April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JemYvi, 36. SSW  am 04.03.2020, 16:46 Uhr

Es wird spannend...

... heute wieder VU... ab jetzt jede Woche...

Meine Maus hat sich nicht wirklich gut messen lassen, also sind die Werte 46cm und ca. 2.900-3.000gr...

Der MuMu war vor 2 Wochen noch bei 2cm und ist heute nur noch bei 0,5cm...

Das wäre wohl nicht das Problem... aber die Fruchtwassermenge hat wohl schon ganz schön abgenommen... so meinte sie „es ist das eindeutige Zeichen, dass es sehr bald losgehen könnte“...
Der Blick ins Gesicht meines Partners lies mich erstmal lachen...

Danach kamen dann aber doch ein paar Tränen... irgendwie bin ich noch nicht bereit... und hab auch Angst... hoffe sehr, dass trotz der sehr guten Werte noch mind. 2 Wochen gepackt werden...

Aber das die emotionalen Achterbahnfahrten dann bald ein Ende haben ist schon super

Puh... ab jetzt ist es echt spannend... zumal ich schon häufiger die Senkwehen merke

Wie gehts euch soweit?

LG Yvonne

 
10 Antworten:

Re: Es wird spannend...

Antwort von Dani3112, 36. SSW am 04.03.2020, 16:56 Uhr

Das sind doch schon tolle Werte!!!

Ich kann dir das so gut nachempfinden, dass man zwar einerseits froh ist, wenn die Mäuse endlich da sind und andererseits noch nicht bereit ist dafür!!

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über Angst, dass mein Baby zu früh kommt, hab vorsorglich eine Cerclage und einen Muttermundverschluss bekommen. Vor zwei drei Wochen hatte ich schon regelmäßige Wehen und jetzt? Jetzt tut sich so wenig und ich hab das Gefühl dass das Mäuschen die vier Wochen noch im Bauch bleiben wird!!! Aber das kann sich ja schnell ändern!!

Das Tolle ist, dass wir uns alle keine großen Sorgen mehr machen müssen!!! Unsere Babys sind ja schon beinahe ausgebacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von JemYvi am 04.03.2020, 16:59 Uhr

An sich schon... meine FÄ meinte auch, dass die Maus fertig ist und es kein Problem ist, wenn sie jetzt schon kommt... aber ich hab mich noch nicht drauf eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von MrsSchleife, 35. SSW am 04.03.2020, 17:42 Uhr

Oh wow
Es kommt mir so unrealistisch vor dass wir theoretisch jetzt alle bald Komplikationslos entbinden können..

Ich muss auch schon jede Woche zum Arzt. Eine Woche ctg, Urin, Blutdruck , eine Untersuchung und natürlich Urin, Blutdruck ....

Nächste Woche habe ich den Termin zur geburtsplanung und ab nächst Woche Freitag sind wir auch in der 37. Woche


Ich wünsche mir aber soooo sehr dass der kleine erst im April kommt. Das hab ich mir so gewünscht. Bisher sieht auch alles so aus. Gebärmutterhals war letzte Woche noch bei 3,9. Ich hab Vllt mal leichte Unterleib Schmerzen, kann aber nichts klar als Wehe ausmachen.. Dennoch ist der Bauch etwas tiefer gerutscht...
Auf dem ctg gestern war nichts mit wehe und baby ganz normal super aktiv unterwegs.


Ich hoffe dass alle Babys hier noch ein bisschen warten.. Es ist ja erst Anfang März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von Maikäferchen2017, 35. SSW am 04.03.2020, 18:27 Uhr

Oh wow, das klingt in der Tat spannend. Irgendwie total komisch, zu wissen, dass es tatsächlich jetzt jeden Tag losgehen kann. Körperlich mag man ja schon so weit sein, aber vom Kopf her bin ich wahrscheinlich selbst am Tag des KS noch nicht so weit

Aber warum müsst ihr denn nun alle jede Woche hin? Das ist bei mir bis zum Schluss nicht vorgesehen, immer nur alle 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von Dani3112, 36. SSW am 04.03.2020, 18:36 Uhr

Ich muss auch nicht jede Woche zum Arzt!! wenn alles gut ist, dann auch nur alle 2 Wochen-CTG wird bei uns gar nicht geschrieben außer bei Problemen und am ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von JemYvi am 04.03.2020, 19:32 Uhr

Ich glaube ich muss jetzt wegen der niedrigen Fruchtwassermenge jede Woche hin... der MuMu hat sie jetzt nicht so gestört... aber als sie dann die Fruchtwassermenge gesehen hat, meinte sie eben, dass alle Zeichen jetzt auf Geburt stehen

Und jetzt lieg ich hier auf der Couch, hatte heute einen emotionalen Stress-Tag (Konflikt mit einer eigentlich erwachsenen Dame) und hatte eben echt richtig schmerzhafte Wehen... bisher nur 2... Aber wow... das mag ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von Surfergirl, 36. SSW am 04.03.2020, 20:38 Uhr

Ich muss auch nur alle 2 Wochen hin und ab ET dann alle 2 Tage.

Ich bete ja für den ET mir gefällt das Datum so gut 08.04.2020
Aber es ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass wenn sie jetzt kommt trotzdem alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von Marry01, 36. SSW am 05.03.2020, 11:36 Uhr

Wie gehts dir heute? Haben sich die Wehen wieder beruhigt?
Ich glaube dir, dass du erst mal geschockt warst, als es hieß, dass es jederzeit losgehen könnte.
Ging mir vor zwei Wochen auch so, als meine FÄ meinte, dass sie mich beim nächsten Termin (1 1/2 Wochen später) noch mit dickem Bauch sehen will...hab dann zu Hause erstmal panisch meine Tasche gepackt
Mein Mann konnte mich dann aber wieder beruhigen.

Ja, so langsam geht's dem Endspurt entgegen, selbst wenn die Babys jetzt kommen würden, wäre es nicht mehr schlimm, aber diese Ungewissheit ist schon irgendwie seltsam...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von Louisa16 am 05.03.2020, 13:43 Uhr

Oh wow, bin gespannt, wie lange eurer Baby noch im Bauch ist
Irgendwie fiebert man die ganze Zeit aufs Baby hin und dann kommt es einem doch wieder so unrealistisch vor

Jetzt, wo es so langsam dem Endspurt entgegen geht, bin ich super emotional und fange schon an zu weinen, wenn ich nur dran denke, dass wir bald zu viert sind
Ich freu mich so mega auf das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird spannend...

Antwort von JemYvi am 05.03.2020, 13:58 Uhr

Ja hat sich zum Glück wieder eingepegelt... aber man merkt doch langsam immer mehr Veränderungen... stärke der Wehen, das Gerumpel der Maus im Bauch wird mehr... doller... 2 Tage noch, dann darf ich in meine Wunschklinik... das schaffe ich aber mind. noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.