November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie, 37. SSW am 13.10.2020, 16:29 Uhr

Es wird nun doch ein Kaiserschnitt

Hallo Mädels und Mamis!

Wie einige wissen wurde mir ja die Wahl gestellt, ob ich auf Grund des Herzproblems und Symphsyenlockerung einen Kaiserschnitt oder normale Geburt möchte.
Natürlich ist das alles ganz schön kurzfristig denn wir haben ja schon Mitte Oktober. Nun kam heute die Auswertung vom Kardiologen und weiterhin sind die Auffälligkeiten beim Herzen festzustellen.

Tatsächlich gab es beim Krankenhaus 3 Varianten:
Kaiserschnitt direkt am ET oder erst wenn ich wehen bekomme und das Baby den Startschuss gibt ODER 1 Woche vorher.

Ich hab mich gegen den Startschuss vom Baby entschieden, da so das Ärzteteam ja auch nicht wirklich vorbereitet ist und ich wollte am geplanten ET (10.11.2020) den Kaiserschnitt.
LEIDER ist da schon alles voll (echt krass dass so viele KS bekommen), also wird es nun 1 Woche vorher: der 02.11.2020.

Ich bin mit der Entscheidung zufrieden und muss erstmal alles sacken lassen - ging ja nun doch ganz schön schnell alles mit dem Termin.
Wurde auch über alle Risiken beim Kaiserschnitt & der Anästhesie aufgeklärt aber letztendlich bin ich froh, wenn ich das gesund kleine Mädchen in meinen Armen halten darf

Seid ihr auch schon aufgeregt? Wie sieht es bei euch aus? Lange ist ja nicht mehr
Ist noch jemand am 02.11 dran?

 
4 Antworten:

Re: Es wird nun doch ein Kaiserschnitt

Antwort von Lisa-T, 37. SSW am 13.10.2020, 16:52 Uhr

Hallo!

Unser ET ist am 5.11. also auch nicht mehr ewig. Mir wäre es aber lieber, wenn unsere Kleine etwas früher kommen würde. Ich mag einfach nicht mehr warten.
Ich hatte eine sehr schöne erste Schwangerschaft. Aber momentan bin ich nur noch müde, kann aber dennoch nicht gut schlafen. Für alles muss ich mich aufraffen. Fühle mich dann so unzufrieden.. Ich merke einfach, dass es Zeit wird. Fühle mich bereit, für diesen neuen Abschnitt im Leben und mich um ein so kleines Wesen zu kümmern. Und ich freue mich schon sehr, sie endlich in den Armen halten zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nun doch ein Kaiserschnitt

Antwort von Cranberrie am 13.10.2020, 17:04 Uhr

Oh dann ist es ja wirklich nicht mehr lange und sie ist bald bei dir Vielleicht kannst du ja etwas tun um die Geburt anzuregen. Da gibt es ja einige Videos drüber Einige Sitzbäder, viel Bewegung oder Sex
Ich kann dich aber echt gut verstehen, ich schlafe auch nur noch schlecht und sehr sehr unruhig.
Ich bin echt gespannt wie die Kleine so sein wird und wie die Nächte werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nun doch ein Kaiserschnitt

Antwort von Wunder5, 37. SSW am 13.10.2020, 20:07 Uhr

Hi. Es freut mich, dass du eine Entscheidung treffen konntest und es dir auch gut damit geht!
Am 5.11. hätte ich Termin gehabt. Am 26.10 wird bei mir der Kaiserschnitt gemacht.
Manchmal hab ich echt Panik, dann bin ich wieder ruhiger darüber. Nur noch 13 Tage
Heute hab ich das letzte Zimmer gestrichen und mir tut alles weh. Emotional bin ich auch überfordert alle Kinderzimmer neu zu ordnen. Kurz vor der Geburt braucht man sowas eigentlich nicht mehr. Ich merke echt, dass es langsam mal vorbei sein sollte. Dieser ganze Umzug und auch die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird nun doch ein Kaiserschnitt

Antwort von Cranberrie am 13.10.2020, 21:42 Uhr

Wow nur noch 13 Tage? wahnsinn das du da noch die Wand gestrichen hast! Das ist ja jetzt echt anstrengend, vor allem so lange stehen.
Ich glaub ich wäre danach gleich ins Bett gefallen. Und emotional ist das natürlich auch schon nicht zu unterschätzen. Du kannst ja jeden Tag ein kleines bisschen machen, bevor du dich zu sehr überanstrengst.
Ich habe auch leider zu viele Dinge aufgeschoben, die hätte ich schon vor einigen Wochen erledigen können.
Jetzt müssen wir das Beste draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis Der Kleine wird morgen 3 Wochen alt und mein Kaiserschnitt dementsprechend auch. Ich hatte schon weniger Schmerzen und seit gestern tut es wieder mehr weh. Ich eckle mich extrem vor Narben (war meine erste OP) deswegen hab ich sie mir bis heute nicht angesehen ...

von nita25 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplaner Kaiserschnitt

Hallo hallo Mädels , Wer hat auch sein Datum an dem er seinen kleinen Schatz in den Armen halten darf . Bei mir ist es am 9.11 soweit :) langsam bin ich echt aufgeregt. Welche Gründe haben die KS bei ...

von Jana 0691 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Wer von euch bekommt denn auch einen geplanten Kaiserschnitt? Bin nicht sehr glücklich damit... aber versuche mich zu arrangieren:( Leider ist der Termin 12 Tage vor ET und das finde ich irgendwie recht früh. Hat jemand Erfahrungen? Kommt es da tatsächlich ...

von Fran., 38. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt

Liebe Mitschwangeren, dieser Post richtet sich gezielt an Mütter die eine Meinung zum Thema Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt haben. Damit meine ich, dass ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit beiden Varianten habt? Gibt es etwas, was ihr nie missen wollt an der einen ...

von Cranberrie 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

3ter Kaiserschnitt

Hallo Mädels Ich weiß es ist noch Zeit aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Ich bin zum dritten Mal Schwanger und da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte weil beide Kinder nicht kommen wollten bzw habe ich keine Wehen erzeugt, wird das dritte wohl oder übel auch Ei. Ks. ...

von Cassia87, 15. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An alle die per Kaiserschnitt entbunden haben

Hallo Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich habe ja mein 1.kaiserqchnitt am 4.11 gehabt also 5 Wochen her . Ich habe selbstlösene Fäden die in den beiden Seiten immer noch drinne sind!! Wie lange dauert das bis die weg sind??? Dann war ich bei jeder meiner 7 normalen ...

von Wenke 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ausgekugelt am 21.11. - Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, auch wir haben ausgekugelt und durften am 21.11. unsere kleine Maus mit 3.840g und 51cm in den Armen halten. ET war der 26.11. Am 19.11. begann sich der Schleimpropf zu lösen, am 20.11. vormittags löste er sich komplett. Gegen 17 Uhr begannen die ersten ...

von LebenLiebenLachen1715 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.