Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 16.12.2021, 20:55 Uhr

Essen wird nicht verdaut??

Hallo Melek,

hatte ich nicht kürzlich noch so große Worte wegen meines Bärenhungers?
Jetzt kann ich dich (leider) gut verstehen!

Die reichhaltigen Zeiten sind auch bei mir vorbei. Alles, was gut rutscht, funktioniert in kleinen Mengen ganz gut: Joghurt, in Olivenöl gebratene Zucchini, frisches Gemüse, Suppe und dergleichen. Aber auch nicht mehr in rauen Mengen. Etwas Brot zum Aufsaugen, das war’s. Schokolade geht nur in Ministückchen und mit mindestens 85% Kakaoanteil. Aber auch das und den Kaffee lasse ich mittlerweile sein.

Mein Abendbrot (Paprika, Karotte oder Zucchini) habe ich auf 16.30h-17h vorverlegt, damit ich abends nicht mit Sodbrennen im Bett liege. Danach gibt es nur noch „Basisch Vital Tee“.
Nachts wache ich mit knurrendem Magen auf, aber etwas zu essen traue ich mich nicht.

Der Krümel arbeitet allerdings mit: Er hasst es, wenn ich tagsüber sitze, und macht dann Randale. Folglich bewege ich mich artig, zur Not putze ich Staub, räume auf oder tanze ein bisschen. Dann sackt das Essen zumindest irgendwann etwas ab…

Nachts wälze ich mich eh von einer Seite zur anderen, weil meine Hüften schmerzen. Das scheint der Verdauung etwas zu helfen.

Hoffentlich hat diese Tortur etwas Gutes und wir halten bald wohlbehalten unsere Kleinen im Arm.
Lange dauert es jedenfalls nicht mehr und die Organe haben wieder mehr Platz…

Alles Gute euch! Haltet die Ohren steif

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nach zu viel essen

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 15 SSW und immer wenn ich zu viel gegessen habe druckt es im Unterleib etwas nur glaube ich langsam es liegt am Darm. denn sobald die Verdauung beginnt und mein Magen leerer wird geht das wieder weg

von Francileinchen, 15. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby Brei essen :-D macht ihr das auch ? Hi Hi

Ich habe mir heute Baby nacht brei gekauft ,weil da ja eigentlich alles drin ist ,was für das Baby gut ist ! Sagt mir das ich nicht die einzige hier bin ,die sowas zu sich nimmt

von Baby Bum 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Schlafen!! Mehr geht nicht

Mädels, habt ihr auch so Hunger? Ich MUSS alle 2 Std essen sonst bekomme ich schlagartig so einen Hunger das mir schwindelig wird mein Mann muss mir das Frühstück ans Bett bringen. Auf Süsses hab ich gar kein Hunger. Seit 3 Wochen weder ...

von Nadinchen81, 7. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Inspiration fürs Essen?

Hallo allerseits, mir ist seit 2 Wochen fast ständig übel/flau/unwohl - begleitet von einem gefühlt grausigen Geschmack im Mund. Wenn ich Hunger habe, ist es besonders schlimm, daher versuche ich viele kleine Mahlzeiten zu essen, nach 3h Essenspause wirds schon ...

von Steela, 9. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kein Appetit, aber ständig am essen?

Guten morgen ihr kugeln , Han mal wieder eine frage: ich habe seit ein paar tagen nicht wirklich Appetit auf irgendwas, aber schiebe mir ständig was zu essen in den Mund. Kann mal ein Apfel sein, oder etwas Schokolade, oder aber direkt eine Backofen Pizza, einfach weil ...

von kaycee, 14. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Umfrage - Was vermisst ihr zu essen?

In der Schwangerschaft darf muss man ja auf ein paar Lebensmittel verzichten. Habt ihr Gelüste nach etwas, was ihr aber gerade nicht essen dürft? Also Dinge, die jetzt momentan "verboten" sind? Ich habe totalen Hunger auf ein leckeres Spiegelei, wo das Eiweiß fest und ...

von Goldschatz12, 10. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.