Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 07.09.2021, 11:44 Uhr

Essensupdate

Hier wird eigentlich gut gegessen.
Was halt noch nicht geht ist rohes Gemüse oder halt Apfel oder Birne. Das ist im noch zu schwer zu kauen.
Was die Hauptmahlzeiten betrifft ist er bis auf Pizza alles mit, alles mag er natürlich nicht, isst aber zumindest etwas.
Würzen versuch ich weitestgehend sparsam zu sein, aber irgendwie kommt da die Routine durch er verträgt es aber auch.
Was Thema Zucker betrifft,..... Ja.
Ich wollte das radikal durchziehen aber das klappte nicht.
Hier gibt's mal 1-2 Kekse auch maln Riegel Kinderschokolade, aber nicht täglich. Vielleicht 2-3 mal die Woche das er naschen darf, wir putzen aber auch die Zähne und versuchen bei den Getränken darauf zu achten das da kaum bis kein Zucker drin ist.
Beim backen zum Beispiel versuche ich den Zucker lieber durch ne reife Banane zu ersetzen, der wird bei uns in der Dose schon klumpig (komm mit einem Paket teilweise 6 Monate aus oder länger).
Snacks für unterwegs sind bei uns immer noch klassisch die Maispuffs, Waffeln oder ein Quarkquetschi. Aber oft isst er von uns mit, wenn wir uns was vom Bäcker holen wenn wir unterwegs sind.
Mit Händen essen tut er, aber nicht beim Mittagessen. Er interessiert sich aber fürs besteckt und stochert dann wenigstens darin rum. Zum Mund führen da helfen wir noch.
Mit Kuhmilch oder Kakao (mal noch) brauch man ihm nicht kommen, mag er nicht so. Waren im Kindergarten schon verdutzt darüber. Milchshake hingehen trinkt er .
Momentan ist das essen wegen erneuter laufender Nase schwierig. Ganze U3 Gruppe ist richtig krank mit Fieber, heute war er da ganz allein.
Essen tut er aber an sich recht gut obwohl es in der Beikostzeit eher danach aussah als wenn man mit dem Essen bei ihm Probleme hat.
Aber er isst und probiert alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.