März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina, 14. SSW am 11.09.2012, 17:01 Uhr

euch mal die liste meines mannes vorstell.. bin gespannt was ihr dazu sagt

ich schreib meinen senf gleich dazu...

buben:
aaron ganz nett bevorzuge aber jaron
benjamin süß aber mein cousin heißt so, trotzdem vergeben??
ben ne
cedric als ZN ok
norman ne hilfe
phillip auch gut
samuel nett
silas
jonas würd eher jonah als ZN nehmen
erik nicht so meins
elias sehr schön noch schöner find ich elian
magnus hilfe nein
sebastian geht
dominik schön
robert rooooooooooooobeeeeeeeert nein
ruben nicht meins
jörn hmmm
adrian nett


mädchen:
clarissa ganz süß
franziska nett
eva nicht meins
iris ne
ivette geht garnicht
jenny ne
lea mag ja kurze namen net aber den liebe ich
leandra gefällt mir nicht so
melina sehr schön aber zu selina ein nogo
medina nicht meins
elena gut
corinna ne
denise ne
dominique schön
eleonora ne
nora ne
fenja süß aber wir haben ne finnja im freundeskreis..
fiona ne
isabell(a) ohne a sehr schön mit mag ich ihn nicht
janette geht
jasmin hö? so heißt die große mit ZN!?
jennifer ne
lilli schön!
luisa schön!
nelly geht
miriam ne
nicole ne
patricia ne
saskia ne
silja sehr schön!!
tara ich mag Yara lieber!!!!
vanessa ne
xena wenn dann xenia..
elisa geht
mona joar
bettina ne
carina lol so heißt mein auto, aber eigentlich schöner name
diana ne
ines ne
lydia nein
thea ne dann thalea

 
4 Antworten:

Re: euch mal die liste meines mannes vorstell.. bin gespannt was ihr dazu sagt

Antwort von märzbaby13 am 11.09.2012, 17:13 Uhr

oh das sind ja ganz schön viele namen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euch mal die liste meines mannes vorstell.. bin gespannt was ihr dazu sagt

Antwort von Diana1908 am 11.09.2012, 17:33 Uhr

Mensch, da hast du doch genug Auswahl dir einen passenden raus zu suchen, ich glaub es gibt viele Frauen, denen es der Mann nicht so leicht macht

Auch wenn er das halbe Namensbuch gut findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euch mal die liste meines mannes vorstell.. bin gespannt was ihr dazu sagt

Antwort von MamaLee84, 16. SSW am 11.09.2012, 21:01 Uhr

oh wow,
da war dein mann ja echt fleißig
und er scheint eher für ein mädchen zu sein, zumindest fällt ihm dazu mehr ein, geht uns aber auch so.
das einzige was ich zu deiner liste sagen will ist: wenn es schon jemanden in der familie mit dem namen gibt, kann das sehr unpraktisch sein. bei uns gibt es zwei "andre" (irgendwie noch ein abostroph übern e, keine ahnung, wo das auf der tastatur geht) in der familie und es wird dauernd vom großen und von kleinen andre gesprochen. das is manchmal sehr verwirrend. besonders wenn der erzählende meint, es wäre ja klar, um welchen es sich handelt und dem zuhörer wirds erst nach 5 sätzen klar. in unserem fall handelt es sich um den erwachsenen sohn meiner tante (aus erster ehe) und den 8-jährigen enkel ihres mannes (zweite ehe). klingt zwar nicht sehr nah verwandt, aber kommen beide viel in der erzählungen meiner tante vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euch mal die liste meines mannes vorstell.. bin gespannt was ihr dazu sagt

Antwort von Emilia_Sophie, 13. SSW am 12.09.2012, 11:47 Uhr

Wow, da hat dein Mann ja wirklich einige Namen rausgesucht:D

Also ich sag dir einfach mal welche zwei Namen ich persönlich aus der Liste am schönsten finde.

