April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LisaIsabel am 23.06.2022, 17:16 Uhr

Es ist so still hier

Hallo ihr lieben Aprilmamas,

ja, ruhig ist es geworden! In einem anderen Bus habe ich, glaube ich, mal gelesen, dass das auch ein gutes Zeichen ist. Wir alle haben uns in der neuen Rolle gefunden und gehen eigene Wege

Tinkerbell erzähl doch auch mal, wie euer Leben läuft!

Mini ist 80cm groß und wiegt 9,8kg. Bei den Hosen passt immer noch Größe 74, weil er einfach schlank ist. Er versteht super viel, spricht aber nur in seinen eigenen Lauten und nutzt ein paar Gebärdezeichen. Mama ist eigentlich das einzige richtige Wort (Papa ist schon ganz traurig ). Ach ja, und "heiß" sagt er. Wir haben ihn wohl zu oft vor dem heißen Ofen gewarnt . Gelaufen wird nur, wenn jemand ihn an beiden Händen hält. Mit einer haltenden Hand klappt es auch, aber das mag er nicht so. Ich bin mittlerweile sehr entspannt, Mini wird irgendwann laufen und sprechen, da bin ich mir sicher!
Ansonsten hat unser Schatz schon sehr seinen eigenen Kopf. Ich versuche locker zu bleiben und ihm zu erklären, warum er etwas nicht darf oder soll. Und manche Dinge soll er ausprobieren und wenn es dann eine Beule gibt, ist das eben so... Sich alleine beschäftigen macht er ab und zu. Er findet es aber doch viel schöner, wenn er nicht alleine spielen muss. Ich gehe daher gerne in den Garten, auf den Spielplatz, in Gruppen oder zu Oma und Opa, dass er sich genügend austoben kann. Gerade bei den sehr heißen Temperaturen ist das aber schwierig.

Bereits nach seiner Geburt war mir klar, dass er kein Einzelkind bleiben soll. Ich kann mir auch gut noch zwei weitere Geschwister für ihn vorstellen. Aber das kann man ja entscheiden, wenn es so weit ist . Ich werde ab September wieder arbeiten und ab dem Winter wollen wir dann an Kind Nummer 2 arbeiten. Einen engen Abstand wollte ich nie, aber zu lange auseinander soll es auch nicht sein. Und ich möchte doch 12 Berechnungsmonate für das Elterngeld bei Kind 2, ansonsten ist das ja verschwindend wenig, wenn man bedenkt, was ein Kind doch auch kostet...

Vielleicht noch eine kleine Frage zum Schluss: was habt ihr gerade an "größeren" Spielsachen? Was kommt bei euren gut an?
Unser Schatz braucht hier drin, glaube ich, etwas frischen Wind

Viele Grüße und schön, dass es zumindest noch ein paar von euch hierher verschlägt

Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.