August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mila-2012 am 13.05.2015, 10:28 Uhr

Essen - BLW

Hallo Talia

Mateo ist nicht zierlich, sondern eher pumelig. Aber es ist normal, dass es Kinder gibt, die eher zierlich sind und eben andere. Sprich doch deinen Kinderazt darauf an.

Hier sind ein paar Essensvorschläge. Mateo hat das noch nicht alles bekommen. Ich habe mich damals bei meiner Tochter schon mit BLW auseinander gesetzt und viel gelesen.

Brot (das Innere) mit
- zermantschter Banane
- Butter
- Avocado (hatte meine Tochter sehr gerne)
- Mandelmus (hat viel Kalorien)
- Streichwurst (am Besten Bio mit wenig Zusätzen)
- Fruchtmus ohne Zucker

Mateo bekommt momentan einfach nur Brot oder Brot mit Butter. Alles andere wäre mir noch zuviel Gemantsche, da er das Essen noch nicht so gut greifen kann.

Zum Mittag oder Abend kannst du Gemüse ganz weich kochen. Z.B. Karotten, Kohlrabi, Brokkoli, Blumenkohl. Beilagen können sie in dem Alter auch schon fast alles essen. Mateo isst sehr gerne Kartoffeln. Mit Spätzle und Nudeln hat er noch ein wenig Mühe.
Ich mache meist einen extra Topf für Mateo mit Kartoffeln und Gemüse. Oder ich nehme von unserem Essen etwas weg bevor ich würze oder würze gar nicht.

Babys brauchen auch nicht wirklich viel Abwechslung. Oft wärme ich am Tag darauf das Gekochte noch einmal auf.

Versuch doch, immer für eine Woche aufzuschreiben, was du für Euch kochen magst. Dann kannst du schauen, wie babygerecht das Essen ist und evtl. noch Anpassungen machen. Aber in dem Alter kannst du, meiner Meinung nach, auch problemlos fünf Mal die Woche fürs Baby Kartoffeln mit zwei abwechselnden Gemüsesorten machen.

Fleisch kannst du auch schon geben. Ich hab bei meiner Tochter Hähnchengeschnetzeltes (halt nur ganz wenig) in Wasser gegart (ist besser als gebraten). Das konnte sie mit zehn Monaten schon gut essen. Und auch Fisch kannst du schon kochen.
Am Besten noch alles in Wasser gekocht oder im Wasserdampf gegart.

Mateo hat übrigens erst zwei Zähnchen unten. Zum Zerkleinern nehmen die Babys meist noch die Zahn(losen) Leisten.

Wenn du noch weiterre Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ängste beim Essen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und entweder in der 9. oder 10. SSW. Meine Ärztin konnte es noch nicht genau ermitteln. Soweit ist alles bei mir in Ordnung, nur hat meine Ärztin gesagt, dass ich einen Grenzwert bei Toxiplasmose habe. Aber das es noch im grünen Rahmen sei. ...

von KathiwirdMama, 9. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hilfe ich kann nichts essen

Hat mir jemand einen Tipp ich kann mein Waschpulver nicht mehr riechen. Seife riecht genau so ekelig und essen schmeckt alles ganz komisch das es mich schier würgt . Ich weiß nicht mehr was ich essen soll. Schon nur der Geruch nach Essen... wäääh.

von Catch, 7. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr Ideen? - Essen Geburtstagsfeier

Sohn hat in wenigen Tagen Geburtstag. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es dieses Jahr ein kleineres Fest wird, ohne Kindergeburtstag. Dafür fällt das Geschenk etwas größer aus. Dies war sowieso schon ein längerer Wunsch von ihm. Jetzt fällt uns aber nichts ein, was wir der ...

von nulesa, 37. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen & Hunger

Hallo ihr Lieben, gestern haben wir von meiner Mutter ein paar Kohlrouladen bekommen die eines meiner Leibgerichte sind. Sie haben fad geschmeckt und ich hatte schon keinen Appetit mehr als ich die erste Gabel gegessen habe. Trotzdem habe ich aufgegessen, weil ich das ...

von Eisfuchs, 15. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Es geht los...essen essen essen

Heißhunger ist das Zauberwort! Bis letzter Woche war alles ohne Probleme...aber seit 2...3 Tagen könnt ich nur essen, essen , essen Kaum gefrühstückt...schon wieder hunger... Kaum gab es mittag....schon wieder hunger...

von Kimilein, 14. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste

Hallo Ihr Lieben, also ich muss mich jetzt mal outen Die gesamte bisherige Schwangerschaft war ich frei von irgendwelchen merkwürdigen Essensgelüsten. Ich hatte zwar einen gesteigerten Appetit auf Milchprodukte den ich zuvor nie ...

von Augustmama2018, 28. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensverhalten ungewöhnlich

Hey Leute ich mal wieder. Kurze vor info vor der Schwangerschaft liebte ich döner 1-2 mal im Monat gab es das bei uns. Außerdem war ich eine gute esserin .... Also ... Mir ist aufgefallen das ich nichts mehr runter bekomme Bei einer ...

von Minimaus21, 18. SSW 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

4 Wochen warten und Essensgelüste

Hallo meine Lieben :) Und zwar: müsst ihr auch so lange zwischen 1sten und 2ten FA Termin warten? Das sind immerhin 4 Wochen, also eine gefühlte Ewigkeit Außerdem hab ich so Heißhunger auf Sauer, Essigsauer, ...

von Simsi25, 7. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.