Für Mädchen: Lilli (würde es allerdings anders schreiben: Lilly)
Für Jungs: Elias (Elian finde ich für Buben nicht so gut, kenne ausserdem 2 Mädels die Eliane heissen, gesprochen Elian...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Listerien

Hallo ihr, ich mache mir gerade große Sorgen. Ich habe ca. eine Woche vor meiner Schwangerschaft eine ganze Carbanossi gegessen. Da Listerien aber eine Inkubationszeit von bis zu 70 Tagen habe, kann das noch sein, dass ich mich mit Listerien infiziert habe? Außerdem ...

von HelloHope, 9. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Bin gespannt

Hallo in die Runde, ich stelle mich mal dazu. Ich saß bereits als stille Mitleserin im Oktoberbus, musste dort aber schweren Herzens vor kurzem aussteigen. Nun möchte ich gerne mal aktiv dabei sein. Ob es nun dieser Bus oder ein etwas späterer wird ist auch gar nicht so ...

von Katimaus10 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Liste der "Reisegäste"? Kugelliste?

Hallo ihr Lieben! Da sich der Bus langsam füllt, könnten wir doch auch so ne Kugelliste erstellen, oder? Was meint ihr? Zum Beispiel so: Mein Nick .... Ich bin .... Jahre jung. Ich lebe in .... Ich erwarte mein .... Kind. Wie alt sind die Geschwister? Wird es ein ...

von Klee 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Gespannt, was wird aus ihm?

Hey zusammen, unser Ilian ist am 17.03 geschlüpft, unser erstes Kind. Die erste Gewöhnung an das neue Leben fand ich garnicht so einfach, aber jetzt pendelt sich alles so langsam ein. Inzwischen denke ich immer öfter...Ich bin so gespannt wie sich dieser kleine Mensch ...

von Hanuta89 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

...ich bin gespannt, ob ich mitfahren darf

Hallo, ich weiß noch nicht, ob ich schwanger bin. Der Verdacht liegt aber nah, deswegen lese ich hier schon mal ein bisschen mit. War bei meinen vorherigen Schwangerschaften auch im RUB Forum. Bin 3 Tage über NMT und mir ist seit ner guten Woche ziemlich übel. Wenns so ...

von *bagel* 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bin auf morgen früh gespannt....

War den halben Nachmittag unterwegs und hab fast nichts getrunken und war auch nicht auf‘m Klo und hab dann heute Abend noch mal einen Test gemacht und ich sehe einen Schatten. Ich hoffe so dass ich mir das nicht nur einbilde beziehungsweise es am Test liegt und es ne VL ist, ...

von Alex0407 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Habt ihr auch Angst vor Toxoplasmose und Listeriose?

Ich übertreibe es glaub ich etwas mit der Vorsicht vor Toxoplasmose und Listeriose. Zb hab ich gestern Bratenaufschnitt gekauft und gesehen dass der Braten direkt neben dem rohen Roast beef lag. Jetzt mag ich den irgendwie nicht essen. Heute war ich mit meiner Tochter einkaufen. ...

von Nadine85, 8. SSW 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Gespannte Bauchdecke und komischer Druck!

Ich bin jetzt Ende 10. Woche und pünktlich zum Wochenende bekomme ich eigenartige Schmerzen und kann meinen Frauenarzt nicht anrufen . Daher die Frage an euch... ich habe keine Krämpfe sondern ehr ein Spannungsgefühl im Bauch und sowas wie ...

von Hogealgu, 10. SSW 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ganz gespannt...

Hallo ihr lieben, Bin heute in der 7. SSW und mir kommt es noch soooo lang vor bis zur Entbindung. Wie geht es euch? Wir freuen uns aufjedenfall und mein Freund richtet jetzt schon gedanklich das Kinderzimmer ein :) Naja es wird ein spannendes 2015: Mama werden und 30 ...

von Marli1985 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

@Casio wg Liste

hallo liebe casio, darf ich auch mit auf die liste?;) hier meine daten: Nickname: BlackCat101 Alter: 37 vorraus. ET: 22.03.2012 nächster Arzttermin: 18.07.11 Familienstand: verheiratet Kinder: 1 Tochter (08/2008) und 1 Sternchen (05/2010) Region: Bayern (bei ...

von BlackCat101, 5. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.