April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 11.05.2017, 8:57 Uhr

Es ist schon ein komisches Gefühl...

...plötzlich sind beide Kinder ohne mich in der Kita. Jonatan macht sich super in der Krippe. Und heute ist er das erste mal allein dort für 1,5 Std.. Was mache ich nun mit so viel Freizeit?
Habe mir jetzt erst einmal einen Cappucino gemacht. Den kann ich jetzt endlich mal heiß trinken anstatt immer nur lauwarm oder kalt. Das Telefon liegt auch Griffbereit falls irgendetwas sein sollte.
Auf der einen Seite freue ich mich das alles so gut mit Jonatan in der Krippe klappt. Aber auf der anderen Seite könnte ich Rotz und Wasser heulen, weil ich meinen kleinen Bub jetzt schon vermisse.

Ach mensch, die Kinder werden so schnell groß.

LG Melli

 
2 Antworten:

Re: Es ist schon ein komisches Gefühl...

Antwort von HannesMum23 am 12.05.2017, 10:36 Uhr

Ich kann dich total verstehen.
Unsere Eingewöhnung ging sehr schnell von statten.
1. Tag auch nur 1h mit mir.
2. Tag 1h ohne mich
3. Tag 2h ohne mich
4. Tag waren es dann 4 h ohne mich
Am fünften Tag auch, dann war Wochenende und die darauf folgende Woche war dann immer von 9-11 und dann auch mit Mittagsschlaf bis kurz nach 14 Uhr manchmal.
Diese Woche ist jetzt ganz doll von 7 bis 14 Uhr nur, glücklicherweise ist mein Mann krank und konnte ihn immer früh abholen dann. Ich war dann um 16 Uhr endlich zu Hause und konnte ihn wieder in meine Arme schließen.
Probearbeiten ist jetzt erstmal vorbei, sodass ich wieder für ihn zu Hause bin und er nicht so lange in der Krippe bleiben muss.
Der Abschied fällt sehr schwer für ihn, essen und schlafen klappt glücklicher Weise, aber er klammert sich an die Erzieher und weint wenn eine mal den Raum verlassen muss
Wenn ich ihn dann immer hole weint er und fällt mir überglücklich in die Arme. Ich sag dann immer das alles gut ist und überhaupt nicht schlimm ist/war. Aber es ist wirklich schwer mit anzusehen
Die Zeit ohne ihn genieße ich aber trotzdem komischerweise ein wenig wie sehr ich ihn auch vermisse, ist es doch mal schön alleine Besorgungen zu machen oder auch mal ALLEINE auf die Toilette zu gehen oder zu duschen ist gleich ein anderes Lebensgefühl wieder

Er glaubt jetzt immer egal wo wir hingehen und einer ihn anspricht, das ich ihn da lasse. Er hat noch nie gefremdelt, aber dann klammert er sich richtig fest an mich und fängt an zu jammern nach 5 Minuten ist dann alles wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist schon ein komisches Gefühl...

Antwort von SunnyA. am 12.05.2017, 19:57 Uhr

Wie toll. Bei uns geht es in 4 Wochen los. Ich schätze wir brauchen eeeewig für die Eingewöhnung da sie leider immer noch nicht wirklich gerne bei Oma und Opa bleibt obwohl wir da ständig sind. Selbst alleine mit Papa funktioniert noch nicht. Daher bin ich irgendwie froh dass es bald zur Tagesmutter geht. Wird sicher schwierig aber ich hoffe dass ich dann endlich auch mal wieder was für mich tun kann bevor die Arbeit wieder los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Taubheits gefühl oberschenkel

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ca 2 Wochen ein starkes Brennen und schmerzen am Oberschenkel auf einer Stelle das ich nachts aufgewacht bin, es hat sich angefühlt wie Feuer. Nach ein paar Minuten war das weg und immer noch wenn ich mich auf die Seite lege sticht es ein ...

von Dzeni, 28. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kreislaufprobleme und komisches Gefühl im Brustkorb

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und nen Tipp für mich. Ich leide schon seit Anfang der SS unter Kreislaufproblemen. Hab nen niedrigen Blutdruck. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich werde stabiler. Aber seit nen paar Tagen ist es wieder ne ...

von Nika67, 17. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlswelt

Hey liebe anderen werdenden Mamis, seid ihr alle happy und fühlt euch wohl? Ich habe mich in meiner ersten SS schon nicht wohl gefühlt und jetzt ist es wieder so. Ich fühle mich wie in der Pubertät. Irgendwie ...

von Nika67, 12. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ungutes gefühl...

Hallo erstmal:) Ich bin so verunsichert durch meine Tests... ich teste seit ES+ 8 posetiv (ich weiß sehr früh aber ich bin an dem Tag in urlaub gefahren und wollte es wegen Alkohol wissen) Leider habe ich den Fehler gemacht immer weiter zu testen.. Mittlerweile bin ich NMT ...

von Leines3 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das bei mir sein könnte: Hab den ganzen Tag dauerhaft ein Ziehen im Unterleib und unteren Rücken, es fühlt sich exakt so an, wie wenn ich meine Periode bekomme/ habe. ET wäre in 5 Tagen- würde das Ziehen Wellenartig ...

von Nicole95, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl zu platzen..

Kann das Gefühl garnicht richtig beschreiben...Ich leide leider immer noch manchmal unter erbrechen, momentan hab ich das Gefühl, mein Bauch steht so extrem unter Druck. Auch der Magen. Hab so ein ziehen in den Seiten und manchmal so ein beklemmendes Gefühl. Kindsbewegungen sind ...

von Lena 02.02, 30. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Köpfchen gefühlt

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder bei der Vorsorge (28. SSW), alles ist gut und unauffällig. Also eigentlich wie immer. Sie tastet dann immer unten rum ob alles ok ist, normalerweise hieß es immer „super, alles schön fest“ aber heute könnte sie das Köpfchen fühlen! Ich bin ...

von Mausi12345, 28. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl beim Laufen.

Vorhin nachdem ich ausm Auto ausgestiegen bin hatte ich so ein richtig unangenehmes Gefühl in der scheide. Und ab und zu stechen (das kenne ich aber schon von der ersten SS). Aber da war noch so komisches "druck"gefühl. Bzw ne kein druck aber so eigenartig halt. War dann aber ...

von AriesChica, 25. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.