Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gclaudia, 18. SSW am 13.12.2020, 16:44 Uhr

Etwas deprimiert

Aus welchen Gründen auch immer bin ich die letzten Tage etwas deprimiert gewesen. Ich hab immer mal wieder Schmerzen, was ja dazu gehört und meine kleine Tochter verlangt mir momentan einiges ab. Ich hab leider auch wieder extrem mit Übelkeit zu kämpfen, wobei ich mich so gefreut habe als sie vor zwei Wochen endlich weg war. Mein Mann unterstützt mich so gut er nur kann, doch er muss ja auch Arbeiten gehen und tagsüber drückt mich das Alleinsein total nach unten. Alles ist megaanstrengend.
Kennt das noch wer?
Ich weiß ja was mein Körper gerade leisten muss. Doch ich sehne jetzt schon die Geburt herbei, dass ich mich endlich wieder ohne Schmerzen bewegen kann, mein Kind hochheben darf ohne Angst vor einem Stechen im Bauch zu haben und ich auch wieder normal Essen und Trinken kann. Das alles zerrt bereits jetzt extrem an meinen Nerven.
Geht es noch jemandem so?

 
4 Antworten:

Re: Etwas deprimiert

Antwort von nawenala, 17. SSW am 13.12.2020, 22:43 Uhr

Oh, ich fühle das so sehr! Seit einigen Tagen fühle ich mich auch ab und an alleine, da mein Mann arbeiten ist und erst abends nach Hause kommt. Meine Familie ist auch arbeiten und ich bin seit Mitte September berufsunfähig gemeldet, habe nicht unbedingt Kontakte. (Bin Erzieherin im Kleinkind- Bereich und diese also eigentlich gewohnt) Wenn er dann mal etwas früher schlafen geht, bin ich direkt traurig und denke: jetzt ist er da, aber irgendwie auch nicht.

Manchmal ertappe ich mich schon, wie ich kurz was zu mir selbst sage .. klar, ich liebe es und bin dankbar, Zeit für mich zu haben, ohne Stress, etc. Aber so abends merke ich es dann doch.

Und zum Thema essen: ich vermisse so sehr den Salat meines Lieblings Restaurants und Mozzarella, die ich ja aktuell nicht essen darf. Auf diese Dinge freue ich mich jetzt schon wieder.. jammern auf extrem hohem Niveau, ich weiß, aber das darf auch mal sein. Oder gehört dazu?

Ich hoffe, dass deine Übelkeit bald wieder nachlässt und nur kurzzeitig zurück kam. Bei mir scheint sie wohl endlich verflogen zu sein. Die Sorgen mit dem stechenden Schmerz kann ich ebenfalls nachvollziehen. Denke immer, dass etwas passiert und versuche dann aber, ruhig zu bleiben.

Ich glaube mehr als abwarten und Tee trinken können wir gerade leider nicht machen, im wahrsten Sinne des Wortes. Fühl dich gedrückt aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas deprimiert

Antwort von gclaudia, 18. SSW am 15.12.2020, 7:27 Uhr

Danke für deine liebe Antwort.
Ja, das mag zum Teil wirklich jammern auf hohem Niveau sein, doch manchmal muss sowas eben raus.
Heute ist es wieder besser. Ist ja nicht jeder Tag gleich.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas deprimiert

Antwort von Elchkäfer, 18. SSW am 15.12.2020, 23:29 Uhr

Liebe gclaudia,

ich habe hier einen megaaktiven 3jährigen und ich war so froh, als die Übelkeit weg war. Ich wünsche dir von Herzen dass es bei dir auch bald so ist!
Ansonsten fühle ich mich auch oft down, bei mir ist es die Müdigkeit. Ich will so gerne einfach nur schlafen und unser Sohnemann will MICH. Rennen, tragen, spielen, puh. So sehr ich mich freue über unser kleines großes Wunder, ich fühle mich an manchen Tagen einfach erschöpft und gereizt und bin sooo froh, dass mein Mann bald Urlaub hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas deprimiert

Antwort von gclaudia, 18. SSW am 16.12.2020, 9:56 Uhr

Hallo Elchkäfer,
ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft! Heute ist auch wieder so ein Tag für mich an dem ich mich schwer aufraffen kann etwas zu erledigen.
Mein Mann hat zum Glück auch bald Urlaub und unsere Tochter freut sich glaube ich noch mehr darauf als ich mich.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.