August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 18.05.2021, 17:02 Uhr

Essen, Zähne putzen etc., wie läuft es so?

Hier geht bis noch keinen Zahn. Wenn ich mir abends Zähne putzen, bekommt sie eine identische Bambuszahnbürste zum knabbern, das findet sie toll. Aber schon nach Zähnen gucken ist hier Theater....mir graut es daher vor dem Zähneputzen.

Essen ist hier weiterhin nicht so dolle. Mit Brei haben wir Mitte Januar begonnen. Klappte eine Woche prima, seitdem wurde Brei konsequent verweigert. Seit Mitte März kann sie nun Fingerfood gut essen, seitdem gibt's quasi blw. Sie isst aber nach wie vor nur winzige Mengen, morgens quasi nichts...
Hier wird quasi zu 90% gestillt.

Hatte auch gedacht und gehofft, dass es Familientisch doch langsam mehr wird von den Mengen...aber halber bissen Brot mittags, eine Hirsestange zwischendrin und abends ein paar Stücke Zucchini, evtl.zwri Nudeln - das war's meistens.

Wir bleiben einfach dran

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Guten Abend zusammen, Ich weiß nicht weiter. Zahn Nummer 1 ist jetzt da, aber weeeeeeehe er wird geputzt. Was ich bisher ausprobiert habe: - zusammen putzen - Papa putzen lassen - ihr die Bürste in die Hand gegeben und vorgemacht (sie spielt aber nur mit der ...

von Yeliabx 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Bekommt meine kleine Zähne ?

Hallo zusammen , Habe mal eine Frage meine kleine ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Sie steckt sich durchgehend momentan was in den Mund und kaut enorm auf Beißringen rum . Im Mund sieht man bei den zukünftigen Zähnen so weiße Abdrücke schon aber nicht nen Zahn der raus ...

von Piathewitch 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne?

Mein Sohn ist gerade erst 3 Monate alt und ich frage mich, ob er schon zahnt. Seit Tagen schon kaut er auf allem rum, was er in die Finger bekommt und beißt auch mal auf meinem Finger richtig zu. Ansonsten war er aber immer super drauf. Seit heute morgen ist er nun sehr ...

von Larissa695 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Essen und keine Zähne

Hallo ihr lieben, mein kleiner 8 Monate, hat noch kein Zahn , ich mach mich da nicht wild aber jetzt hab ich gelesen das ihr schon Brot und so gebt. Er bekommt ab und zu mal ein Babykeks , sehr selten weil er sich da öfter böse verschluckt. Meint ihr ich soll lieber noch warten ...

von Julz2016 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wo kommen Zähne raus?

Guten Tag allerseits, Frage oben. Ich habe keine Ahnung, wie das aussehen muss Meine Tochter hat zwei weiße Hügel, die auch immer größer werden und beim beißen auch deutlich zu spüren sind, aber die sind so weit ...

von Yeliabx 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Rollen

Der Weihnachtsmann hat meiner Tochter die Beweglichkeit gebracht und dazu noch ein paar schöne weiße Hügel. Sie rollt sich, zumindest nun auf eine Seite und freut sich, wenn es nicht klappt und sie in einem Mordstempo wieder zurück kippt. Und unten sieht man deutlich zwei ...

von Yeliabx 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Kommen da die ersten Zähne???

Jetzt muss ich um Rat fragen. Meine Maus speichelt zur Zeit ziemlich viel und versucht sich alles in den Mund zu stecken. Manchmal „kaut“ sie auch eher auf dem Nuckel rum, als dass sie nuckelt. Nun hab ich mal geschaut. Könnten das Zähnchen ...

von Assen08 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne 🦷

Hi Meine Lütte ist nun 8 Wochen und 3 Tage alt . Nun melden sich schon die 2 ” Kuchenzähne “ an . Haben eure schon die ersten Zähnchen ? Wenn ja , was habt ihr gegeben ? Sie Sabbert sehr sehr viel und frisst ihre Fäuste auf ... und ist sehr sehr unruhig , aber zum Glück ...

von Tille87 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

3,5 Monate keine neuen Zähne?

Hallo! Die Alma hat mit genau 6 Monaten angefangen, Zähnchen zu bekommen und hat dabei ein gutes Tempo vorgelegt. Bis Mitte November hat sie die 8 vorderen Zähne und 4 Backenzähne bekommen, aber seitdem: Pause.

von Hadriana 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne - Laufgitter essen :-O

Krümel hat erst seit kurzem 4 Zähne. Nun will sie die gern überall und ständig ausprobieren. Frage : Hört das bald wieder auf? Nichts ist mehr sicher, dem Kuschelschaf reißt sie das Fell aus, das Laugitter wird gegessen, Bücher usw... Geht die Testerei bald vorbei? ...

von Hubbeldubbel 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.