit Baby auf der Couch zu sitzen und er "darf" die tollen Dinge machen (wie Putzen und Wäsche).

Als hätte der Kleine es gehört, fing er danach an anders zu trinken. Mehr auf einmal in kürzerer Zeit mit längeren Stillpausen. Er lässt sich auf einmal ablegen, strampelt und guckt begeistert. Gestern lag er das erste Mal 10 Minuten vor Freude quietschend und strampelnd unterm Guckbogen.

Er wird übrigens morgen 6 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tagesablauf

Antwort von Ronja420 am 15.02.2022, 10:19 Uhr

Hallo,
Bei uns sieht es ähnlich aus, Louise ist jetzt auch 3 Wochen alt.
Mein Mann geht seit Samstag wieder arbeiten und das heißt für mich, dass ich den ganzen Tag überwiegend auf dem Sofa verbringe wir stehen meistens gegen 9 Uhr auf, machen uns für den Tag fertig und ich versuche so schnell wie möglich etwas zu essen, weil sie nach 10 Minuten im Nestchen anfängt zu brüllen. Den Vormittag verbringen wir dann auch mit stillen und schlafen. Nachts kommt sie 3x zu festen Zeiten (Bettzeit von 22-9 Uhr) und abends geht's meistens mit den Bauchschmerzen los, das hält aber meistens nur ne knappe Stunde. Abends hat sie dann ihre Papa-Zeit, damit ich duschen kann oder Wäsche machen kann, bin dankbar dass er sie so gut beruhigen kann in ihren wachzeiten liegt sie im nestchen und wir reden viel. Im tragetuch und im Kinderwagen schläft sie höchstens 1 Stunde, daher sind die Spaziergängen auch überschaubar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Tagesablauf

Antwort von wunderhoch3 am 15.02.2022, 16:44 Uhr

Hallo,

Das hatte ich beim ersten auch. Ich saß irgendwann nur noch heulend da, weil ich wirklich nichts anderes gemacht mehr habe, außer Baby halten und stillen.
Bei ihm war es glaub um Woche 10 herum besser, da hat er auf einmal nur noch 5 min pro Seite gebraucht.

Dieses Mal habe ich ziemlich früh den Schnuller gegeben, so lässt sich das stillen als etwas hinauszögern.

An Tagen, an denen sie nirgends liegen will, habe ich die Trage oder das Tuch. Mein Mann arbeitet seit Geburt wieder und ist immer erst abends daheim. Dh ich muss irgendwie schauen, wie ich den Alltag mit drei Kindern und Haushalt und allem irgendwie allein gebacken bekomme. Was schwieriger ist, seitdem sie seit ein paar Tagen tagsüber mega schlecht schläft…

Am stressigsten ist es für mich morgens, wenn ich uns alle fertig machen muss und wir pünktlich das Haus verlassen müssen. Da bin ich dann morgens als schon gereizt, wenn die kleine weint und die großen nicht so mitmachen, wie ich das gerne hätte…

Aber irgendwie verbringe ich doch noch relativ Zeit auf dem Sofa.
Aber es geht vorbei! In wenigen Monaten machen sie die Wohnung unsicher und wir wünschen uns wieder die Zeit zurück, in der sie da liegen geblieben sind, wo wir sie abgelegt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein richtiger Tagesablauf... ich dreh durch...

Guten Morgen seitdem ich zu Hause bin (die 4. Woche beginnt morgen) gehts mir echt nicht gut. Ich vermisse die Arbeit und den gewohnten Ablauf und dadurch, dass man so eingeschränkt ist (bin schon nach dem ...

von Pinkypie21, 35. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.