Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DezMami20, 6. SSW  am 15.09.2021, 12:29 Uhr

Essen

Hi ihr lieben.

Habt ihr euer essverhalten geändert ? Also passt ihr mehr auf ? Vor allem bei der zweiten (oder mehr) schwangeren. Gibt es Lebensmittel die ihr bei der 1. Ss nicht gegessen habt aber jetzt sagt "ach komm" ...

Ich hab mir vorhin Eier gekocht, die in der Mitte noch ein biiiiiisschen weich sind. Würdet ihr das so essen? Oder wäre euch das zu riskant?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen

LG
DezMami20

PS zu dem Bild muss ich sagen, die sehen auf dem Bild tatsächlich weicher aus als sie sind

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Essen

Antwort von sabine1991 am 15.09.2021, 12:41 Uhr

Bin schon 13 Jahre Vegetarierin.
Deshalb ist Fleisch schon mal kein Thema bei mir.

Obst und Gemüse wasche ich schon sehr gründlich seit dem Test bei so einem Ei würde ich mir jz nichts denken Auf Schimmelkäse verzichte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Pearli510 am 15.09.2021, 12:45 Uhr

Hey,
Beim Thema Essen bin ich tatsächlich jetzt in der 2 Schwangerschaft viel relaxter geworden, dafür plagen mich ganz andere Ängste, denn die erste ss ist leider in einer stillen Geburt letztes Jahr geendet und ich mach mir über alles mögliche Sorgen, nur nicht ums essen hab gestern und heute auch schon Spiegelei seht kross angebraten und das Eigelb war nicht Steinhart (schmeckt ja auch nicht so gut) und mach mir da überhaupt keine Gedanken. Ich esse alles worauf ist Lust habe, nur halt nix rohes. Selbst abgepackte Salami esse ich ab und zu ( mag ich sonst nicht, hatte aber Appetit drauf) . Ich denk mir immer so, warum sollte ich ausgerechnet jetzt von irgendwas Salmonellen oder Listeriose bekommen wenn ich sonst noch nie sowad hatte? Ich denke es reicht wenn man alles gut abwäscht und eben nix rohes isst. Und rohmilchprodukte gibt's im Supermarkt glaub ich eh kaum weil das meiste pasteurisiert ist.
Liebe Grüße und guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von utina88 am 15.09.2021, 13:01 Uhr

Ich habe 3 kleine Kids.. Ich muss immer so penibel aufpassen,dass die mir nicht in mein Essen reinspucken wegen CMV bin immer noch negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von DezMami20, 6. SSW am 15.09.2021, 14:40 Uhr

Oh, das tut mir wahnsinnig leid meine liebe.

Ja, den selben Gedanken habe ich auch. Wieso sollte ich ausgerechnet jetzt Salmonellen etc bekommen wenn ich das vorher nie hatte. Klar man passt weiterhin auf nichts rohes zu essen, aber im allgemeinen glaube ich auch, dass ich diese ss ein wenig relaxter sein werde was das Essen angeht....


Ich wünsche dir eine gesunde ss und ein gesundes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von DezMami20, 6. SSW am 15.09.2021, 14:42 Uhr

Ja, Obst und Gemüse versuche ich auch immer sehr gründlich zu waschen. Wie man das auch interpretieren mag. Für meine Oma bedeutet gründliches waschen, das Obst oder Gemüse in Wasser mit einem Schuss apfelessig für paar Minuten einzulegen und dann mit klarem Wasser abzuwaschen für mich bedeutet gründlich waschen in lauwarmen Wasser das Obst oder Gemüse sauber zu "rubbeln"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von DezMami20, 6. SSW am 15.09.2021, 14:44 Uhr

Ich musste cmv erst mal googlen ... ich selbst hab leider zwischendurch mal nen herpesausbruch... finde das soooo ätzend, dass das nie richtig weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Lisa618, 9. SSW am 15.09.2021, 16:02 Uhr

Hallo
Ich bin jetzt in der 2. Schwangerschaft tatsächlich auch minimal entspannter.
War aber in der ersten Schwangerschaft auch sehr pinelig..
Die Eier vom Bild hätte ich auf jeden Fall gegessen.
Habe auch schon Salami Pizza gegessen- die Salami hatte ich vor 2 Jahren komplett vom Speiseplan gestrichen. Aber erhitzt ist es wohl gar kein Problem.
Trotzdem esse ich nichts rohes, kein Sushi, bestimmten Käse und und…
Beim Döner frage ich nach der Soße usw..
ich würde mich trotzdem als vorsichtig beschreiben.
Ich habe auch nach wie vor keine Immunität gegen Toxoplasmose- da soll ich aufpassen wurde mir von der FA gesagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Ina1988 am 16.09.2021, 4:20 Uhr

Ich war super pingelig in meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe vor einer Woche aber zum Beispiel auch einen Salat im Restaurant gegessen ohne mir gross was dabei zu denken. Zuhause wasche ich einfach alles gründlich ab, wie zuvor auch schon, esse nichts rohes und keinen Thunfisch. Wenn das frühstücksei in der Mitte noch ein bisschen flüssig ist, esse ich es aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ständig Durchfall nach warmen essen

Guten Abend ich habe seit fünf tagen jetzt jedesmal nach dem Essen (warmes essen) durchfall das geht dann so ein - zwei mal und dann ist wieder gut...schlecht ist mir allerdings immer noch nicht ...

von K.Schuck 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

alles Essen?

Hallo ihr Lieben, kann mich von den vorherigen Schwangerschaften wage daran erinnern, dass man nicht alles essen sollte. Alles was roh ist weglassen? Ist das richtig? wie handhabt ihr das? Kein Sushi, keine Salami, kein Rohmilchkäse, Ei nur richtig durch, .... Blöd, genau auf ...

von juliju, 7. SSW 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.