März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacqueline_mitter91, 33. SSW am 22.01.2021, 19:20 Uhr

Es wird mühsam...

Hey Leute, langsam mag ich echt nicht mehr. Ich komm mir vor wie eine einzige Kugel und es sind immer noch ein paar Wochen.

Vom genießen bin ich weit entfernt, die +13kg mag mein Rücken gar nicht....
Und meine kleine Tochter ist auch recht fordernd zur Zeit...

Wie motiviert ihr euch für den Endspurt?
Mein täglicher Entspannungsmoment ist zumindest ein warmes Bad am Abend... Man wird genügsam ;)

LG Jacqui

 
8 Antworten:

Re: Es wird mühsam...

Antwort von Mucky, 34. SSW am 22.01.2021, 20:23 Uhr

Huhu, könnte quasi mein Post sein, aber Tipps habe ich leider nicht :(
Mein Mann war bis heute auf Montage, die Woche mit der kleinen war anstrengend, aber noch geht es. Zwischendurch machen wir viele Pausen auf der Couch und lesen Bücher.
Auf der einen Seite freue ich mich darauf, wenn der kleine Mann bald da ist und andererseits fühle ich mich noch nicht bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mühsam...

Antwort von mel_xder am 22.01.2021, 23:29 Uhr

Hier genauso. Mir sind zwar keine 13 Kilo an zu Lasten sondern "nur 8" aber dafür merke ich es aktuell stark im Becken. Kurzatmig und Herzrasen.

Meine Tochter 2,5 Jahre fordert auch extrem zumal ich immer mit ihr alleine bin, da mein Mann viel arbeitet. Die 4 Stunden die meine Tochter morgens in der Kita ist muss ich meiner Arbeit nachgehen, also von Entspannung keine Rede. Zumal der Nestbautrieb bei mir gerade richtig rein Haut und ich Gefühlt alles putzen und aussortieren möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mühsam...

Antwort von Mama08-15, 34. SSW am 23.01.2021, 8:28 Uhr

Hier auch..... bin echt ko, ist auch nicht leichter dadurch, dass die anderen beiden grad zu Hause sind und sich gefühlt nur streiten.... sind halt nicht ausgelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mühsam...

Antwort von Equi, 32. SSW am 23.01.2021, 10:14 Uhr

Ich bin auch gerade so genervt. Mega Rückenschmerzen, Zucker ist da, mein Kreislauf spinnt, habe herzrasen und kriege schlecht Luft. Meine Jungs 5,4,2 gehen nicht in die Kita. Dafür arbeitet mein Mann 60 Stunden die Woche. Ich kann corona nicht mehr sehen, hören oder lesen. Dieses ständig zuhause hocken nervt nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mühsam...

Antwort von misses-cat, 35. SSW am 23.01.2021, 10:36 Uhr

Hier auch so.
Meine drei und vier Jahre alten Kinder gehen zwar in die Kita, mein Mann bekommt nicht frei und ich renne nur zum Arzt wegen der Diabetes oder wegen meiner Hüfte. Zudem habe ich drei Kinder im homeschooling, gut der große macht es allein , aber bei meinem Sechstklässler der ADHS hat und meiner Erstklässlerin muss ich durchgehend dabei sein, mir reicht es langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mühsam...

Antwort von Equi, 32. SSW am 23.01.2021, 12:29 Uhr

Ich bin einfach corona müde. Mit dem impfen kommen die auch nicht voran. Zudem leben wir aktuell noch auf einer Baustelle.
Ich stöhne wirklich auf sehr hohem Niveau, wir haben ein großes Haus, mit Garten usw. Die Kinder langweilen sich trotzdem irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mühsam...

Antwort von Unvorstellbar, 34. SSW am 23.01.2021, 23:20 Uhr

Kann ich total nachvollziehen,mir vergeht immer mehr die Motivationen für etwas und meine bis jetzt25kg mehr erschweren mir das ganze enorm. Ich lieg viel in der Wanne,das gibt mein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird mühsam...

Antwort von perlchen, 35. SSW am 24.01.2021, 0:09 Uhr

Ich hab auch die Nase gestrichen voll von Corona!

Meine 2 Kindergartenkinder machen ständig Stress, wenn ich mit dem 2. Klässler Förderschule, 3. und 4. Klässler Grundschule und 7. Klässler Gesamtschule Homeschooling betreiben muss!

Es macht echt keinen Spaß mehr!

Ständig muss ich in einer der drei Schulen Material abholen, ausdrucken oder wegbringen bzw verschicken!

Ich verliere echt so langsam den Überblick!

Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und hat derzeit auch keine geregelten Arbeitszeiten, alles bleibt an mir hängen.

Mittags weiß ich nicht mehr was angenehmer ist, sitzen, liegen oder stehen!

In der Gesamtschule wurden dann auch neue Themen für so manche Fächer angefangen und die Lehrer lassen uns da im Stich!

Deutsch Baladen, Mathe Dreiecke und Arbeitslehre Wirtschaft Angebot, Nachfrage und Preisgestaltung

Ich kann noch mithalten, aber das was wir an Material gestellt bekommen ist echt dürftig.

Noch ca 6 Wochen, dann kommt unser Ü-Ei, ich bin das erste mal froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist, mir mein Körper bis auf kuscheln mit allen und stillen wieder mit allein gehört.

Corona hat die schönste Zeit echt kaputt gemacht.

Euch allen einen schönen Sonntag und kugelt noch etwas herum, und irgendwann ist auch Corona Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.