Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tila am 26.07.2013, 8:31 Uhr

Euer Rat bei Kissen und Decke

Hallo ihr Lieben,
meine Süße schläft noch im Schlafsack bzw. Bei der Hitze nur im kurzen Schlafanzug.
Ich möchte wenn es Kühler wird gerne den Schlafsack ganz weglassen und auf Decke und Kissen umsteigen. Jetzt bin ich überfragt welche Größe (sie hat ein Ikea Juniorbett) die Decke haben soll, welches Material und worauf ich noch achten muss. Genauso beim Kissen (sie möchte gerne eins haben)

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Euer Rat bei Kissen und Decke

Antwort von ivi81 am 26.07.2013, 14:53 Uhr

Hallöchen Tila :-)

Mein Junior hat auch so ein Bett von Ikea. Wir haben damals Kissen und Decke zusammnengekauft ( Rossmann ) Kissen 40x60 ( ist auch nicht so hoch ) und die Decke 100x135 ich glaub das ist ein Steppbett.....! Ich bin damit zufrieden. Das Einzigste ist das ich für die Größe der Matratze kein geeigneten Spannbezug bekomme...nehme da die 90x200, viell. weißt du ja da mehr. :-)

Bei der momentanten Wetterlage hat er natürlich nur ein dünnes Deckchen mit im Bett.

Vlg Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat bei Kissen und Decke

Antwort von Danii2307 am 26.07.2013, 17:31 Uhr

Meine Tochter schläft nachwievor im Gitterbett da ich sie sonst abends alle 3 Minuten im Flur stehen haben, nach 14 Tagen im Juniorbett Hensvik Ikea haben wir aufgegeben und das Gitterbett wieder zusammengebaut. Unsere Nerven haben es nicht länger mitgemacht. Nur Theater weil sie ANDAUERND aufgestanden ist. Mit Gitterbett schläft sie in 5 Minuten .... Wir machen nochmal einen Versuch um Weihnachten rum.
Im Moment schläft sie mit Unterhose, Windel und Spaghetti Top, Bettwäsche von Tchibo ohne Innenleben, das heisst ohne Federbett. Ich habe die normale Kinderbettwäschengröße ... nicht dieses Ikea Sondermaß. Das Kopfkissen 40x60 und die Zudecke 135x 100 wir haben ein Daunenbett vom Dänischen bettenlager. Preis Leistung super, ist bereits 5 Jahre alt, kann dir nicht mehr genau sagen was es gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat bei Kissen und Decke

Antwort von Tila am 28.07.2013, 6:24 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich habe jetzt ein Set (Decke und Kissen) bei Amazon bestellt. Morgen klappere ich dann die Geschäfte nach Bettwäsche ab.

@ivi: Ikea verkauft in der kinderabteilung die passenden Spannbettlaken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat bei Kissen und Decke

Antwort von zamperl78 am 02.08.2013, 21:44 Uhr

unser Junior schläft seit Januar im großen Bett, 140 x 200, da wir Wenatex Betten haben und mit denen zufrieden sind, hat Juniior auch eins. Normal groß, 135 x 200, beim Kissen hab ich einiges an Füllmaterial rausgenommen, dass ist 40 x 80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat bei Kissen und Decke

Antwort von May.mama am 17.11.2013, 15:24 Uhr

meine püppi hatte von anfang an keinen s.sack, mochte die nicht.
sie hat von anfang an decke + dünnen kissen u. kommt damit super klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Decke und Kissen

Soeben habe ich meinen kleinen Teufel ins Bett gebracht und da fragte ich mich ab wann man eigentlich ein Kissen und Decke nutzen könnte? Wie handhabt ihr das oder schöpft ihr die Toleranz mit Schlafsack aus? Danke für eure antworten und ein schönes Wochenende an alle Mamis und ...

von stralsunderin1992 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.