April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein, 18. SSW am 15.11.2016, 22:16 Uhr

Essens Ideen

Hallo ihr Lieben,
so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich essen könnte. Gerade das Abendessen bereitet mir grübeln. Ich koche jeden Mittag frisch und abwechslungsreich. Abends habe ich immer einen totalen Hunger und würde am liebsten nochmal kochen, aber mir fällt nichts ein.
Was esst ihr so?

 
8 Antworten:

Re: Essens Ideen

Antwort von JoSam, 21. SSW am 15.11.2016, 22:29 Uhr

Koch doch einfach mittags ein bisschen mehr, dann kannst du abends davon noch mal essen. Oder mal eine Suppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Ideen

Antwort von FranziFLFL85, 20. SSW am 15.11.2016, 23:02 Uhr

Kürbissuppe, gulasch, nudeln mit Spinat, lachs mit Salat und katoffeln, hänchenschenkel mit ofengemüse, Salate, reis mit gemüse und hack, schweinefilet mit blumenkohl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Ideen

Antwort von vio-vio, 18. SSW am 15.11.2016, 23:15 Uhr

Wow Franzi, kann ich bei dir zum Essen vorbei kommen?
Ich esse unter der Woche zum mittag mit den kollegen meistens draußen oder in der Kantine und abends selbstgemachtes zum Abendessen. Am we kochen wir meistens selbst oder sind zum Besuch bei den Eltern
Ich esse momentan viel Kartoffeln..gekocht gesalzen püriert oder gebraten...geht alles und viel Tomaten. Reis finde ich auch toll oder Linsen mit Spätzle und Würstchen. Ich muss mir jeden Tag überlegen vorauf ich heute Lust habe.. Also sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Ideen

Antwort von Luleli, 18. SSW am 16.11.2016, 6:32 Uhr

Bei uns gab es zum Beispiel Freitag kohlrolladen, Samstag Lasagne, Sonntag fischstäbchen, Kartoffeln, Spinat, Montag chicken Nuggets, Kartoffeln, Salat, Dienstag Nudeln mit Soße und heute Kasseler, Kartoffelpüree und Sauerkraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Ideen

Antwort von Malunasun am 16.11.2016, 7:04 Uhr

Ich wäre für Rahmspinat und Kartoffeln
...oder Gemüsepfanne mit Reis oder Kartofdelspalten,
Rotkohl mit Knödel,
Gemüsesuppe/Linsensuppe
Käsespätzle und schöner frischer Salat
Schupfnudeln mit Gemüse nach Wahl :)
Das fällt mir spontan ein, ist leider nur vegetarisch ;)
LG und Guten Appetit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Ideen

Antwort von FranziFLFL85, 20. SSW am 16.11.2016, 8:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Ideen

Antwort von Lächelnundwinken, 19. SSW am 16.11.2016, 15:10 Uhr

Linsensuppe, Kürbissuppe, Kartoffel-Grünkohlauflauf, Fisch mit Pommes, selbstbelegte Pizza, Reis-Gemüse-Pfanne, Pfannkuchen (ich esse die gerne mit Spinat;-)), Salat ...

wir essen kein Fleisch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Ideen

Antwort von Tini1984, 20. SSW am 17.11.2016, 11:57 Uhr

Gerstern gab es klassischen Grünkohl mit Kassler und Salzkartoffeln. Heute gibt es gefüllten Kürbis. Wir haben einen Anteil an einer solidarischen Landwirtschaft und dort hole jede Woche eine Kiste voll mit saisonalem Gemüse ab. Das hat den Vorteil, dass ein Teil meiner Zutaten schon vorgegeben ist und ich nicht jede Woche bei 0 anfange zu planen. Macht total Spaß und ist immer frisch. Allerdings sind meine Kinder das auch gewohnt und es gibt nur sehr wenig, was sie nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.