August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otiwa, 40. SSW am 07.08.2020, 12:28 Uhr

Es tut sich .... nichts

Huhu, hier auch ein Update von mir und dem Chaos.
Zunächst ist sich keiner einig über den ET - mein FA hat in der 9. SSW den 10.08. bestimmt, der Feindiagnostiker beim Erstsemesterscreening den 04.08.
Naja, jetzt steht überall der 10.08. als Termin. Ist mir nur ganz recht, da ich gern auf das natürliche Einsetzen der Wehen warten möchte, ohne wieder eingeleitet zu werden. Bei meinem Sohn vor 3 Jahren war es eine Horrorgeburt mit Einleitung mittels Tablette, Wehentropf auf Maximum und über 3 Stunden Presswehen. Bitte keine Wiederholung davon...
Das CTG beim FA ist unauffällig, keine Wehen oder ähnliches. Das CTG bei meiner Hebamme ist da ganz anders: Schöne, aber noch unregelmäßige Wehen zu erkennen mit Reaktionen der kleinen Madame. Was soll man denn nun glauben?
Zumindest merke ich die Wehen, da mein Bauch ständig hart wird. Daher vertraue ich eher dem CTG der Hebamme. Aber das Sagen hat nun einmal der FA. Und er ist der Einzige, der total tiefenentspannt ist. Jeder andere schiebt schon Panik, da ich ja nicht mehr die Jüngste bin.

So. dann bin ich nun gespannt, wie es weitergeht. Hauptsache, der kleinen Madame geht es super (3600g geschätzt und 52cm).

Ich wünsche allen ein schönes sommerliches Wochenende & LG

 
3 Antworten:

Re: Es tut sich .... nichts

Antwort von Cani33, 40. SSW am 07.08.2020, 12:44 Uhr

Kann es sein, dass die Wehen die bei der Hebamme aufgezeichnet werden eher mit den Bewegungen mit dem Kind zusammen hängen? Sobald meiner sich etwas Dollar bewegt, wird der Bauch auch hart und es schaut auf dem CTG nach wehen aus, was aber ja eigentlich keine sind.

Das du keine Lust auf Einleitung hast, kann ich gut verstehen. Hast du mal versucht natürlich mit der Hebamme nachzuhelfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut sich .... nichts

Antwort von Pippi_Lotte am 07.08.2020, 12:59 Uhr

Hmm... Aber es kann doch gut sein das du als du beim Arzt warst, es einfach keine Wehen gab und bei der Hebamme gab es welche? Ich hatte gestern z.B. viele Wehen und heute gar keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut sich .... nichts

Antwort von Elsbeth, 39. SSW am 07.08.2020, 16:32 Uhr

Bei mir tut sich auch leider gerade nix. Ich hatte ein bisschen auf den morgigen 8.8. als Geburtstermin gehofft, das wäre 8 Tage vor ET. Meine Große kam auch 8 Tage früher.

Heute hab ich schon einen langen Spaziergang gemacht, vielleicht habe ich ja Glück und es geht am Abend oder in der Nacht los? Die letzten Nächte hatte ich immerhin einzelne recht schmerzhafte Übungs- oder Senkwehen.

Aber das entscheiden die Würmchen eben selbst!

Mein ET wurde leider etwas zurückdatiert (lt. ES 18.8., lt. US 16.8.). Auch ich hoffe einer Einleitung zu entgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.